ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. cd wechseler einbauen. ist das möglich

cd wechseler einbauen. ist das möglich

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 19:51

hallo,

ich möchte gerne bei meinen dicken ein cd wechseler einbauen, ist problemlos einbauen falls ja, welche marke soll ich es einbauen lassen?

gruss

Ähnliche Themen
16 Antworten

hi serkan,

eigentlich etwas mehr infos wären nicht schlecht. (welches mmi, cd-player vorhanden?...) aber grundsätzlich geht das natürlich. der einbau ist eigentlich auch nicht schwer. hier im forum sind etliche threads darüber. ich würde den originalen nehmen. - ist aber deine sache. hatte erst letzte woche einen changer verkauft.

benutz die SuFu, dort gibts auch bebilderte Anleitungen dazu. oder die wiki in meiner signatur anklicken.

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 20:56

Ich habe nur die normale cd Radio drin.

So kommen wir nicht weiter. Also was für ein Baujahr hat der Wagen und was für ein MMI ist verbaut ? Für mich hört sich das an als ob das falsche Forum gewählt wurde denn ein CD-Radio gibt es nicht im A6-4F...

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

So kommen wir nicht weiter. Also was für ein Baujahr hat der Wagen und was für ein MMI ist verbaut ? Für mich hört sich das an als ob das falsche Forum gewählt wurde denn ein CD-Radio gibt es nicht im A6-4F...

Wenn sich serkan1147 nicht verlesen hat fährt er einen 2.7 TDI. Ich glaube auch das er zwischen A4 und A6 unterscheiden kann. Also ist der 4B schon mal ausgeschloßen. Da der A4 Bj. 05 kein MMI hat u. auch keine Tasten auf der Mittelkonsole hat vermute ich ganz stark er ist hier genau richtig.

ich weiß nicht woher Du Du diese Weisheiten hast aber ohne wirklich zu wissen um was für ein Fahrzeug es sich handelt wird jede Hilfe fehlschlagen.

Ein A6 4F mit einem CD-Radio ist mir leider unbekannt da der CD-Player/Wechsler und das Radio getrennte Einheiten in Kofferraum und Handschuhfach sein müßten. Das klassische CD-Radio in der Mittelkonsole ist also beim 4F nicht mehr vorhanden. In sofern blicke ich nicht so recht durch was serkan1147 will.

Eine detailiere Beschreibung ist also notendig und was bisher rübergekommen ist ist keinesfalls ausreichend um wirklich helfen zu können.

am 30. Dezember 2011 um 0:23

Das MMI Basic hat nur ein CD-Radio im Handschuhfach.

(und keinen MOST Ring, keinen Verstärker im Kofferraum, kein Radio oder Navi im Kofferraum etc.)

Beim MMI Basic hat man auch nur ein CD-Radio im Handschuhfach. Allerdings Verstärker im Kofferraum und MOST Ring dazwischen.

@TE: Nein, beim MMI Basic kann man keinen CD-Wechsler nachrüsten. Wenn, dann muss man mindestens auf MMI Basic Plus umrüsten.

Möglicherweise hast du aber auch ein MMI Basic Plus?

Stell doch bitte mal ein Bild von deinem MMI Bedienfeld in der Mittelkonsole rein. Dann wissen wir genau ob du Basic oder Basic+ hast ;)

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

So kommen wir nicht weiter. Also was für ein Baujahr hat der Wagen und was für ein MMI ist verbaut ? Für mich hört sich das an als ob das falsche Forum gewählt wurde denn ein CD-Radio gibt es nicht im A6-4F...

Hi,

Um klar zu stellen, ich fahre Audi A6 4f Bj 07/07 und ich habe keinen cd wechseler. Also ich habe nur einen cd- Radio. Gruß

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von bluewalk

hi serkan,

eigentlich etwas mehr infos wären nicht schlecht. (welches mmi, cd-player vorhanden?...) aber grundsätzlich geht das natürlich. der einbau ist eigentlich auch nicht schwer. hier im forum sind etliche threads darüber. ich würde den originalen nehmen. - ist aber deine sache. hatte erst letzte woche einen changer verkauft.

benutz die SuFu, dort gibts auch bebilderte Anleitungen dazu. oder die wiki in meiner signatur anklicken.

Hi,

Sorry aber ich habe überhaupt keine Ahnung wa für MMI ich habe. Ich weiss nicht mal wie ich das raus bekomme. Weisst du das? Gruß

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 11:48

Ok, ich weiss jetzt was MMI ist. Werde heute mal ein Foto rein stellen vielleicht könnt ihr mir dann besser helfen. Bis heute Abend

Zitat:

Original geschrieben von serkan1147

 

Hi,

Um klar zu stellen, ich fahre Audi A6 4f Bj 07/07 und ich habe keinen cd wechseler. Also ich habe nur einen cd- Radio. Gruß

Ok, mir war bisher nicht klar das Audi den 4F mit dieser sagen wir mal abgespeckten Variante anbietet aber kbankett hat ja das Nötige dazu geschrieben. Wenn Du das gewünschte Bild einstellst wird er Dir sicher auch mehr zu Deiner MMI-Version sagen können.

Du kannst Dich auch bei myaudi.de anmelden und dort die Fahrgestellnummer eintippen, dann bekommst Du eine Liste mit Deiner Aussattung angezeigt.

Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Zitat:

Original geschrieben von serkan1147

 

Hi,

Um klar zu stellen, ich fahre Audi A6 4f Bj 07/07 und ich habe keinen cd wechseler. Also ich habe nur einen cd- Radio. Gruß

Ok, mir war bisher nicht klar das Audi den 4F mit dieser sagen wir mal abgespeckten Variante anbietet aber kbankett hat ja das Nötige dazu geschrieben. Wenn Du das gewünschte Bild einstellst wird er Dir sicher auch mehr zu Deiner MMI-Version sagen können.

Du kannst Dich auch bei myaudi.de anmelden und dort die Fahrgestellnummer eintippen, dann bekommst Du eine Liste mit Deiner Aussattung angezeigt.

hi, hier habe ich zwei fotos...

Img-0301
Img-0302

Die Bedienknöpfe vom ersten Bild sehen bei mir genauso aus, dem zweiten Bild nach ist es wohl ein MMI basic aber ob es das benötigte Basic plus ist weiß ich auch nicht. Vielleicht kann kbankett im neuen Jahr ja nochmal was dazu sagen.

Ich vermute Basic Plus da eine BT Freisprecheinrichtung schon drin ist.

Sind denn in den hinteren Türen Lautsrecher verbaut?

Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 19:33

hallo, ich habe nur vorne lautsprecher, hinten ist nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. cd wechseler einbauen. ist das möglich