ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. CD-Wechsler in A3 mit Chorus Nachrüsten

CD-Wechsler in A3 mit Chorus Nachrüsten

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 18:02

Hallo Leute, ich habe dieses Forum zufällig entdeckt und bin sehr angetan und hoffe auf ein paar kompetente Antworten.

Ich habe mir einen Audi A3 (BJ 10/03) mit Chorus radio gekauft. Möchte jetzt einem CD-wechsler nachrüsten. Fragen:

1- passt ein cd-wechsler von blaupunkt (aus einem VW)?

2- wo bringt man den wechsler am besten unter? insbesondere wenn er nicht so recht ins HSF passt?

3- wo könnte man ggf günstig original audi wechsler bekommen?

4- gibt es evtl eine mp3 Alternative, insbesondere wenn ich das Originalradio wegen des harmonischen Looks im Armaturenbrett nicht austauschen will?

Danke in Voraus für eure Antworten, grüsse, P.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 13. Mai 2007 um 18:16

Hi Also ich habe mir für den Audi ein HSF mit Din Schacht bei Eaby geschossen und bin vollstens zufrieden.

Es gibt einen MP3 Wechsler (Hersteller weiß ich grad nicht...Philips oder Sony war das) der mit dem CAN-us des Concert Radios kompatibel ist.

Such einfach mal in diesem Forum da steht alles schon ;-)

Solisto > CD-Wechsler

--> www.solisto.de

am 14. Mai 2007 um 7:43

Hmm denke mal das Dingen funktioniert wie die PhatBox oder?

Ist natürlich Preislich dann die bessere alternative.

Der Solisto ist meiner Meinung nach einfach klasse.

Erstens kosten USB-Sticks nicht die Welt, zweitens kann man in jeden CD-Ordner, den man erstellt hat (CD1 bis CD6), jeweils 99 Songs draufspielen und drittens ist die Ladezeit der Songs um vielfaches schneller als wenn man eine neue CD im Wechsler anwählt.

Die Handhabung ist exakt die selbe wie bei einem CD-Wechsler.

Nur die Songtitel bekommst du leider nicht im Display angezeigt...jedoch weiß ich nicht, ob dies beim originalen CD-Wechsler überhaupt möglich ist.

Den Solisto habe ich in einen Hohlraum neben dem Handschuhfach eingebaut und ein USB-Kabel zum Handschuhfach geführt.

Im Handschuhfach selbst habe ich oben links ein kleines Loch in Form des USB-Steckers gemacht und mit einer Heißklebepistole befestigt, so dass im Inneren des Handschuhfacha nur der Steckanschluss des USB-Kabels zu sehen ist. Dort steckt dann mein UBS-Stick.

Also ich kann den Solisto nur empfehlen.

am 14. Mai 2007 um 10:50

Beim Original wechsler wird nur die Track Nummer und die CD-Nummer angezeigt.

Alternativ hat auch jemand den USB-Anschluss in den Zigarettenanzünder gebastelt...Steht irgendwo im Forum ;-)

funktioniert solch ein adapter denn auch mit dem alten chorus, also mit cassettendeck?

am 24. April 2008 um 5:10

Hallo Zusammen

Leider gab es bis jetzt keine Antwort auf die Frage meines Vorredners, obwohl ja schon 6 monate rum sind ;-).

Ich habe nen Audi A3 8L Bj. 04/2001

Und verbaut ist auch ein Chorus mit Kassette! Ich habe allerdings keine möglichkeit Kassetten zu bespielen und bock habe ich darauf auch nciht!

Geht diese Solisto.de Geschichte auch mit dem Radio?

Was gibt es noch für alternativen um CD oder MP3´s abspielen zu können?

 

Aus Optik Gründen würde ich das Radio gern behalten und über 200 € bei Ebay für ein Concert ausgeben steht bei mir nicht so hoch im Kurs.

Ich weiss es gibt noch die Alternative so einen Kassetten adapter zu nutzen aber dann hat man ewig den MP3 player und die Kabel da rumfliegen!

Hoffe es kommt noch die ein oder andere Anregung!

am 24. April 2008 um 19:35

Hi zusammen,

dieser Adapter simuliert einen CD Wechsler soweit ich weiß und kann auch mit dem Chorus verwendet werden.

Mann muss dann auf dem USB Stick irgendwie Ordner anlegen, die dann als einzelne CD's angesteuert werden vom Radio.

 

Guckst du ach hier:

-> hier

 

Bestellen und verbauen müsst Ihr jetzt allerdings selber :-)

greetz

*Edit* Es werden allerdings keine Titel im Display des Radios angezeigt, das können die Audi Radios dieser Generation nicht. Und die Ordnerstruktur wie in den Bildern zu sehen muss pingelichst eingehalten werden...

hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen welche PINs der CD wechsel am 32poligen stecker am RNSe belegt?

warum ist die möglichkeit AMI+Wechsler im A3 nicht möglich und bei A6 aufwärts schon, liegts einfach am platz im Handschuhfach??

Sers

Also anschlusstechnisch ist es kein Thema AMI und Wechsler zu betreiben.

Nur wie du sagst fehlt der Platz im Handschuhfach .

Wenn ich einen hier hätte ich diese Kombi gern mal testweise versucht.

Codieren sollte auch funktionieren.

Wo könnte man den Wechsler sonst unterbringen ?

Im Kofferraum die halterung für den BNS Rechner vielleicht?

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Neronbg

Sers

Also anschlusstechnisch ist es kein Thema AMI und Wechsler zu betreiben.

Nur wie du sagst fehlt der Platz im Handschuhfach .

Wenn ich einen hier hätte ich diese Kombi gern mal testweise versucht.

Codieren sollte auch funktionieren.

Wo könnte man den Wechsler sonst unterbringen ?

Im Kofferraum die halterung für den BNS Rechner vielleicht?

Mfg

Da ich kein ablagepaket habe, hatte ich mir als kürzesten weg, unter Fahrersitz gedacht.

Von der pinbelegung her sollte es klappen?

Das Ami ist auf den pin's 6,21 und 22

kennt keiner die pinbelegung des wechslers am am rnse

 

p.s.: welche wechsler passen eigentlich in den a3, passen auch die vom a4 8e oder vom a6 4f, oder vom a4 8k???

sorry für den dritten post in folge.

hab jetzt mal die pinbelegung vom grauen 32fach stecker gesucht.

im anhang das bild.

benutzt der wechsler vielleicht die selben eingänge wie das ami? also gibt es dann auch so einer art splitter? den es gibt ja auch die kombi von aux in und cd wechsler, aber andererseits wieso gibts dann die kombi ami und aux nicht?:confused:

Rns-e-pin

der cd wechseler kommt nicht an den 32poligen stecker

der läuft über den blauen im quadlook

 

STECKER B ! 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. CD-Wechsler in A3 mit Chorus Nachrüsten