ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. CD-Wechsler?

CD-Wechsler?

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 17:31

Hallo

Also folgendes:

Ich habe seit kurzem einen VW Bora Variant, und las nun im Hanbuch dass ein CD-Wechsler, soweit vorhanden, im Kofferraum zu finden sei. Sollte es keinen CD-Wechsler geben sollte das Radio die Nachricht "NO CHANGER" o.ä. angeben, wenn der Wechsler angesteuert wird. Das habe ich natürlich gleich probiert, woraufhin ich die Nachricht "NO DISK" bekam. Etwas verwirrt hab ich dann im Kofferraum ma nachgeschaut, konnte aber keinen Wechsler finden, wusste allerdings auch nicht wirklich wo ich gucken sollte...

Wo genau sollte ein CD-Wechsler im Bora Variant denn untergebracht sein??

(bitte nähere Angaben als "im Kofferraum :) )

Vielen Dank,

FMH Ajax

Ähnliche Themen
20 Antworten

Könnte auch im DIN-Schacht über dem Radio sein, so ist´s auch bei mir :)

MFG Markus

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 17:58

errrr

DIN-Schacht?

Und wenn, wie krieg ichs da raus?

 

Danke für die Antwort :)

Zitat:

Original geschrieben von FMH Ajax

errrr

DIN-Schacht?

Und wenn, wie krieg ichs da raus?

 

Danke für die Antwort :)

DIN- schacht ist der über dem radio;). wenn du über dem radio einen leeren schacht hast, ist er da nicht;)

wenn nicht da, dann im kofferraum linke verkleidung oben. da wo das warndreieck und co ist.

im handschuhfach ist er auch nicht:confused:

berichte mal, wenn du ihn gefunden hast!

am 1. Januar 2007 um 10:21

also bei Bora Lim gibt es ein Fach dafür in der linken Seitenverkleidung unter dem Verbandskasten... ich denke aber mal, dass der Variant im Kofferraum mehr nach dem Golf kommt.

Hört man Wechsler nicht normalerweise wenn sie angesteuert werden?

Vielleicht hat irgend ein Spezialist-Vorbesitzer ja noch eine Stelle gefunden wo er den lieber untergebracht hat...

Gruß

jb

am 1. Januar 2007 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von jbbora

Vielleicht hat irgend ein Spezialist-Vorbesitzer ja noch eine Stelle gefunden wo er den lieber untergebracht hat...

Vielleicht unterm Sitz?

Gruß schraubaer

am 1. Januar 2007 um 10:48

das Beta-Radio in meinem Golf hat das auch angezeigt, also "NO DISK" anstatt "NO CHANGER", ich hab auch keinen Wechsler im Kofferraum gefunden..

Hab mir dann den DIN-Schacht Wechsler gekauft und beim Radio Ausbau hat sich dann auch bestätigt, dass nirgendwo ein Wechsler verbaut sein konnte, weil auch keine weiteren Kabel hinten am Radio dran waren...

Also geh mal davon aus, dass du keinen Wechsler irgendwo versteckt hast ;)

Wie teuer ist ein Wechsler für den DIN Schacht bzw ein "normaler" ? Auf was muss ich achten? Sind bei manchen Radiotypen Kabel für den Wechsler verlegt?

am 1. Januar 2007 um 15:34

auf Empfehlung hier aus dem Forum hab ich meinen bei www.bozi.de bestellt.. hat mich 295,00 Euro gekostet inkl. Versand und Kabelsatz (also der Stecker der ans Radio kommt und Beleuchtung)...

Hat schnell geliefert, leider fehlte ein kleiner Gummi Puffer im Paket, hatte ich reklamiert, aber bisher noch nix gehört, ich hoffe es lag an den Feiertagen ;)

am 1. Januar 2007 um 19:53

Der Wechsler kommt hinter die linke verkleidung im kofferraum. Als ich meinen Golf 4 bekam hatte ich auch kein wechsler verbaut sondern hatte gesehn das ein kabel bereits verlegt war. Sie mal nach ob du nicht auch breits im kofferraum ein herrenloses kabel rum hängen hast, den es kann ja auch sein das schon mal ein wechsler verbaut war aber der vorbesitzer dieses bei verkauf wieder aus gebaut hat. Ich habe meinen bei ebay für ca. 150 € ersteigert und bin sehr zufrieden gewesen, nur brauch ich ihn nicht mehr weil ich mir ein dvd navi zugelegt habe was auch mp3 format abspielt.

In diesem sinne noch einen schönen 1. Januar 2007 !!! :-)

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 13:15

hmm, nee, nix gefunden

im kofferraum ist nichts, und überm radio ist der CD-Player

schade eigentlich :D

 

Danke für die vielen, schnellen Antworten!

am 2. Januar 2007 um 14:13

CD-Player?

dann haste ganz sicher keinen Wechsler - weil das ist eine 'entweder-oder-Geschichte'

Solltest Du einen Wechsler anschliessen wollen brauchste noch ein Ablagefach statt dem CD-Player ;)

am 2. Januar 2007 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von jbbora

CD-Player?

dann haste ganz sicher keinen Wechsler - weil das ist eine 'entweder-oder-Geschichte'

Solltest Du einen Wechsler anschliessen wollen brauchste noch ein Ablagefach statt dem CD-Player ;)

nein, ich glaube es geht sogar CD-Player UND Wechsler im Kofferraum, sofern ein Kabel dafür liegt oder verlegt wird.. Hat zumindest vor kurzem hier noch jemand nach gefragt..

Edit: das erklärt glaube auch die "Select" Taste am Single CD Player...

Wenn ihr mal lachen wollt:

http://cgi.ebay.de/...9424QQihZ015QQcategoryZ14259QQrdZ1QQcmdZViewItem

Der neue Golf ist da!

am 2. Januar 2007 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von co.

Edit: das erklärt glaube auch die "Select" Taste am Single CD Player...

würde bedeuten, der SingleCD hat einen weiteren miniISO Platz für den Wechser - das könnte natürlich sein (hab ich aber noch nie gehört)

Würde mich dann fragen warum der VDO-MP3 diesen Port nicht hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen