ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. CD wechsler raus und .........

CD wechsler raus und .........

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 20:31

das rein ?

Grom

bzw hat hier jemand damit vieleicht erfahrung?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hab's selber nicht, aber bisher auch nur gutes von gehört!

Jedoch muss der Wechsler nicht zwingend raus/abgeklemmt werden, da gibt's wohl einen Y-Stecker, mit dem beides betrieben werden kann. Ob sowas dann noch sinn macht, steht aber auf nem anderen Papier ;-)

Hallo,

welchen Grom hast Du Dir ausgesucht?

Meine Erfahrungen damit sind nicht gut! Ich hab das BM54 mit MK4 und das Grom BMW iPod V3 GROM Interface Adapter (ID3-Tags) - Zubehör Option 1: BMW-T-Kabel-Grom hat sich immer in den Vordergrund gedrängt. Auch wenn ich das NAVI an hatte oder die Bordcomputer Tafel eingestellt hatte. Auch die Id3 Tags hat es nicht richtig angezeigt. Hätte neine ganzen Mp3 ändern müssen.

Hab's völlig entnervt wieder ausgebaut und in der Garage liegen... Wo kommst Du her, ist es nicht so weit, können wir es ja probieren ob es bei Dir geht...

Allerdings habe ich gerade gelesen das es von den Grom eine neue gibt...

Ich habe die Dice MediaBrige 1500 drin. Die geht bei mir super. Dazu habe ich noch den original Halter drin.

Klang und die Bedienung ist besser wie bei Grom!

Grüße

Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 12:47

komme aus bremen

hmm naja wenn das teil probleme macht dann lieber nicht

welches ich meine steht oben als link von ebay

das ding ist mein wechsler ist im arsch und nun wollte ich keinen neuen kaufen bzw gleich was einbauen mit mp3 usw

Servus

zu diesem Grom habe ich zwar nichts zu sagen, aber ich habe mir heute diesen hier in meinen Touring eingebaut.

Wird einfach zwischen Radiomodul und den Originalen Stecker gesteckt... alles Plug and Play!

Den Wechsler musste ich abklemmen, da es anscheinend schwierigkeiten bei der komunikation gibt wenn beides angeschlossen ist!

das finde ich gut :) :

-alles plug and play

-Bluetooth funktion (Freisprecheinrichtung über das Handy ist dabei)

-relativ günstig

das hier nicht so :( :

-BDA ist ja sowas von bescheiden

-ID3 Tags muss dar Radio unterstützen (Funktioniert also nicht bei jedem)

-mit der Ordnerauswahl komme ich noch nicht ganz zu recht (gestaltet sich ein wenig komliziert, wird sich aber bestimmt noch legen :))

Die Soundqualität scheint ganz gut zu sein! Zwar nicht perfekt aber habe schon schlimmeres von solchen Gateway´s gelesen :)

Zitat:

Original geschrieben von Zabijaka

komme aus bremen

hmm naja wenn das teil probleme macht dann lieber nicht

welches ich meine steht oben als link von ebay

das ding ist mein wechsler ist im arsch und nun wollte ich keinen neuen kaufen bzw gleich was einbauen mit mp3 usw

Mensch das war ein Link, vielleicht sollte ich mal zum Augenarzt gehen :o

Kauf das Ding und probier es aus!

Der Händler ist Mark aus Hannover, der ist in Ordnung! Hab den mal persönlich kennen gelernt. Wenns nicht funzt, schicks zurück. Machs nicht über die Bucht, geh auf seinen normalen Shop, da kannst Du auch per paypal zahlen. Am besten du sendest im ne mail vorher und sagst du hättest gehört, dass die Teile Probleme machen können, ob es ein Prob wäre, wenn du es dann zurück sendest! Das Recht hast Du eh, aber ich finds halt fair und er hat Ahnung und kann Dir dann event. Helfen...

Hab alles was ich hier so liegen habe bei dem gekauft!

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von sersch

Servus

zu diesem Grom habe ich zwar nichts zu sagen, aber ich habe mir heute diesen hier in meinen Touring eingebaut.

Wird einfach zwischen Radiomodul und den Originalen Stecker gesteckt... alles Plug and Play!

