ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. CD Wechsler für aktuelle S60/80 - mal nicht von Volvo

CD Wechsler für aktuelle S60/80 - mal nicht von Volvo

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 22:16

Hi zusammen,

gerade in einem anderen Forum folgenden Link gefunden:

http://www.crutchfield.com/.../ProdView.asp?...

Vielleicht für den einen oder anderen interessant.

Gruß

Torsten

Ähnliche Themen
22 Antworten

hmmm

 

net wirklich da 6 cd's = zuwenig daten

da changer leider kein mp3 betrieb eindeutig scheisse :/

gut is das es günstiger is als der volvo changer

alternative steht bei mir immer noch der mp3 hdd portable player von apple oder iRiver in kombi mit iTrip oder kasettenadapter

apropos wenn wir grad beim thema sind....was kost es eignetlich zigaretten anzünder installen zu lassen da meins nen nichtraucher auto is.

wollt aber wenn mp3 player lösung zustande kommt gerne diesen über auto energiequelle versorgen.

 

jemand da genaue preise?

 

greetz

matthias

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 22:52

Re: hmmm

 

Zitat:

Original geschrieben von defkorn

net wirklich da 6 cd's = zuwenig daten

da changer leider kein mp3 betrieb eindeutig scheisse :/

gut is das es günstiger is als der volvo changer

greetz

matthias

Hi Matthias,

für mich ist (hätte ich früher nie gedacht) Optik super wichtig im Auto (aber erst seit ich Volvo fahre).[1]

Daher kommen Bastellösungen für mich nicht in Frage. (noch dazu bin ich ein schlechter Bastler *g*).

Ich finde 6x80min (480min oder 8 Stunden) durchaus ausreichend. Vor allem wenn die Lösung vollintegriert ist, und vom Lenkradbedienbar ist.

Klar, besser wäre integrierte MP3/HDD Lösung. Aber bis die kommt... (in den alten Modellen)...

Gruß

Torsten

[1] daher habe ich meine Pläne überworfen und habe die original Volvo FSE einbauen lassen

Re: hmmm

 

Zitat:

Original geschrieben von defkorn

net wirklich da 6 cd's = zuwenig daten

apropos wenn wir grad beim thema sind....was kost es eignetlich zigaretten anzünder installen zu lassen da meins nen nichtraucher auto is.

wollt aber wenn mp3 player lösung zustande kommt gerne diesen über auto energiequelle versorgen.

 

jemand da genaue preise?

 

greetz

matthias

Hallo Matthias,

hast Du nicht anstelle des Zigarettenanzünders eine 12V Dose?? Ich könnte mir gut vorstellen, dass an der Stelle, wo eigentlich Anzünder oder 12V Dose eingebaut ist, trotzdem die Kabel hinter der Blende liegen...

Gruß!

Christian

muss trotzdem nochmal nachhaken, stimmt es, das in MY 2005 die Radioanlagen einen MP 3 Anschluss an der Rückseite haben ?

Jens den es nervt Bastellösungen zu haben und der seinen mini ipod mit dem verbotenen itrip nutzt und ständig die itrip Frequenzen wechseln muss...

Ach so und der im übrigen mp3 aus Russland für kleines Geld lädt und nicht bei itunes nur für Interessierte am Rande....

Ist zwar günstig, aber Telefon und die Lenkradbedienung werden dann wohl nicht mehr funktionieren.

 

Volvo 174

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von VOLVO 174

Ist zwar günstig, aber Telefon und die Lenkradbedienung werden dann wohl nicht mehr funktionieren.

 

Volvo 174

So wie ich das verstehe aber eben doch.

Gruß

Torsten

Re: Re: hmmm

 

Zitat:

Original geschrieben von der-nordmann

Hallo Matthias,

hast Du nicht anstelle des Zigarettenanzünders eine 12V Dose?? Ich könnte mir gut vorstellen, dass an der Stelle, wo eigentlich Anzünder oder 12V Dose eingebaut ist, trotzdem die Kabel hinter der Blende liegen...

Gruß!

Christian

jo habs bemerkt, fehler von mir. hab die 12v dose

------------------------

@dschens:

musst du sooft wechseln??? gedenke mir das nach weihnachten zu kaufen.

wie hast du das gemacht wo liegt dein pod wenn er laeuft??

hab gehört das es stört wenn gegenstände dazwischen

sind

passt das mit dem bedienen übers multilenkrad?

