ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. CD Wechsler anschließen - aber wie?

CD Wechsler anschließen - aber wie?

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Zusammen,

bin aus dem W211 Forum und benötige eure Hilfe :D

Mein Nachbar hat sich einen W203 Vormopf gekauft mit eingebauter Audio10CC.

Zusätzlich hat er sich bei e..y einen Mercedes CD-Wechsler MC3010 gekauft aber halt ohne Leitungssatz :(

Jetzt will er das ich es anschließen soll und daher brauche ich eure Hilfe damit ich mich bei meinem Nachbar nicht blamiere ;)

Wollte wissen welche Kabeln benötigt wird?

Danke für die Antworten!

 

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

akutun

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wichtig für die Antwort ist - zumindest, was den Anschluss betrifft: Sind weitere Lichtleiter (D2B) - Komponenten vorhanden, wie z.B. Original Handy-Interface, Bose?

Gruß

Wenni

Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 0:22

Zitat:

Original geschrieben von Wenni

Wichtig für die Antwort ist - zumindest, was den Anschluss betrifft: Sind weitere Lichtleiter (D2B) - Komponenten vorhanden, wie z.B. Original Handy-Interface, Bose?

Gruß

Wenni

Hallo Wenni,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das weiß ich nicht aber du hast Recht, werde mal die Mittelkonsole (versuchen) ausbauen und nachschauen was da alles eigentlich an Leitungen vorhanden sind.....

Ist bestimmt ein großer Aufwand die Mittelkonsole auszubauen oder:confused:

 

Gruß

Wie man das Radio ausbaut, steht hier.

Gruß

Wenni

Zitat:

Original geschrieben von Wenni

Wie man das Radio ausbaut, steht hier.

Gruß

Wenni

Danke für die Anleitung ;)

Hi Leute,

ich habe mir auch einen w203 zugelegt. Baujahr 2001. Es ist nur das kasettenradio 10cc verbaut. Wenn ich auf cd drücke, zeigt er mir im Display nur an NO CD. Im handschuhfach ist kein Wechsler drin und im Kofferraum hab ich auch keinen gefunden. Den wird Mercedes ja nicht irgendwo versteckt versteckt haben. Wo sitzen die Dinger normalerweise? Und wenn keiner drin ist, welchen muss ich mir zulegen. Ich denke mal ich werde mich da mal ran machen müssen. Deswegen schon mal dank an wenni für die Anleitung.

Gruß

Tak

Der Wechsler kommt ins Handschuhfach. Benötigt wird ein MC 3010.

Gruß

Wenni

Wenn ich mir ein Audio 10 CD kaufe, bekomm ich das eingebaut ohne an den Steckern rum hantieren zu müssen. Kann ich das alte ausbauen und das neue 1zu1 einstecken?

Ja.

Gruß

Wenni

Das Audio 10 cd ist unterwegs. Hab vergessen zu fragen, ob es denn auch vom Lenkrad aus bedienbar ist?

ja. :)

am 5. Januar 2013 um 14:03

So, Radio ist nun da. Ausbau war dank der Anleitung wunderbar. Abgesehen von dem Punkt, ich zitiere

" Nun müssen die beiden Verriegelungen an der Mittelkonsole gelöst werden . Man sieht die Verrieglungen, wenn man sich im Auto hinlegt."

Ich habe da an der falschen Stelle rumhantiert, da die Sicht ja ziemlich eingeschrenkt ist. Siehe Foto. Die Metallstäbe sind die, die Entriegelt werden müssen.

Nun zu meinem nächsten Problem.

Das neue Radio ist nun eingebaut. CD läuft 5 bis 10 sek. und und dann erscheint auf dem Display PROD.

Ich habe in der SUFU hier nur 2 Themen gefunden, in denen geraten wird, dass das Radio auf das Fahrzeug angelernt werden muss.

Allerdings haben sich die betroffenen Personen nicht mehr dazu geäußert, oder wie sie das Problem in den Griff bekommen haben.

 

Vielleicht kann mir dazu noch jemand was sagen.

Gruß

tik

am 5. Januar 2013 um 14:12

Foto ist zu groß. Sorry. Sollte aber jemand vor dem gleichen Problem stehen.

Wenn man über dem Aschenbecher hinter die Verkleidung greift, sind da zwei, ich nenn die jetzt mal Nasen, die das Bedienteil für die Lüftung halten. Da habe ich die ganze Zeit dran rumhantiert. Zum Glück sitzen die recht fest, sodass ich die nicht rausbekommen habe. Die Metallklammern sitzen ganz links und ganz rechts. Und die sind ganz leicht zu lösen.

 

tik

Betr. PROD: Was steht denn im KI - Display während der paar Sekunden, in denen das Radio läuft? Lässt sich in der Zeit mit der Lenkrad-FB laut / leise regeln? Wenn das funktioniert, ist das mit dem Umcodieren (leider) richtig. Du hast dann ein Radio, welches nicht aus dem 203 stammt, sondern vermutlich aus dem CLK (209). Und das muss nun auf den 203 umcodiert werden. Leider machen viele MB - Vertretungen dabei "Dicke Backen".... Guckst Du auch hier.

Gruß

Wenni

am 5. Januar 2013 um 18:35

KI???

Die Lautstärke läßt sich uber das Lenkrad regeln .

Muss ich denn zu Mercedes oder können das auch freie Werkstätten machen.

Wsd würde dss kosten? ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. CD Wechsler anschließen - aber wie?