ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. CD Wechsler auf MP3 umrüsten

CD Wechsler auf MP3 umrüsten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. März 2014 um 22:16

Hallo zusammen.....

Hoffe es kann mir hier jemand helfen.

Und zwar ich habe einen Audi A6 4F 3.0 TDI Quattro Bj. ende 2005

Habe einen normalen CD-Wechsler und der fuktioniert nicht mehr.

Bevor ich mir wieder einen normalen kaufe, habe mir gedacht kauf doch direkt einen der MP3 fähig ist.

So meine Frage jetzt:

Was muss ich alles beachten...??

Funktioniert es überhaupt...??

Habe es heute bei Audi Zentrum angefragt und die sagten das es eine Chance von 50% ist und man muss den Wechsler auf mein Fahrzeug abstimmen (Kostenpunkt ca. 200€), aber ich weis es nicht, ob man denen glauben soll.......

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten um durch das MMI System Music zu hören und wie funktioniert es...???

Danke euch im Vorraus......!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rama-1988

Also das heisst ich habe '' MMI 2G High '' ......???

Wo ist den der Unterschied zwischen High und Plus...??

MMI 2G Übersicht

MMI 3G Übersicht

SW-Index: 5150 ist eindeutig vom MMI 2G, high erkennt man am 7" Farbbildschirm und das es Im VFL verbaut wurde ab FL ist dann MMI 3G am start (mit verschieden Versionen)

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

bei nem neuen wechsler muss lediglich der Komponetenschutz an dein Fahrzeug angepasst werden (Trinkgeld bis ~40€).

weiters muss bei einem mp3 fähigen Wechsler auch der Softwarestand deines MMI hoch genug sein - am besten das letzte 5570.

ich persönlich würde mir ein USB Interface zulegen, da kann man dann USB-Sticks/Iphones/Ipodes usw anstecken und abspielen - gibt da verschieden möglichkeiten einfach mal hier oder in google suchen.

Würde auch ein USB-Interface kaufen. Allerdings brauchst du dafür zumeist die neueste SW-Version im MMI. Meiner ist auch 2005, ich hatte SW 1200 (oder so), habe daher ein Update machen müssen. Problem bei dir: Update läuft über CD-Wechsler, wenn komplett hinüber ist, wirds schwierig...

Themenstarteram 29. März 2014 um 8:17

ich persönlich würde mir ein USB Interface zulegen, da kann man dann USB-Sticks/Iphones/Ipodes usw anstecken und abspielen - gibt da verschieden möglichkeiten einfach mal hier oder in google suchen.

Ja gut es hört sich interessant an mit USB Interface

Könnte mir vielleicht einer einen Link senden wo ich es günstig bekomme und welches überhaupt gut ist, es gibt ja so viele verschiedene...?!?!?

Hab ich selbst, kann ich empfehlen: http://vnsmedia.shoper.pl/.../103

 

Als facebook-Fan gibts 3% Rabatt, versicherter Versand kostet ~25 EUR

Also ich hatte mir einen MP3-CD-Wechsler in der Bucht besorgt und selbst eingebaut. Entrieglungen hatte mir mein Freundlicher geborgt. Anschließend den Komponentenschutz entfernen lassen (glaube waren ca. 25 Euro) und dann lief das Teil.

MMI hatte ich auf dem aktuellen Stand. Wenn er nur für den Komponentenschutz 200 Euro veranschlagt, dann ist das wohl etwas zu hoch gegriffen, oder er hat keine Ahnung oder ist ein Halsabschneider. :D

Themenstarteram 30. März 2014 um 12:45

Wie erkenne ich ob MMI 2G oder MMI 3G....??

Mein MMI System:

SW-Number: 4F0910732S

SW-Index: 5150

SW-Date: 20.09.2007

HW-Number: 4E0035729

HW-Index: H43

auf jeden fall mmi 2g

Themenstarteram 30. März 2014 um 13:26

Also das heisst ich habe '' MMI 2G High '' ......???

Wo ist den der Unterschied zwischen High und Plus...??

Zitat:

Original geschrieben von Rama-1988

Also das heisst ich habe '' MMI 2G High '' ......???

Wo ist den der Unterschied zwischen High und Plus...??

MMI 2G Übersicht

MMI 3G Übersicht

SW-Index: 5150 ist eindeutig vom MMI 2G, high erkennt man am 7" Farbbildschirm und das es Im VFL verbaut wurde ab FL ist dann MMI 3G am start (mit verschieden Versionen)

am 13. August 2014 um 13:42

Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit einen Solisto Extra gebraucht von einem Kollegen zu kaufen. Dieser war in einem A4 eingebaut.

Jetzt muss ich aber auf der Solisto Seite lesen:

"Für alle Audi-Radios und Navis der letzten 10 Jahre. Anschlusskabel in zwei Längen: 1 Meter und 2,5 Meter, sowie zwei verschiedene Adapter für vorinstallierte CD-Wechslerkabel (mit rundem und mit eckigem Stecker). Bei allen Bestellungen für Audi-Radios mit MiniISO-Anschluss legen wir kostenlos ein Adapterkabel bei, das eine Audi-spezifische Schwäche des Kabelbaums ausgleicht und den Einbau deutlich erleichtern kann.

Audi mit MMI-System (A6 und A8 von etwa 2006 an, Q7) sind nicht mit dem Solisto kompatibel! Eine halbe Ausnahme stellt das Navi BNS5 dar, das zwar über die MMI-Bedienlogik verfügt, aber die kompatible CD-Wechslerschnittstelle bietet.

Ist das richtig, oder gibt es jetzt eine Lösung?

Grüße

leppi123

Solisto geht bei mmi gar nicht

Das MMI system ist mit einem Lichtwellenleiter-Bus realisiert. da ist nix mit mini iso usw.

am 14. August 2014 um 11:19

Also kann ich mp3 über iPhone oder Stick total vergessen?

du brauchst ein anderes interface: dension gateway , vns media, oder das original audi AMI (beispiele).

habe selber ein Dension gateway 500s - funktioniert ganz gut am mmi2g high.

dann sind iphone, oder USB Stick kein problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. CD Wechsler auf MP3 umrüsten