Re: Re: Re: hmmm

 

Zitat:

Original geschrieben von defkorn

 

jo habs bemerkt, fehler von mir. hab die 12v dose

------------------------

@dschens:

musst du sooft wechseln??? gedenke mir das nach weihnachten zu kaufen.

wie hast du das gemacht wo liegt dein pod wenn er laeuft??

hab gehört das es stört wenn gegenstände dazwischen

sind

passt das mit dem bedienen übers multilenkrad?

Da der Dschens viel fährt wechseln die Frequenzen häufig. Aber Gegenstände stören nicht so sehr liegt zur Zeit im Ablagefach, aber rate dringend zu einem Ladekabel da ipod mit itrip nur ca. 3 Std hält.... Lautstärke regele ich über das Lenkrad nur z.Zt nicht, da ich einen Skoda Fabia als Übergang bis zum hoffentlich fehlerfreien Elch fahre

Re: Re: Re: Re: hmmm

 

Zitat:

Original geschrieben von Dschens

Da der Dschens viel fährt wechseln die Frequenzen häufig. Aber Gegenstände stören nicht so sehr liegt zur Zeit im Ablagefach, aber rate dringend zu einem Ladekabel da ipod mit itrip nur ca. 3 Std hält.... Lautstärke regele ich über das Lenkrad nur z.Zt nicht, da ich einen Skoda Fabia als Übergang bis zum hoffentlich fehlerfreien Elch fahre

hmmm 3 std is ja mal garnix....fast schon sauerei das das soviel zieht...anscheind muss ich doch mal das radio aus der konsole zwängen.....bzw. mir das platinen layout anschaun vielleicht lässt sich nen anschluss nachrüsten :D

Re: Re: Re: Re: Re: hmmm

 

Zitat:

Original geschrieben von defkorn

 

hmmm 3 std is ja mal garnix....fast schon sauerei das das soviel zieht...anscheind muss ich doch mal das radio aus der konsole zwängen.....bzw. mir das platinen layout anschaun vielleicht lässt sich nen anschluss nachrüsten :D

dann halte mich mal auf dem laufenden...

Re: Re: Re: Re: Re: Re: hmmm

 

Zitat:

Original geschrieben von Dschens

dann halte mich mal auf dem laufenden...

hmmm jo, werd erstmal schaun ob ich nen altes radio woher bekomme.

wie ist eigentlich quali verglichen mit kasettenadapter???

hab viel schlechtes über iTrip gehört

 

greetz

matthias

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hmmm

 

Zitat:

Original geschrieben von defkorn

 

hmmm jo, werd erstmal schaun ob ich nen altes radio woher bekomme.

wie ist eigentlich quali verglichen mit kasettenadapter???

hab viel schlechtes über iTrip gehört

 

greetz

matthias

hm also ich hatte auch nur Negatives gehört, eigentlich macht die Anlage viel aus, aber vergiss nicht die Nebengeräusche vom Fahren, also in Anbetracht der Geräusche paßt das schon ganz gut.

Hi!

Diesen Text gibts noch als Zusatz:

Note: This changer will NOT work in all 1999-up Volvos.

Damit sind wohl alle S60/S80/V70 gemeint. Würde mich wundern wenn die den Bus entschlüsselt hätten und dann nur einen 6-fach Wechsler machen. Für C70 gibst diese Lösung schon also wird er wahrscheinlich auch dafür sein.

Gruß

Ralph

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von ralph_st

Hi!

Diesen Text gibts noch als Zusatz:

Note: This changer will NOT work in all 1999-up Volvos.

Damit sind wohl alle S60/S80/V70 gemeint. Würde mich wundern wenn die den Bus entschlüsselt hätten und dann nur einen 6-fach Wechsler machen. Für C70 gibst diese Lösung schon also wird er wahrscheinlich auch dafür sein.

Gruß

Ralph

Ich lese da:

Here's another solution — connect the USA SPEC SCD-VO5i 6-disc changer/adapter package to your 1999-up Volvo CD-controlling radio

Da steht doch genau das Gegenteil, für alle Volvos "99 und aufwärts".

Seltsam. Aber macht fast Sinn, dass es für die alten SC Radios ist, wie es hier auch zu hauf bei Ebay angeboten wird.

Schade.

Gruß

Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. CD Wechsler für aktuelle S60/80 - mal nicht von Volvo