Den Wechsler musste ich abklemmen, da es anscheinend schwierigkeiten bei der komunikation gibt wenn beides angeschlossen ist!

das finde ich gut :) :

-alles plug and play

-Bluetooth funktion (Freisprecheinrichtung über das Handy ist dabei)

-relativ günstig

das hier nicht so :( :

-BDA ist ja sowas von bescheiden

-ID3 Tags muss dar Radio unterstützen (Funktioniert also nicht bei jedem)

-mit der Ordnerauswahl komme ich noch nicht ganz zu recht (gestaltet sich ein wenig komliziert, wird sich aber bestimmt noch legen :))

Die Soundqualität scheint ganz gut zu sein! Zwar nicht perfekt aber habe schon schlimmeres von solchen Gateway´s gelesen :)

Das Problem bei den Biligteilen sind die Komponenten da drin, mann holt sich die dollsten Geräusche ins Auto.

Die Bedienung beim Grom ist ähnlich. Okay die Dice kostet halt das Doppelte, ist aber das ausgereiftere System. Auch die Updates sind klasse zu machen und immer wieder ein echter Bringer.

 

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Zitat:

Original geschrieben von sersch

Servus

zu diesem Grom habe ich zwar nichts zu sagen, aber ich habe mir heute diesen hier in meinen Touring eingebaut.

Wird einfach zwischen Radiomodul und den Originalen Stecker gesteckt... alles Plug and Play!

Den Wechsler musste ich abklemmen, da es anscheinend schwierigkeiten bei der komunikation gibt wenn beides angeschlossen ist!

das finde ich gut :) :

-alles plug and play

-Bluetooth funktion (Freisprecheinrichtung über das Handy ist dabei)

-relativ günstig

das hier nicht so :( :

-BDA ist ja sowas von bescheiden

-ID3 Tags muss dar Radio unterstützen (Funktioniert also nicht bei jedem)

-mit der Ordnerauswahl komme ich noch nicht ganz zu recht (gestaltet sich ein wenig komliziert, wird sich aber bestimmt noch legen :))

Die Soundqualität scheint ganz gut zu sein! Zwar nicht perfekt aber habe schon schlimmeres von solchen Gateway´s gelesen :)

Das Problem bei den Biligteilen sind die Komponenten da drin, mann holt sich die dollsten Geräusche ins Auto.

Die Bedienung beim Grom ist ähnlich. Okay die Dice kostet halt das Doppelte, ist aber das ausgereiftere System. Auch die Updates sind klasse zu machen und immer wieder ein echter Bringer.

Also beim Thema Geräusche bin ich sehr emfindlich!!! Bis jetzt funktioniert alles ohne irgendwelches surren und summen... bleibt nur zu hoffen dass es so bleibt hehe:D

Kann aber auch bestimmt bei den etwas teueren Gateway´s auftreten!

Zitat:

Original geschrieben von sersch

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

 

Das Problem bei den Biligteilen sind die Komponenten da drin, mann holt sich die dollsten Geräusche ins Auto.

Die Bedienung beim Grom ist ähnlich. Okay die Dice kostet halt das Doppelte, ist aber das ausgereiftere System. Auch die Updates sind klasse zu machen und immer wieder ein echter Bringer.

Also beim Thema Geräusche bin ich sehr emfindlich!!! Bis jetzt funktioniert alles ohne irgendwelches surren und summen... bleibt nur zu hoffen dass es so bleibt hehe:D

Kann aber auch bestimmt bei den etwas teueren Gateway´s auftreten!

Geb ich Dir recht, Aber wenn die Teile noch nicht mal ein CE oder sonst. haben sind die bestimmt auch nicht entstört, oder?

Bei der Grom hatte ich ein Brummen Drin und das Kamm vom 5 pol Stecker fürs ei

Beim Dice ist es am Klinke vom Aux. Bin aber kein Fachmann auf dem Gebiet, ist nur meine Erfahrung die ich so gemacht habe... ;)

hi

 

also ich habe das grom usb2+ also die Androide Version bin voll zufrieden damit der Sound ist super keine Geräusche oder ähnliches würde es mir wieder kaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. CD wechsler raus und .........