ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. CD Wechsler - Fehleranzeige - Golf 3 GTI 20 Jahre Jubi

CD Wechsler - Fehleranzeige - Golf 3 GTI 20 Jahre Jubi

Themenstarteram 30. September 2006 um 16:04

Moin,

beim originalen CD Wechsler (6 Fach) kommt folgende Fehlermeldung: "E1 Focus" ...was soviel heißt wie: CD verschmutzt bzw. verkehrt eingesetzt. Beides ist NICHT der Fall!

Die Anwahl der einzelnen CD´s vom Radio aus funktioniert, jedoch wird kurz nach der Fehlermeldung immer die nächste CD gewählt, usw.!

Wechsler Defekt??? ;-(

Thx

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 30. September 2006 um 16:38

Mal die Linse geputzt? Der wird ja irgendwelche Leseschwierigkeiten haben. Haste auch mal drauf geachtet, ob sich die CD dreht?

Aber zuerst würde ich mal schauen, ob die Linse vielleicht nur verdreckt ist.

Themenstarteram 30. September 2006 um 17:10

Wie sauber machen? Reinigungs-CD?

Hatte den Fehler auch. Bei meine half schlussendlich nur der Austausch des gesamten Geräts

Gruß Volker

Mach das Teil auf und reinige die Linse vorsichtig mit einem Wattebausch und etwas Wasser. Falls Dreck draufklebt kannst auch etwas Nitroverdünnung verdünnen und damit putzen, aber gleich mit Wasser abwischen!. Zusammenbauen und tut wieder... Hatte ich auch schon.

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von El_Barto

Mach das Teil auf und reinige die Linse vorsichtig mit einem Wattebausch und etwas Wasser. Falls Dreck draufklebt kannst auch etwas Nitroverdünnung verdünnen und damit putzen, aber gleich mit Wasser abwischen!. Zusammenbauen und tut wieder... Hatte ich auch schon.

Wechsler aufgemacht und Linse gereinigt. Problem ist aber immer noch ----> E1 FOCUS.

Die CD läuft kurz an und hört aber nach 2 Sek wieder auf zu drehen. Die Linse "klickt" dabei im Sekundentakt.....dann wird wieder gewechselt auf nächste CD....usw.!

Werde es nochmal mit einer Reinigungs-CD versuchen ;-(((

 

Hat jemand eine Idee???

Thx

am 2. Oktober 2006 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Vollhonk

 

Wechsler aufgemacht und Linse gereinigt. Problem ist aber immer noch ----> E1 FOCUS.

Die CD läuft kurz an und hört aber nach 2 Sek wieder auf zu drehen. Die Linse "klickt" dabei im Sekundentakt.....dann wird wieder gewechselt auf nächste CD....usw.!

Werde es nochmal mit einer Reinigungs-CD versuchen ;-(((

 

Hat jemand eine Idee???

Thx

Tritt das Problem bei allen CDs auf ? Also auch bei Originalen ? Oder nur bei selbsterstellt CDs ? Hierbei sollte man am besten mit einer langsamen Geschwindigkeit brennen wie z.B. mit 4 fachen ! ;)

Ich tippe, dass der Laser verstellt ist... wird schwer sowas zu kalibrieren... Mal auf Garantie versuchen, falsl möglich... :)

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 21:22

@GolfGTI20Jahre:

Tritt bei allen CD´s auf! ;-(

 

 

@DFP:

Bei einem Golf Bj. 11/96 wird es mit Garantie/Kulanz etwas schwierig werden!!! ;-)

 

Schade das man sich wohl wegen einer wahrscheinlich minmalen Sache einen neuen/anderen Wechsler holen muß ;-((((((((((((

achso, das is n Original VW-Radio?

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 21:31

original VW Wechsler!!!

am 3. Oktober 2006 um 14:37

Seit wann kommt dieser Fehler ?

Hast Du irgendwas geändert gehabt, sodass es net mehr geht ?

Ist der Wechslerkabel auch der richtige, original ?

Ich weiss, dass der Wechsler rumzickt, wenn man irgendeinen anderen verwendet ;)

Das hier ist der richtige von VW:

Bild1

Bild2

Bild3

Bild4

Bild5

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 15:10

Genau das ist es! Der Wechsler und der Anschluß ist 100% original!

Mein Wechsler im Jubi geht auch nicht...

Zeigt auch immer E1 Focus an. CDs kann man drehen wie man will, linse gereinigt usw. Nix funktioniert. Kann man den Wechsler so austauschen? Gegen einen anderen aus dem Handel? Oder geht das nicht? Was kostet so einer denn bei VW?

stand bei mir auch da

1.) cds falschrum eingelegt *fg*

undd as 2.) mal , weil cih ne gebrannte drin hatte... :-/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. CD Wechsler - Fehleranzeige - Golf 3 GTI 20 Jahre Jubi