- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- cd-player geklaut
cd-player geklaut
hi jungs. mich hats nun auch erwischt.
gestern wurde mein cd-player aus'm auto geklaut.
schlimm ist nur, dass ich ihn gerade mal maximal 2monate drinne hatte und dass ich 140euros gelöhnt habe! (man bin ich sauer)
dass lustige ist, die diebe haben keine kratzer, keine mängel, rein garnichts hinterlassen. die haben mir sogar die türen wieder abgeschlossen!?!?!?!
durch die versicherung werde ich wohl nix bekommen, da kein kassenbon o.ä. vorhanden ist. habs vom kollegen eines kollegen bekommen.
oder denkt ihr ich hab ne chance? gemeldet hab ich noch nix. habe eine teilkaskoversicherung und mehr net........
grüße vom bär
Ähnliche Themen
17 Antworten
Die teilkasko zahlt zwar diebstahl, aber du hast bestimmt ne Selbstbeteiligung.
Wenn du ohne hast, dann rede mit deinem Vertreter.
153euronen selbstbeteiligung. was für nen neuwert dass ding hatte weiss ich nicht und kassenbon ist auch futsch
140 zu 150..da eruebrigt sich wohl die rechnung.
Harry
ich hab ja nicht den neupreiss bezahlt. neu hat der bestimmt um die 200-250 gekostet. aber egal. der ganze stress lohnt sich eh nicht glaub ich.
(bin immernoch sauer)
den neupreis ohne rechnung bekommst du eh nicht
selbst mit rechnung (wenn) nur einen sehr begrntzten zeitraum (eher nicht).
dein rechner ist auch schon veraltet bevor du ihn zuhause angeschlossen hast
Harry
Keine Spuren an den Türen?
nein, nix, komplett nix. überhaupt hab ich es nur gemerkt dass da was nicht stimmt als ich den wagen angemacht habe und kein sound kam. normalerweise spielt er sofort los wenn zündung an ist.
und es sind keine spuren vorhanden
dein CD player aus dem din schacht, oder 10x cd wechseler? wie jetzt?
cd-player, kein wechsler. in der mittelkonsole. hab das erstmal nicht gesehen dass der weg war.
Von der Versicherung würdest Du höchstens den gebrauchtwert für das Gerät bekommen. Da dieser Wert nicht viel größer sein wird als deine SB kann ich Dich hier nur vertrößten.
Beim nächsten Radio/Navi Einbau machst Du es so wie ich. Ein Brief an deine Versicherung mit der Seriennummer und einer Kopie des Rechnungsbelegs des Geräts (falls nicht vorhanden nenn Du einfach den Gebrauchtwert) zuschicken.
So ein Einbruchsschaden gehört nunmal zum leben eines Autofahrers.
Genau so wie Tanken, Inspektionen, Reperaturen ist das nur ein Posten den man für das Autoleben einkalkullieren muss. Also mach Dir nichts drauß.
Hoffentlich hast Du oder zumindest der Vorbesitzer irgendwo die Seriennummer stehen, damit Du dass der Polizei melden kannst.
Hast Du Anzeige erstattet?
Ich hatte in meinem 1-er mal ein Panasonic-Radio mit Wechsler verbaut. Ich hatte dafür im ProMarkt 699 DM bezahlt. War ein Kombipaket. Nach ca. einem Jahr wurde der Wechsler bezahlt. Schaden natürlich der Versicherung gemeldet. Der Wechsler stand mit 1000 Euro in der Liste. Abzüglich der SB (300 DM) habe ich einen Verrechnungsscheck über 700 DM zurgeschickt bekommen.
Macht also 1 DM Gewinn plus Radio.
Also würde ich der Versicherung den Schaden auf jeden Fall melden. Schaden kann es nicht und hochgestuft wirst Du auch nicht.
Hast du eine Funkfernbedienung und schließt immer damit auf? Wenn ja, probier mal dein Auto mit dem Schlüssel aufzuschließen.
nee, ich habe keine funkfernbedienung. schloss ist alles intakt.
ich habe keine anzeige erstattet. habe sowieso kein bock auf die bullizei, die machen eh nie etwas. schon etliche verschiedene sachen der polizei gemeldet. die spacken machen sowieso nix. man hat nur stress wegen denen.
Zitat:
Original geschrieben von Scout-sama
Beim nächsten Radio/Navi Einbau machst Du es so wie ich. Ein Brief an deine Versicherung mit der Seriennummer und einer Kopie des Rechnungsbelegs des Geräts (falls nicht vorhanden nenn Du einfach den Gebrauchtwert) zuschicken.
denkst du wirklich dass das etwas bringt?
Auch das auf der Beifahrerseite, falls Du da eines haben solltest? Klingt sonst komisch. Beim Polenschlüssel geht immer das Schloß mit drauf. Und das die jetzt wegen einem 200EUR CD Player ohne Spuren einsteigen und auch wieder zu machen kann ich gar nicht glauben. Das klingt eher nach Gelegenheitskriminellen.