ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. CD Wechsler Problem

CD Wechsler Problem

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 22. September 2009 um 17:38

abend,

und zwar habe ich folgendes problem, ich kann nicht den CD-Wechsel anwählen im MMI. ( CD wurde eingezogen vom Wechsler )

Wenn ich auf CD klicke kommt folgende meldung "Das Gerät wird initialisiert" Bitte warten.., aber dann passiert nichts mehr

außerdem fehlen mir noch paar Menüpunkte z.B wie ich die Park System einstellen kann.... Was unter "setup bzw. Car zu finden sein sollte.

Beste Antwort im Thema

So .... nachdem nun heute meine Bremse und die Differenzdrucksensoren getauscht wurden habe ich mir gleich meinen Wechsler ausbauen lassen um ihn mir zu Hause mal vornehmen zu können ;)

Erst konnte ich nichts erkennen ... waren CD s drin aber irgendwie ging es nur rauf und runter aber nix kam raus...

Nachdem ich von Hand alle etwas zurechtgeschoben habe lief es wieder mit dem Sortieren und ich konnte sie nach und nach auswerfen lassen ... dabei kam EINE nur noch halb raus (mittig durchgebrochen)

Nachdem alle plus die Halbe draussen waren, konnte ich die andere Hälfte mit sanfter Gewalt nach oben rausnehmen ;)

Dann wieder alles montiert (Deckel und Bedienfeld) und im Auto montiert und mit 6 KLASSIKERN (Phil Collins) gefüttert

und siehe da ... ALLES läuft wieder perfekt :)

Habe gleich n paar Bildchen gemacht und angehängt falls es jemanden interessiert :)

Gruss Olaf

+1
30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ein paar Infos wären hilfreich.

z.B. Hat der CD-Wechsler vorher funktioniert?

Oder ist er nachträglich eingebaut worden?

Hat das Parksystem schon mal funktioniert?

Oder ist es nachträglich eingebaut worden?

Oder hast Du das Auto neu gekauft?

Themenstarteram 23. September 2009 um 8:03

neugekauft im Jahr 2007 .....

Parksystem funktioniert zur Zeit nur über ein Piepen..

Also hat alles früher funktioniert?

Und auf einmal nicht mehr?

Sind beide Fehler auf einmal ausgetreten?

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Ein paar Infos wären hilfreich.

Du leistest hier ja echte Vorarbeit, Hut ab! Manche Kunden sind halt beratungsresistent. :D

Zitat:

Original geschrieben von wariat

.... folgende meldung "Das Gerät wird initialisiert" Bitte warten.., ...

Diese Meldung kommt u.a. für einen kurzen Moment, wenn eine MP3-CD z.B. nach Fahrtunterbrechung o.ä. wieder angespielt wird.

Aber man erfährt ja nicht ;), ob es z.B. nur CD-R/CD-RW oder auch Original-CDs betrifft.

Hi,

hatte schon das gleiche problem nur dannach stand bei mir "Gerätefehler".

Habe den wechsler rausgeholt aufgeschraubt und siehe da, es hatten sich zwei cds verhakt und er konnte deswegen nicht mehr lesen.

Du musst dann sofern dies bei dir der fall is die oberste cd nach untendrücken dann springen die cds die du im laufwerk hast wieder in die richtige reihenfolge 1-6.

Mfg Bene

Ich hole einfach mal das Thema wieder rauf da ich heute morgen folgendes Problem mit meinem Wechsler habe.

Audi A8 2009

original CDC im Handschuhfach

Wenn ich Zündung anmache zeigt der Wechsler nix an sobald ich auf eine der Wahltasten oder Eject oder Load Taste drücke fängt es an das immer je 3 der Wahltasten im Wechsel blinken ... also erst 1,3,5 und dann 2,4,6 hin und her ...

ICH HOFFE DOCH das ist nicht die einzige Funktion des "Wechselns" :D

Ich hab schon alles versucht ... mit Zündung, mit Motor an, Ohne Zündung ... Load / Eject LAAAAAAAAAAAAAAAANGE drücken etc...

Ich bekomme keine CD rein!

Nach ner Weile hört das Geblinke auf aber sobald ich IRGENDWAS drücke gehts wieder los :(

Vll weiss ja einer was es sein könnte??

Es scheinen übrigens 2 CD s im Laufwerk zu sein , da im MMI angezeigt wird das 2 CD s nicht abspielbar wären

Gruss Olaf

Cdc-2

Hallo Wariat

Hatte das änliche Probleme.

Für mich war klar: Ausbauen zu Gerner Electronics nach deggendorf zu rep.

Als das Gerät zurück gekommen ist Stecker dran einschieben und gut ist.

Darum meine Empfehlung Fa. Lasertrader.de

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Zitat:

Original geschrieben von pmgun.45

Hallo Wariat

Hatte das änliche Probleme.

Für mich war klar: Ausbauen zu Gerner Electronics nach deggendorf zu rep.

Als das Gerät zurück gekommen ist Stecker dran einschieben und gut ist.

Darum meine Empfehlung Fa. Lasertrader.de

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Du hast schon gesehen , das der TE sein Problem vor etwas über 4 Jahren hatte?!?! Ich habe das Thema nur wieder hochgeholt...

Ich denke TE wird sein Problem mittlerweile gelöst haben ;)

Gruss Olaf

So wie sich das anhört, wurden gebrannte CD's verwendet. Hatte ich vor kurzem von einem Fall mit den gleichen Symptomen gelesen. Was du versuchen kannst: Den Wechsler ausbauen, zerlegen, CD's raus und nochmal versuchen.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

So wie sich das anhört, wurden gebrannte CD's verwendet. Hatte ich vor kurzem von einem Fall mit den gleichen Symptomen gelesen. Was du versuchen kannst: Den Wechsler ausbauen, zerlegen, CD's raus und nochmal versuchen.

DAS kann gut sein ... wie bescheuert ist das denn das der die nicht einfach auswirft...

shit

Trotzdem danke

Vielleicht hat sich was von der CD gelöst / die CD ist verklemmt.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Vielleicht hat sich was von der CD gelöst / die CD ist verklemmt.

ist nix drauf was sich lösen könnte... nix beklebt oder ähnliches

Also werde ich morgen zerlegen lassen

Ok, hätte ja sein können. :)

Hoffentlich hilft es bei dir :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen