1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. CD Wechsler defekt/Komponentenschutz beim Tausch?!

CD Wechsler defekt/Komponentenschutz beim Tausch?!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. August 2024 um 8:56

Hallo zusammen,

mein alter 6fach CD Wechsler hat wohl den Geist aufgegeben. Er lädt und wirft

CD´s aus aber nach kurzer Zeit schaltet er sich einfach ab. Habe mir jetzt bei

Ebay einen neuen Wechsler bestellt und erhalten. Mechaniker hat den eingebaut,

aber der Komponentenschutz scheint sich zu aktivieren und der neue Wechsler zeigt

nach kurzer Zeit im Display "Gerätefehler".

Audi verweigert mir ein MMI Update, weil die ja Garantie auf das Teil geben müssen.

Fremdware wird nicht akzeptiert.

Da ich jetzt nun nicht weiß, ob mein neu gekaufter Wechsler wirklich 100% funktioniert,

frage ich mal nach ob jmd. im Großraum Ulm(um die 100km circa) sich mit solchen

Geschichten auskennt und mir eventuell helfen würde, den Komponentenschutz zu entfernen

oder den Wechsler zu kodieren.

MFG

Daniel aus Ulm(zwischen Stuttgart und Augsburg)

KFZ Schein
Display MMI
Ähnliche Themen
3 Antworten

Ein anderer Wechsler ist mit einem Komponentenschutz belegt und kann NUR von Audi oder deren Partner entfernt werden.

Wenn Audi ein MMI Updae machen soll und es geht etwas kaputt zB Telefonsteuergerät (was öfter mal passiert) oder andere Steuergräte dann müssen sie dafür gerade stehen, das stimmt.

Wenn Du einen funktionierenden Wechsler hast sollte das Update aber trotz Komponentenschutz funktionieren ! Danach hast Du nur keine Radio bzw keinen Ton bis der Komposchutz entfernt ist. Wenn Dein Wechsler aber "Gerätefehler" anzeigt würde ich ihn bei eBay zurück geben- wenn er Dir als funktionstüchtig verkauft wurde.

Hast Du originale Update CDs ? (1,2 und 3) oder gar keine ?

Themenstarteram 2. August 2024 um 18:30

ich hab nur Navi Update CD´s - Auto habe ich gebraucht gekauft mit knapp 260T km - hat jetzt 375T. drauf.

hab keine MMI Update CD´s. Der Verkäufer ist sich zu 99% sicher, daß das Gerät einweindfrei ist und der Fehler nur durch das fehlende MMI-Update/Komponentenschutz entsteht.(habe heute mit dem Verkäufer circa 5-8Min telefoniert.)

Ich soll jmd suchen der mir nen Update verpasst und/oder Komponentenschutz entfernt. Sollen ja auch irgendwelche HiFI Firmen machen können, ka wie oder alternativ anschliessen an das AMI(habe dort schon nen USB reingelegt)

Zitat:

@DanielB77 schrieb am 2. August 2024 um 20:30:20 Uhr:

ich hab nur Navi Update CD´s - Auto habe ich gebraucht gekauft mit knapp 260T km - hat jetzt 375T. drauf.

hab keine MMI Update CD´s. Der Verkäufer ist sich zu 99% sicher, daß das Gerät einweindfrei ist und der Fehler nur durch das fehlende MMI-Update/Komponentenschutz entsteht.(habe heute mit dem Verkäufer circa 5-8Min telefoniert.)

Ich soll jmd suchen der mir nen Update verpasst und/oder Komponentenschutz entfernt. Sollen ja auch irgendwelche HiFI Firmen machen können, ka wie oder alternativ anschliessen an das AMI(habe dort schon nen USB reingelegt)

Okey... ich könnte dir die Navi Update CDs schicken und du probierst das Update selber..

Eine Anleitung gibt es dazu- ist kein Hexenwerk.

Wenn aber "Geräte Fehler" im Display steht bin ich nicht sicher ob er die CDs lesen wird.

Deine Antwort