ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. CD-Wechseler ab MJ07 MP3-tauglich?

CD-Wechseler ab MJ07 MP3-tauglich?

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 14:22

hallo,

sind eig die neuen cd-wechsler so wie im neuen tt auch schon mp3-cd tauglich?

oder sind die eh schon länger tauglich?

gruß

mstso

Ähnliche Themen
36 Antworten

Der CD-Wechsel im neuen TT kann keine MP3-CDs abspielen und im A3 funktioniert das ebenfalls nicht.

Gruß

am 16. Juni 2006 um 15:39

Dafür kann das Concert im TT die MP3´s abspielen... im A3?

wurde hier zumindest öfter schon geschrieben, dass das Concert II zum MJ07-Wechsel MP3-fähig sein soll.

am 16. Juni 2006 um 17:27

Der Wechsler im A3 MJ 2007 kann auf jeden fall keine MP3 abspielen, das ist sicher. Das neue BNS 5.0 ("kleines" Navi) kanns aber.

am 16. Juni 2006 um 18:45

Wieso verbaut man eigentlich nicht im A3 und A4 die neuen Radios vom TT, sondern immer noch diesen uralt Schrott ala Chorus mit Cassettenlaufwerk? Das nenn ich mal wieder ganz klar Vorsprung durch Technik.

Wird schon noch kommen, keine Angst...

am 16. Juni 2006 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Goofi

wurde hier zumindest öfter schon geschrieben, dass das Concert II zum MJ07-Wechsel MP3-fähig sein soll.

Hab vorhin meine Anleitung studiert. Da steht definitiv nichts von drin! Ich werds in den nächsten Tagen mal testen was das Laufwerk zu ner MP3 CD meint. Kanns mir aber kaum vorstellen.

am 17. Juni 2006 um 8:46

Das Concert MJ 07 spielt MP3 Formate ab.

am 17. Juni 2006 um 9:07

Und woher weisst du das mit solcher Bestimmtheit? Auf der Audi Homepage und in der Bedienungsanleitung steht ja nichts dergleichen.

Na, ich werd am Mittwoch meinen A3 SB abholen - der müsste eigentlich auch ein MJ07 geworden sein (Baudatum 6.6.06). Dann werd ichs austesten und berichten, falls bis dahin noch niemand eine verblindliche Aussage gemacht hat.

Gruss,

Sandrotto

am 17. Juni 2006 um 9:10

Weil ich gestern mein A3 abgeholt habe(MJ07) und vorhin eine CD ins MP3 Audioformat umgewandelt habe. Und sie lief.

am 17. Juni 2006 um 9:23

Hi,

der Wechsler kann keine MP3 CD's abspielen - Du hast vielleicht MP3 Files in eine Audio CD gewandelt / gebrannt und im Wechsler abgespielt.

Ihr redet aneinander vorbei. Das Concert hat ja einen einzelnen CD-Schacht. Der ist MP3-fähig. Der optionale Wechsler hingegen kann mit MP3-CDs nix anfangen.

Gruß

PowerMike

Ne, ne, ich glaub nicht, dass hier aneinander vorbei geredet wird. Unter MP3 CD versteht man meines Wissens eine CD welche mit ca. 600MB MP3-Files bespielt ist (und demzufolge stundenlang Musik drauf hat im digitalen MP3 Format). Man kann allerdings auch (z.B. aus I-Tunes heraus) MP3-Files auf eine CD brennen, wobei aber umgewandelt wird in ein CD-lesbares Format (da mag dann nur ca. 1 Stunde Musik drauf).

Ersteres geht auch im neuen Concert wohl noch nicht im A3, letzteres ist wohl auch schon im "alten" Concert gegangen.

Oder täusche ich mich da? (bin ja auch nicht vom Fach...höhö)

Gruss,

Sandrotto

Lest doch einfach, was Audi schreibt! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. CD-Wechseler ab MJ07 MP3-tauglich?