ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. CD-Wechsler reagiert nicht

CD-Wechsler reagiert nicht

Audi A3 8P
Themenstarteram 20. März 2011 um 9:25

Hallo zusammen,

ich habe die Klappe meines Handschuhfachs gewechselt und dadurch auch den Stecker des CD-Wechslers herausgesteckt.

Nun habe ich das Handschuhfach wieder montiert und der CD-Wechsler funktioniert nicht.

Wenn ich ihn nutzen möchte blinken alle Tasten des Wechslers, im Display des Radios steht "Load CD1".

Der Wechsler orgelt und orgelt, allerdings passiert absolut nichts. Es lässt sich weder eine CD zuführen, noch herausnehmen.

Muss etwas eingstellt werden, wenn die Steckverbindung des Wechslers mal gelöst worden ist oder ist der Wechsler hin?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Schau ob die Anschlussleitung am Radio oder am Wechsler rausgerutscht ist, Leitung vom

Radio zum Wechsler mal durchmessen (vielleicht Kabelbruch);

Radiosystem spannungslos machen; in der Bed. Anleitung schaun,

ob es bei dem Wechsler eine Reset Funktion gibt.

Das fällt mir da so ein, was du versuchen könntest.

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 8:15

Ich habe den Fehler von einem Bekannten auslesen lassen und folgender Fehlercode wurde festgestellt:

00857 cd wechsler - r41 fehlfunktion

Weiß jemand etwas damit anzufangen?

Klemm den Wechsler noch mal ab- und wieder dran...

 

ich hab ja vor einiger zeit zu meinem ami noch einen wechsler nachgerüstet.

allerdings blinken alle tasten nur abwechselnd, sonst macht er nichts, cds lassen sich auch nicht einschieben - muss da erst was am rnse codiert werden, oder sollte es auch so funktionieren?

geht ohne codierung ...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

geht ohne codierung ...

hmm, dann bin ich ratlos??, den außer blinken macht er nix.

der wechsler sollte funktionsfähig sein (war von magno)

teste ihn mal offline- plus und minus dran und dann schauen ob er die CDs annimmt, wenn ja dann liegts irgendwo an der verkabelung

ok mach ich.

zur zeit blinken immer nur alle tasten abwechselnd

meines wissens liegt dann ein fehler vor- hast du den wechseler mal ab und wieder angeklemmt?

- ansonsten (was aber bisher nie der fall war) einfach mal codieren und fehlerspeicher löschen

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

meines wissens liegt dann ein fehler vor- hast du den wechseler mal ab und wieder angeklemmt?

- ansonsten (was aber bisher nie der fall war) einfach mal codieren und fehlerspeicher löschen

ich hatte ihn mehrfach ausgebaut. bin eine zeit lang ohne wechsler gefahren und heute habe ich es nochmals probieren wollen und wieder das selbe wie damals (immer nur dieses blinken)

Fehler? kann man das dann irgendwie eingrenzen, gibt es eine art liste von fehlern die dieses blinkbild hervorrufen?

kabelsatz wäre auch eine möglichkeit, aber die ordner bekomme ich am rnse angezeigt (nur halt alle grau)

nein gibt keine fehlerliste

wenn die ordner angezeigt werden dann passt das soweit alles . dann braucht auch nichts codiert werden.

Kabelsatz oder Wechsler - ggf mal in einem anderen Fahrzeug testen ?! sofern möglich

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

nein gibt keine fehlerliste

wenn die ordner angezeigt werden dann passt das soweit alles . dann braucht auch nichts codiert werden.

Kabelsatz oder Wechsler - ggf mal in einem anderen Fahrzeug testen ?! sofern möglich

dann tippe ich mal auf die verkabelung, da der wechsler von magno war und er sagte er hat funktioniert (und das glaube ich auch)

aber was kann dann an der verkabelung falsch sein? strom bekommt er, den sonst würde er nicht blinken, masse auch, orner werden angezeigt. hmm vielleicht ein falscher pin? nadel im heuhaufen

was hast du für einen kabelsatz verwendet?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

was hast du für einen kabelsatz verwendet?

ich glaube der war von conex 5,5m

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. CD-Wechsler reagiert nicht