ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. CD-Wechsler I-Bus TOC lesen Fehler Inpa

CD-Wechsler I-Bus TOC lesen Fehler Inpa

BMW 3er E46
Themenstarteram 31. Mai 2013 um 19:10

Frage an Die HiFi-Freaks,

das steht im Fehlerspeicher "Bild"

Und Zwar hab ich mir einen neuen Wechsler organisiert. Der soll id3tags anzeigen können, macht er aber nicht. Alle Komponenten haben den richtigen Firmwarestand. Die id3tags werden aber am Bordmonitor nicht angezeigt...

Kann der Fehler da was mit zu tun haben?

Danke LG

Andy

Ähnliche Themen
17 Antworten

Audiotext Anzeige aktiviert?

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

Audiotext Anzeige aktiviert?

Da kommt wieder das Zauberwort :D Codieren, oder :mad:

Info Taste drücken ;)

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

Info Taste drücken ;)

Da steht nichts von Text?

Ich habe mein Bm54 auf die neuste Software getrimmt, der MK4 ist V32 und der CD Player aus 2006. Das sollte doch gehen, son Mist.

Oder bringt es nichts ein altes Radio auf neu zu machen?

Diese Anzeige brauchst Du ;)

Zitat:

Ach, wo stelle ich das denn ein? Ich meine schon alle Tasten durch zu haben und habe nichts gefunden...

musst nur einfach ein "Häkchen" machen unter "Audiotext".... :D

Soweit ich mich erinnern kann, kommst du dahin wenn du im "CD-Menu" bist und die "Info"-Taste betätigst (wo man auch TP ein/aus schalten kann)... um es dir genau zu sagen müsste ich mich im Fahrzeug befinden :D ....

Beim einem "neuen" Radiomodul ist es nicht voreingestellt....

Audiotext
Themenstarteram 31. Mai 2013 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

Diese Anzeige brauchst Du ;)

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

Zitat:

Ach, wo stelle ich das denn ein? Ich meine schon alle Tasten durch zu haben und habe nichts gefunden...

musst nur einfach ein "Häkchen" machen unter "Audiotext".... :D

Soweit ich mich erinnern kann, kommst du dahin wenn du im "CD-Menu" bist und die "Info"-Taste betätigst (wo man auch TP ein/aus schalten kann)... um es dir genau zu sagen müsste ich mich im Fahrzeug befinden :D ....

Beim einem "neuen" Radiomodul ist es nicht voreingestellt....

Genau den Eintrag habe ich nicht, liegt es am Radio oder am Rechner, weist Du das?

normal ist das Radio dafür zuständig. Ich weiß aber nicht, ob das mit nem MK3 wirklich geht, da der MK* ja für die Bilddarstellung da ist.

Funktionieren wirds mit dem nachrüsten, habe ich bei mir ja auch gemacht

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

normal ist das Radio dafür zuständig. Ich weiß aber nicht, ob das mit nem MK3 wirklich geht, da der MK* ja für die Bilddarstellung da ist.

Funktionieren wirds mit dem nachrüsten, habe ich bei mir ja auch gemacht

Moin!

Ich habe jetzt Stunden rum gelesen. Du wirst es nicht glauben. Es steht nirgends, definitiv; es kommt vom MK4 oder BM54.

Da fange ich beim Radio an, hab gerade ein neues bestellt. Ist aus 06/06. Mal sehen ob ich dann die id3tags sehe :-( Geht das dann nicht, werde ich meinen MK4 tauschen. Bis sich dann doch raus stellt, das es der neue Wechsler ist, der es nicht kann...

Leinard, ich danke Dir für deine Unterstützung. Ich lasse es Dich wissen, was da bei raus gekommen ist.

LG Andy

Schade, warst ein bißchen zu schnell:

Machen wir es doch mal andersrum um den Fehler einzugrenzen:

Wie genau sieht die CD aus die du abspielst? Am Besten mal in Mp3Tag einladen die Dateien und nen Screenshot posten, bitte.

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

Schade, warst ein bißchen zu schnell:

Machen wir es doch mal andersrum um den Fehler einzugrenzen:

Wie genau sieht die CD aus die du abspielst? Am Besten mal in Mp3Tag einladen die Dateien und nen Screenshot posten, bitte.

Ist es nicht egal wie die CD aussieht. Ich habe ja den Menüpunkt "Audiotext" nicht?

Guckst du Bilder :- Mach ich was falsch, ist der tag nicht io?

Der Fehler im Inpa und die Tatsache, dass ich mein Radio aus 2004 ja nur aufgepimpt (aux und Firmware) habe hat mich nach langem lesen dazu gebracht das Radio aus 06/06 zu kaufen, soll ja erst ab 05/05 gehen. Ist ja kein beinbruch, mein altes ist ein vom Siegler Repariertes mit Siegel und 24 Monaten Garantie. Das gibt bestimmt noch einen guten Kurs :-)

Wird so nicht funktionieren und ich weiß nicht ob bei falschen Tags die Textoption angezeigt wird.

Der E46 frißt nur ID3v1 Tags

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

Wird so nicht funktionieren und ich weiß nicht ob bei falschen Tags die Textoption angezeigt wird.

Der E46 frißt nur ID3v1 Tags

Ich werde die mp3 mal konvertieren! Ich glaube das geht mit dem Programm irgendwie.

Das Prob ist halt immer noch die Frage mit dem Menüpunkt?

Spielt er denn den Audioinhalt sauber ab?

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

Spielt er denn den Audioinhalt sauber ab?

Ja, macht er. Nur beim umschalten mit der Mode taste macht er erst so ein komisches geräusch. Wie so ein Wählton von einem alten Telefon?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. CD-Wechsler I-Bus TOC lesen Fehler Inpa