ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. CD Wechsler im Handschuhfach defekt ?

CD Wechsler im Handschuhfach defekt ?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 3. Januar 2016 um 10:49

Hallo,

seit 1 Woche habe ich einen A6 mit einen CD Wechsler im Handschuhfach. Beim Drücken auf die "Load" Taste hört man ein Rattern der Mechanik im Wechsler und sonst passiert nichts. Auch bei der "Eject" Taste ist es das selbe. Ist der Wechsler defekt? Gibt es einen Reset?

Gruß aus Hessen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Januar 2016 um 18:47

Hallo,

ich war heute bei dem Freundlichen und der hat bei den Wechsler eine Transportsicherung entfernt und meinte das die bei der Montage des Wechslers vergessen wurde zu entfernen. Dazu hatte der den Ausgebaut und die Frontblende entfernt. Dort war dann die Transportsicherung, also vor den Schlitz zum Einführen der CD !!!! Es war ein längliches Blech in der Länge einer CD !!!!! Dem Vorbesitzer war scheinbar die Funktion des Wechslers egal.

Somit wurde der Wechsler noch nie benutzt !?!

Gruß aus Hessen

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

klinkt nach einem mechanischen Defekt.

Bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....

Jetzt mal ganz doof gefragt.

Hast du überhaupt was im Wechsler drin ;)?

Wenn ich Load drücke und dann eines der Wechslertasten, höre ich ja auch ein Rattern, weil er das entsprechende Laufwerk lädt.

Ist nicht böse gemeint, will nur auf Nummer sicher gehen ;)

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 13:03

Hallo,

ich vermute das nichts im Wechsler ist, da ich den Audi erst bekommen habe. Vielleicht ist eine CD vom Vorbesitzer drin. Laut Anleitung die Load Taste drücken dann sollte ein LED oder mehere LED blinken um das Magazin zu füttern.

Ich hatte einen ähnlichen im 4F. Die Bedienung ist die gleiche wie im 4G.

Im MMI wird die Jukebox als leer angezeigt mit den Hinweis diese mit CD's zu laden...

Da gab es doch einen Sicherheitsmodus, dass DVDs (CDs) nicht ausgeworfen werden können. Verwendet bei Leihwagen, Vorführern, ... mindestens, wenn eine Navi-DVD drin war (bekam sonst zu häufig Beine ...). Jetzt hat unserer ja die Navi-Daten im Speicher, aber den Modus für den CD-Wechsler gibt es vielleicht immer noch. Kann man irgendwo mit VCDS freischalten. Bitte mal die Suche anwerfen ..

Gruß, Thomas

Mal ne blöde Frage: Ist die Jukebox nicht was anderes als der CD-Wechsler?

Leuchten denn irgendwelche Lämpchen am Wechsler, wenn Du auf LOAD drückst?

es gibt:

2x SD

Jukebox (auf Festplatte) und die hat 3 "CD´s" als Symbol

DVD Laufwerk im MMI

DVD Wechsler (CD Wechsler gabs beim 4F gar nicht mehr)

AMI Audi Music Interface

WLAN

BT usw..

 

check also erst mal was das MMI dir als Quellen anbietet, wenn du da den DVD Wechsler anwählen und eine DVD auswählen kannst, biste auf der sicheren Seite. Geht die jetzt nicht raus wenn du die Taste drückst, FS auslesen..

Audi-combatmiles079

so müsste dein Wechsler (das 2.DVD Symbol) aussehen im MMI..

https://upload.wikimedia.org/.../Audi_A8_2013_%2811209745734%29.jpg

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 20:01

Zitat:

@A6TomB schrieb am 3. Januar 2016 um 14:37:58 Uhr:

Da gab es doch einen Sicherheitsmodus, dass DVDs (CDs) nicht ausgeworfen werden können. Verwendet bei Leihwagen, Vorführern, ... mindestens, wenn eine Navi-DVD drin war (bekam sonst zu häufig Beine ...). Jetzt hat unserer ja die Navi-Daten im Speicher, aber den Modus für den CD-Wechsler gibt es vielleicht immer noch. Kann man irgendwo mit VCDS freischalten. Bitte mal die Suche anwerfen ..

Gruß, Thomas

Hallo,

leider keine VCDS Freischaltung für den Wechsler gefunden.

Gruß aus Hessen

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 20:22

Zitat:

@combatmiles schrieb am 3. Januar 2016 um 16:05:38 Uhr:

so müsste dein Wechsler (das 2.DVD Symbol) aussehen im MMI..

https://upload.wikimedia.org/.../Audi_A8_2013_%2811209745734%29.jpg

Hallo,

sieht 1:1 aus. Leider lässt sich der Wechsler nicht füttern und man hört nur wie die Mechanik arbeitet.

was sagt der Fehlerspeicher bzw ist überhaupt ne DVD auswählbar im MMI?

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 20:30

Zitat:

@combatmiles schrieb am 3. Januar 2016 um 21:23:18 Uhr:

was sagt der Fehlerspeicher bzw ist überhaupt ne DVD auswählbar im MMI?

ja DVD ist gegraut. Wenn ich drauf gehe kommt die Meldung das der Wechsler kein Medium hat und die Mechanik im Wechsler arbeitet

 

Hatte gerade das Auto mit VCDS ausgelesen aber keinen Hinweis auf einen defekten Wechsler gefunden.

hast mal probiert eine zu laden?

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 21:41

Zitat:

@combatmiles schrieb am 3. Januar 2016 um 21:51:38 Uhr:

hast mal probiert eine zu laden?

Ja, ..... Load Taste gedrückt und nichts passiert... keine Leuchten von den Tasten wie es in der Anleitung beschrieben ist... wenn man 3 Sekunden die Load Taste drückt kann man alle Schächte dann beladen.... es passiert einfach nichts.....

ich hatte nie nen DVD Wechsler, reicht es da nicht die CD in den Schacht zu stecken und er lädt sie alleine rein wenn doch eh alle leer sind?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. CD Wechsler im Handschuhfach defekt ?