ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. CD-Wechsler extern im Kofferraum

CD-Wechsler extern im Kofferraum

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 13:20

Hallo Omi-B Fans

habe probs mit meinem externen CD-Wechsler. Der spielt nichts mehr ab. Die CD-Box lässt sich auch nicht aus dem Gehäuse heraus nehmen. Als wenn die sich verklemmt hätte. Habe es schon mit sanfter Gewalt versucht, aber rückt und rü(h)ert sich nicht.

Hat jemandf nen Tip.

Danke schon mal!!

Allen nen hoffendlich schönen Sommer!

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 31. Mai 2007 um 13:48

Hi,

Steck mal den Stecker vom Wechsler ab, warte paar min und steck ihn dann wieder rein. Hatte das mal bei mir letzte Tage. Als wenn der sich an den CD´s verschluckt hatte. Wenn du den Stecker dann wieder dran machst, sollte der einmal alle CD´s durchchecken. Sollte er das immer noch nicht tun, wird evt. ein Schaden am Geröt selbst vorliegen....

*edit*

Du kannst auch die Batterie abklemmen, dann musst du allerdings alle codes neu eingeben und evt. die Sender am Radio neu suchen;) Darum erstmal versuchen, den Stekcer selbst abzumachen.

Gruß

Hallo,

wenn man aber den Stecker vom Wechsler abmacht, muß man dann nicht auch den Code neu eingeben? Mein Wechsler (werksseitig) hat einen Extra-Code, der aber scheinbar nur abgefragt wird, wenn der Wechsler vom Radio getrennt wird. Wenn ich nur die Batterie abklemme läuft der Wechsler danach ohne Code-Eingabe.

Grüße

Andi

am 31. Mai 2007 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von konzetti

Hallo,

wenn man aber den Stecker vom Wechsler abmacht, muß man dann nicht auch den Code neu eingeben? Mein Wechsler (werksseitig) hat einen Extra-Code, der aber scheinbar nur abgefragt wird, wenn der Wechsler vom Radio getrennt wird. Wenn ich nur die Batterie abklemme läuft der Wechsler danach ohne Code-Eingabe.

Grüße

Andi

Ja das ist richtig mit dem Wechsler. Meinte das auch nur, da bei mir beim abklemmen der Batterie ständig alles weg ist. Wenn das natürlich bei dir nicht ist, dann machste das halt über die Batterie. Ansonsten brächtest du einfach nur den Code vom Wechsler eingeben.

Frage mich nur, wieso bei mir dann immer alles weg ist??? Ich muss nämlich immer den Code vom Radio und Wechsler eingeben sowie Radiosender neu einstellen :(

Nein, den Radiocode muß ich dann schon auch neu eingeben, aber Radiosender und Wechslercode bleiben bei mir erhalten.

Ich meinte das eigentlich auch eher so, daß man vielleicht nicht daran denkt, daß der Wechsler auch codegesichert sein könnte, und steht man nach dem Steckerziehen nämlich davidoff.

Den Car-Pass hat man ja vielleicht nicht mehr unbedigt. Ich jedenfalls nicht.

Grüße

Andi

am 31. Mai 2007 um 14:14

Daran hatte ich nicht gedacht. Das kann antürlich vorkommen. Wenn man den Car-Pass nicht hat, dann sollte man das lieber lassen. Nur eine andere Möglichkeit haste doch dann gar nicht die CD´s wieder da raus zu bekommen??? Der Spiel die ja nicht mal mehr ab. Was wollste dann anderes machen????

OK, ich würde mal sagen wir einigen uns auf folgende vorgehensweise:

1. prüfen ob Codes für Radio und Wechsler vorhanden sind.

Wenn ja kann ohnegleichen abklemmen was er will und sehen ob nach dem "Neustart" alles in Butter ist.

Wenn die Codes nicht vorhanden sind, dann

2. zum FOH laufen und diesen die Codes bei Opel erfragen lassen. Das geht aber nur , wenn noch die werksseitig verbauten Geräte eingebaut sind, logisch.

So und nun entweder Batterie oder Wechsler abklemmen, wieder anklemmen und sehen, was passiert.

Mich würde aber trotzdem mal interessieren, wann man denn nun den Wechsler Code eingeben muß.

 

Grüße

Andi

am 31. Mai 2007 um 14:52

Aber wie erklärst du dir dann, das er nicht mal mehr die Box aus dsem gerät bekommt? Normalerweise kannste die ja rein und reuas packen wie man will. Beim erneuten reinstecken mit CD´s checkt der dann erstmal ob und wieviele CD´s drinn sind. Dann erscheint auf dem Display die Schrift "CD-Safe". Da musste dann den Code eingeben....

Alles sehr seltsam :) Ersteinmal lassen wir den Threatersteller dazu antworten :)

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 15:03

hallo kleinaberfein und konzetti

zunächst mal vielen für die superschnelle Antwort und Mühe welche Ihr euch macht!

