ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. cd wechsler nachrüsten

cd wechsler nachrüsten

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 22:58

Hallo,

habe meinen A3 grad diese Woche gebraucht gekauft, is end genial... nur es is noch ein chorus 2 kasettenradio drin... nun hab ich mir überlegt den Audi 6-CD-Wechsler nachzurüsten, fürs Handschuhfach. Allerdings steht auf audi.de, daß man das Handschuhfach austauschen muss, fragen dazu: wieviel kosten die Teile (handschuhfach und kabel)? und was muss ich noch beachten?

mfg

tj.franke

Ähnliche Themen
29 Antworten

Handschuhfach kostet um die 150 Euro wenn ich mich nicht irre, Kabel keine Ahnung.

Gruß, Testkrieger

Das Kebel kostet 31,90 Euro. Es gibt aber auch ein CD-Wechsler-Nachrüstsatz mit Wechsler und Kabel. Beides ist im Zubehörkatalog zu finden.

Gruß

PowerMike

Hallo,

Handschuhfach 151 Eur.

Wechslerkabel 32 Eur.

CD-Wechsler 371 Eur.(könnte jetzt aber ca.400Euro kosten)

und hab die dinger vorne Woche gekauft und auch eingebaut.

mfg Erhan

Themenstarteram 1. Juli 2004 um 7:55

danke schonmal!

muss ich das blöde handschuhfach kaufen, oder kann ich den wechsler auch irgendwie so in mein standart-handschuhfach einbauen? wär nämlich praktisch...wollt erstma nich mehr soviel geld ausgeben... *g* sonst muss ich halt in den sauren apfel beißen :(

mfg

tj.franke

Zitat:

Original geschrieben von tj.franke

danke schonmal!

muss ich das blöde handschuhfach kaufen, oder kann ich den wechsler auch irgendwie so in mein standart-handschuhfach einbauen? wär nämlich praktisch...wollt erstma nich mehr soviel geld ausgeben... *g* sonst muss ich halt in den sauren apfel beißen :(

mfg

tj.franke

hallo,

no chance, ich habs auch versucht es in den standart handschuhfach reinzubekommen, aber da muss du sehr viel rum schneiden(flexen was auch immer) und würde auch voll besch... aussehen nee, also solltest dir das Handschuhfach kaufen sparst dir viel arbeit und nerven mit. Wo mann sonst noch machen könnte wäre hinten aber da kenn ich mich leider net so aus.

mg Erhan

am 2. Juli 2004 um 6:47

Hi !

Bin neu hier...cooles Forum.

Wenn mein A3 in ca 2Wochen da ist will ich einen iPod MP3 spieler an die CD-Wechsler-Steuerung anschließen. Da gibts ein Kabel für von Dension. Hab deshalb nur das Kasettenradio bestellt. Meine Frage jetzt, liegt das Wechslerkabel schon im Handschuhfach ? Wenn nicht wie schwer ist es das Kabel zum Radio hinten zu führen ? Bei meinem jetzigen Lupo war das voll das gefummel. Das neue Handschuhfach brauch ich ja dann nicht weil mein player so klein ist und einfach nur so reingelegt wird. Nur das Kabel müßte irgendwie von innen ins handschuhfach....ist das möglich ? z.B. durch einen kleinen Ritz oder so ?

Kannst Du (der der den Umbau schon gemacht hat ;-) mal ein paar Bilder online stellen oder mir per mail schicken ?

Kanns kaum abwarten....

Gruß MerlinG5

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 12:46

das interessiert mich nun auch... mp3 wär auch noch ne lösung! wo gibts das kabel dafür denn? und mit welchen ipod's funzt das? wie teuer is der spass dann so? (kabel und player?)

mfg

tj.franke

Zitat:

Original geschrieben von tj.franke

das interessiert mich nun auch... mp3 wär auch noch ne lösung! wo gibts das kabel dafür denn? und mit welchen ipod's funzt das? wie teuer is der spass dann so? (kabel und player?)

mfg

tj.franke

Guckst Du hier:

http://www.motor-talk.de/t352832/f160/s/thread.html

Sprecht mal Handi auf Bilder an, der hat Fotos von seinem Dension-Einbau gemacht.

Audi bietet auch eine Lösung namens PHATBOX an. Einfach mal bei ebay suchen... ;)

am 3. Juli 2004 um 17:47

Also mit dem iPod von Apple ist das so...

es gibt Modelle von 4GB (so groß wie eine Checkkarte saugeil das Teil) für ca. 270€ oder einen iPod mit 15 ,20 ,40 GB für 350 € bis ?? (siehe Apple.de) der Adapter ist leider sehr teuer (180€) man kann aber dafür den iPod überall mithinnehmen ihn als Firewirefestplatte nutzen (ich mach da immer meine aktuellen Filme drauf usw.). Man kann dann den iPod übers Radio steuern und ihn im Handschuhfach lassen -> man sieht ihn nicht -> wird nicht geklaut....oder ihn wie ein Handy befestigen....sieht sehr gut aus und man kann alles schön steuern...außerdem leuchtet er nachts so schön blau :-)

Ich könnte nicht mehr ohne ihn. Die Software gibts auch für den PC und ist suuuper ! Bei fragen einfach mailen.

Gruß Merlin

Hoffentlich kommt bald mein A3 !!!

Servus!

Weiss jemand vielleicht, ob es ein Adapterkabel vom Wechsleranschluss des Concert zu einem Notebook gibt? Am besten wäre sowas auch noch mit zusätzlicher Software für das Notebook, dass man dann die MP3's auf dem Laptop von der Radiosteuerung aus aufrufen kann.

Ich hab mir da vorhin ein bisschen Gedanken drüber gemacht und eigentlich müsste das technisch machbar sein.

Vielleicht weiss ja jemand, ob es sowas auf dem Markt (schon) gibt.

MfG, Tobi

GRUNDSÄTZLICH erledigt das Umwandeln in mp3-Wechslerbefehle der Connect2-Adapter. Der wird meines Wissens für so ziemlich jede Bedienung Radio -> mp3 benötigt. Weiter kann ich aber auch nichts dazu sagen...

am 4. Juli 2004 um 21:44

@Erhan72

Mußtest Du den Wechsler in der Werkstatt noch

aktivieren lassen so dass er vom Radio auch erkannt

und angesteuert wird?

Rumkugel

Deine Antwort