ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. CD-Wechsler mp3 fähig???

CD-Wechsler mp3 fähig???

Themenstarteram 12. April 2007 um 12:45

Hallo zusammen,

ist vielleicht ne unsinnige Frage, aber ich stelle sie im Auftrag eines Freundes - wirklich -

Ist der CD-Wechler in Verbindung mit dem RNS-E mp3-fähig? Ich weiß normalerweise bestellt man keinen Wechsler zum RNS, aber hier will es der Herr eben so - ist halt ein alter DJ :) Also kann ich nur "normale" CDs oder auch mp3-CDs im Wechsler abspielen? Hab ich dann auch die Ordnerstruktur wie bei den SD-Karten?

Danke für die Antworten.

Gruß Joe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mrschabak

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ALLE Cd-Wechsler im A3 unterstützen kein Mp3 und kein CD-Text !!!

Ja, das ist wirklich ein ziemliches Armutszeugnis für Audi. Ich hatte bei meinem Jahreswagen den Wechsler zum RNS-E mit drin, zusätzlich bestellt hätte ich den nie im Leben. Da hätte ich lieber statt 6-fach CD Wechsler noch ein drittes SD-Card Slot gehabt im RNS-E, wobei selbst dort die Technologie mangels SDHC Fähigkeit auch bereits im Hintertreffen liegt... :mad:

Vorsprung durch Technik - da macht selbst KIA Audi was vor !

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

nein, mit dem cd-wechsler von audi kannst du keine mp3s anhören! egal in welcher kombination...

Themenstarteram 12. April 2007 um 12:51

Ist es dann richtig, dass ich nur MP3-CDs übern CD/ DVD-Schacht des RNS abspielen kann - oder eben über SD-Card. Übern Wechsler eben nur CDs

Gruß Joe

Soweit ich weis kann man über den DvD-Schacht des RNS-E keine MP3`s abspielen- nur über die SD-Slots

Im DvD-Schacht steckt ja eigendlich auch immer die NAVI-DvD

richtig !!! du kannst über den rsne nur musik-cds anhören. in der regel ist aber die navi-dvd drin. mp3s kannst du nur über die sd-slots anhören

Themenstarteram 12. April 2007 um 13:07

Ah ja, danke für die Info. In diesem Fall muss man eben Dj spielen, wenn man das möchte.

Gruß Joe

am 12. April 2007 um 13:08

Moment mal! :)

Ich glaube, dass das RNS-E sehr wohl MP3-CDs abspielen kann.

Aber dann geht die leidige Diskussion wieder los, dass man natürlich nicht mehr navigatorisch auf der Höhe ist! ;)

Warten wir mal bis Ferkel sich meldet!

Der war ja mal im früheren Leben offensichtlich ein RNS-E! :D

Gruß

Jörg-der-zu-faul-ist,-um-eben-eine-MP3—CD-zu-brutzeln

am 12. April 2007 um 13:12

Also mein RNS-E kann MP3-CDs! Im TT Bereich sagt man sogar das der Wechsler MP3s kann! Um mal völlige Verwirrung zu stiften! ;)

Themenstarteram 12. April 2007 um 13:14

Tja, Navigation wäre nicht das Problem. Mein Freundlicher meinte übrigens: Das das Navi die eingegebene Wegstrecke intern speichert und dann nicht mehr auf die DVD zugreifen tut. Mann könne also durchaus über das RNS CD hören und navigieren!

Doch wie ist es, wenn man einen anderen Weg fahren muss (Baustelle, Unfall, etc.)?

Na ja, Ferkel weiß da sicher Bescheid :)

Gruß Joe

Themenstarteram 12. April 2007 um 13:18

Ok, jetzt ist die Verwirrung komplett :confused:

Hat jemand Wechsler und RNS-E und kann probieren, ob mp3-CDs im Wechsler abspielbar sind ;)

am 12. April 2007 um 13:19

Ds RNS-E spielt MP3-CDs ab (laut Seite 38f. des Handbuchs). :)

@ jab

Das gehört hier nicht hin!!

TT... *pffft* :D

am 12. April 2007 um 13:32

Ich wollte es ja nur mal anmerken!!! :D Ist doch die gleiche Basis! Ich schau mal ob ich den Thread ausm TT Bereich noch finde!

E:

Hier isser doch! Praktischerweise hieß er "CD-Wechsler" ;) Laut dem 7. Beitrag von oben ist er MP3-fähig! Der Threadersteller hatte extra mit der Audi-Hotline gesprochen!

dann hab ich wohl 2 fehlgeburten erwischt.....

mein cd-wechsler liesst keine mp3s - und rnse auch nicht.....

naja, die sd-karten reichen mir völlig aus.

sorry, wenn ich die runde verwirrt hab !

am 12. April 2007 um 14:46

Und ich hab noch gehört das RNS-E zwar CD(700MB) mit Mp3 liest aber keine gebranten DVDs (mit Single/Double Layer) wenn Mp3s drauf sind. Audio Tracks auf DVD würden aber gehen?!

Naja ich nutz eh nur Karten, mein nächstes Auto hat hoffentlich eh WLan mit Festplatte, dann kann ich von daheim aus einfach per Drag&Drop die Songs ins Auto kopieren ;) (Solangs Auto in der nähe steht natürlich)

Die neuen CD-Wechsler ab MJ07 können auch MP3-CD's lesen...darüber hat sich ja besonders die A6/A8/Q7-Truppe gefreut, weil die ja keine SD-Card-Slots hatten...somit können die jetzt auch MP3-CD's hören...

MP3-DVD's gehen nicht...das ist richtig...das Audio Tracks auf DVD's gehen würden, wäre mir neu...müsst ich mal probieren...

@a-cut...

War die CD die du im RNS-E getestet hast, eine CD-RW?! Vielleicht liegts da dran?! Ich weiss nicht ob das Navi diese lesen kann...?! Ansonsten hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit MP3-CD's im RNS-E ... ging immer schon problemlos...

mfg DG ;o)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. CD-Wechsler mp3 fähig???