Nachdem ich rausgefunden habe, wie ich den Stecker ab bekomme (leider hat offensichtlich jeder Stecker eine andere Trennsicherung) -lach- hatte ich leider keinen Erfolg. In der Amaturenanzeige erscheinen zunächst links und rechts von der "CD"-Anzeige links zwei und rechts ein Strich. Wenn ich dann an der Radiotastatur die einzelnen CD-Nummern aufrufe, erscheint die Zahlenfolge "CD123456".

Der CD-Behälter lässt sich nach wie vor NICHT rausnehmen. Beim Drücken der Auswurf-Taste leuchtet zwar die grüne Lampe, aber ansonsten passiert nichts! Und mit Brachtialgewalt will ich natürlich zunächst nicht dran gehen. Wäre schade drum. -heul-

Zum Radio-Code: Habe ich bisher nie gebraucht, auch nachdem ich die Batterie erneuert habe. Ich hätte auch keinen Radio-Pass!

Der CD-Player funzte bisher einwandfrei!

Gruss

Manfred

am 31. Mai 2007 um 15:11

Bin mir gerade nicht genau sicher, aber hat der Wechsler sowas wie eine Notentriegelung??? Vll. würde man damit die Box wieder heraus bekommen...

am 31. Mai 2007 um 15:17

Moin,

nach meinem Kentnisstand hat der Wechsler das nicht...

Ich hatte dieses Problem mit dem vom Werk eingebauten Blaupunkt CDC2 auch... Letzte Möglichkeit wäre das einschicken zu Blaupunkt gewesen, darauf habe ich dann aber dankend verzichtet ob der daraus resultierenden Kosten.

Im Magazin waren zu dem Zeitpunkt nur *Sicherungskopien* von im Original bei mir vorhandenen CD´s...

Wenn Du keinen Code hast geh zu Opel, die sollten anhand der FGST Nummer den Code ermitteln können, vorausgesetzt das Radio ist vom Werk her im Auto gewesen.

Gruss

Marcus

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 15:21

Na das wäre ja super. Aber Sichtbar ist davon nichts. Dann hätte ich wenigstens die CD´s wieder. Lösst aber leider das eigendliche Prob nicht.

Oder hat jemand aus ner "Omischlachtung" solch ein Teil zu nem humanen Preis übrig?

Gruss

Manfred

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 15:36

Hallo driver 2211,

leider ist die Hälfte der CD´S Orginal. -Heul-

Aber vielen Dank für den Vorschlag.

Aber der Code hilft mir ja nicht weiter. Der wird ja beim anschalten des Players garnicht abgefragt!

Gruss

Manfred

am 31. Mai 2007 um 15:40

Moin,

das einzigste was mir jetzt noch einfiele wäre eine gute Car Hifi Firma die nen vernünftigen Techniker haben.... vllt kann der Dir helfen zumindest die CD´s zu retten.

Wegen nem gebrauchten Wechsler such mal hier im Forum nach Tomminokker, der schlachtet gerade einen MV6, evtl hat er das Teil ja...

Gruss

Marcus

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 9:19

Hallo Gemeinde,

ich habe das Prob tatsächlich lösen können !!! -freu, Jubel, spring an die Decke-

Die Fehleranzeige im Display lautete auf "verklemmte CD"

Habe mich dann nochmals mit kleinem Schraubendreher und abgewinkelter Spitze ans Werk gemacht, allerdings nicht mehr so richtig zurückhaltend.

Plötzlich löste sich die Box!

Dadurch hatte ich die Möglichkeit mir alles nochmal in Ruhe anzusehen uind stellte fest, das es an der Unterseite der Box eine kleine Vertiefung gibt.

Dort hinein rastet ein gefederter Stift. Diesen bekommt man weg, indem man ein stabiles Papier zwischen fummelt und dabei die Box leicht nach oben kanntet. Dadurch wird die Box frei und lässt sich heraus ziehen. (logisch)

Nach einigem hin und her (CD´s raus, rein, neu anschliessen, einzelne CD´s rein) bekam ich immer wieder die selbe Fehlermeldung!

Bis ich zu meiner grossen Verwunderung feststellen musste, das sich noch eine siebente CD!!!!!!!! im rechten Playerteil befand.!! Nu is mir auch klar, warum das nicht funzte!! Wie und warum das passieren konnte witrd mir sicherlich ein ewiges Rätsel bleiben!! Aber nu funzt alles wieder.

Das Teil scheint mir recht robust zu sein, denn ich habe recht gewalttätig an diesem Teil gehebelt, gezogen, auf den Schenkel geknallt, geschüttelt, mit Spitze gehebelt...... aber es funzt trotzdem!

Allen Tip- und Ratgebern vielen Dank für die Mühe!

Leider kann man noch keine Bierflaschen mailen -lach- sonst würde ich jetzt einen ausgeben. gggggggggg

Allen noch ein erfolgreiches Jahr,

bis denne

grüsst

Manfred

PS Mein nächster Hilfeschrei kommt postwendend als neues Thema!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. CD-Wechsler extern im Kofferraum