ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. CD-Wechsler nachträglich? Was brauche ich alles?

CD-Wechsler nachträglich? Was brauche ich alles?

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 19:16

Hallo!

Ich würde gerne in meinem Vor-Mopf Sportcoupe einen CD-Wechsler nachrüsten.

Welche Teile benötige ich dafür? Ist der Einbau einfach?

Viellicht wurde das hier schon gefragt (vielleicht auch mehrmals), aber die Suchfunktion hat mir nicht helfen können. Falls ja, Sorry!

Vorab vielen Dank für die Hilfe!

MfG CeeJay80

Ähnliche Themen
20 Antworten

Du benötigst den CD-Wechsler MC-3010 (A 203 820 90 89 - € 390.69 inkl. MWSt) mit dazugehörigem Kabelsatz D2B+Strom (A203 540 34 08 - € 24,51):

Müsste ein Lichtleiterkabel und ein wake-up-Kabel sein.

Wenni kann Dir aber - speziell zu den Kabeln - genau sagen, was Du benötigst.

am 27. Februar 2006 um 20:42

gerry, du hast in wenni´s und holgis schule anscheinend gut aufgepaßt!! ;)

Gleich kommt Wenni vorbei und klopft mir auf die Finger, weil man evtl. - je nach Radio-Modell Audio10/APS30 /Comand2.0 - einen bestimmten Kabelsatz benötigt.

am 27. Februar 2006 um 21:04

na diesbezüglich hast du doch, deinem berufsstand folgend, mit haftungsauschluß gepostet! ;)

Ohhh, habe ich meine AGBs mit dem Haftungsausschluss vergessen!? :D

@ CeeJay80: Warte bitte noch auf die Bestätigung oder Korrektur von Wenni, sonst muss ich noch Dienstleistungen von Uli in Anspruch nehmen. ;)

am 27. Februar 2006 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

@ CeeJay80: Warte bitte noch auf die Bestätigung oder Korrektur von Wenni, sonst muss ich noch Dienstleistungen von Uli in Anspruch nehmen. ;)

dieses mandat lehne ich ab - ich bin leider nicht mit dem entsprechenden fachlichen hintergrund gesegnet um einen erfolgreichen prozeß führen zu können...

W E N N I I I I I I ! ! ! ! !

Wer ruft? Da bin ich schon...

Ob man einen Kabelsatz benötigt, hängt davon ab, was verbaut ist, COMAND oder Audio 10 /APS 30. Am einfachsten ists beim Werkseinbau COMAND: Da liegt der Wechsleranschluß bereits zurückgebunden hinter dem COMAND. Beim Audio 10 / APS 30 benötigt man den Leitungssatz A203 540 08 09. Blöderweise hat man den Stecker C dann doppelt, einmal am neuen Leitungssatz und einmal bereits im Audio 10 CD / APS 30 steckend. Also entweder die Wechsleradern (3 St). vom neuen auf den alten Stecker umbauen oder die zwei CAN - Leitungen (ggf. ,wenn vorhanden, noch D2B WakeUp) vom alten auf den neuen Stecker umbauen. Alternativ(und etwas preiswerter): Leitungssatz A210 540 58 35, da hat man den Stecker C nicht doppelt, dafür ists viel zu lang, da vom W210 stammend.

Der oben erwähnte A203 540 34 08 ist ein D2B - Lichtleitersatz. Den kann man nehmen, wenn keine weiteren D2B - Komponenten außer dem Wechsler vorhanden sind. Wenn bereits D2B - Komponenten vorhanden sind, geht der auch, allerdings muß man ihn auseinandernehmen und hat 'nen D2B - Stecker über.

Und man braucht noch den Wechslerhalter A203 820 07 14.

Gruß

Wenni

Ein freundliches Hallo,

man sollte WENNI einfach glauben.

Habe ich auch gemacht, und problemlos ein MC 3010 eingebaut.

Alles stimmte, auch die benötigten Ersatzteilnummern.

Hier noch einmal dafür Danke.

Gruss Andreas

wie schauts denn mit nem mp3 wechsler aus? is sowas auch machbar?

Glaube gibt keinen MP3 tauglichen Wechsler für die VorMopf von MB....

Zitat:

Original geschrieben von ChefKocher

Glaube gibt keinen MP3 tauglichen Wechsler für die VorMopf von MB....

Genau!

@ Wenni:

Ist ja wesentlich komplizierter als von mir beschrieben.

Was kosten denn MC3010 inkl. Magazin/alle Anschlusskabel?

und als vormopf fahrer gibt es garkeine möglichkeit nen mp3 wechsler an nen audio 10 oder nen command anzuschließen?

das is echt sch...

@Gerry71: Wechsler incl. Magazin + ca. 60 Euro für Kabel, Halter e.t.c.

Gruß

Wenni

@ quale:

Beim Comand kann man einen DVD/mp3-Wechsler über den TV-Eingang anschließen (muss aber ein [Dietz-]Adapter dazwischen).

Der Sound leidet aber darunter. Wechsler über Lichtleiter bietet die beste Qualität.

Bedienung dann auch nur mit Einschränkungen.

Ansonsten IPod oder mp3-Player über den AUX-Eingang.

@ Wenni: Also alles zusammen inkl. MWSt. ca. 450€?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. CD-Wechsler nachträglich? Was brauche ich alles?