ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. cd wechsler vergessen mitzubestellen

cd wechsler vergessen mitzubestellen

Themenstarteram 28. April 2008 um 22:21

hallo bmw - gemeinde

bin eigentlich im volvobereich unterwegs, trotz dass es in meiner familie mehrere bmw´s gibt (konnte noch nicht alle zum wechsel bekehren;))

die frage betrifft den 525 xd a mit allem pipapo (m-packet, weiss, usw) (letzten donnerstag in münchen abgeholt)

mein schwager dachte bei dem neupreis, dass er einen cd wechsler mit an bord hat, leider ist dem nicht so, da das navi mit ner dvd läuft (unglaublich, dachte da wäre bmw ein wenig weiter) und kein zusätzlicher wechsler verbaut ist.

nun meine frage:

kann ein wechsler problemlos nachgerüstet werden (auch ein wechsler vom freien markt - z.b. blaupunkt - hab noch einen zu hause liegen)?

wo verbaut man diesen am besten?

gibt es einen vorgesehenen platz wo auch schon die entsprechenden kabel verlegt sind?

 

ansonten läuft der 5er gar nicht schlecht. der motor zieht kräftig durch, ist jedoch sehr sehr kernig. immer noch so kernig wie in unseren beiden ex x5 3,0d - da hätte ich mehr erwartet.

das fahrwerk...sorry bmw-fans, aber das m-fahrwerk erinnert mehr an einen prolo 2er golf als an eine reiselimusine. (ist jedoch immer noch bedeutend besser als das hoppelfahrwerk des geschäfts- x3)

verarbeitung, sitze, platzangebot ist ok, nur das innenraumdesign (ok, geschmackssache), total globig und von der bedienung nicht wirklich das gelbe vom ei...das konnte bmw früher viel besser.

danke schon mal, gruss

daniel

 

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 28. April 2008 um 22:32

Deine grenzenlose Begeisterung für den BMW kommt ja richtig gut rüber :p

Ich frag mich zweierlei:

- hast du USB vergessen? DAS wäre ein Fehler gewesen ... nicht der veraltete MP3-unfähige Dampfwechsler.

- warum bist du nicht beim Schwedenstahl geblieben? Meiner Meinung nach sind Volvo- und BMW-Fahrer absolut inkompatibel.

Das ist nunmal eine Sache der Mentalität und der Einstellung zum beweglichen Untersatz ... mit deinem BMW wirst du niemals richtig glücklich werden (ebenso wenig wie ich mit einem Volvo glücklich würde) :D

mfG ... Tütenfritz

P.S.: wie man ausgerechnet als Volvo-Kenner gerade einen BMW-Diesel als "sehr sehr kernig" bezeichnen kann wird sich mir wahrscheinlich niemals erschließen ;)

hi,

schließe mich dem frauenflüsterer an. rüste lieber die USB audio-schnittstelle nach und klatsch nen ipod drauf. ist sogar meine ich billiger, als wenn man den cd-wechsler nachträglich verbauen lässt.

vorteile hast du auch nicht nur im preis, sondern auch in anderen punkten. auf so nem 20 GB speichermedium passen tausende von titel drauf. bei cd´s ging mir früher immer die wechslerei auf´n sack und die haufenweise rumliegenden cd´s überall im fahrzeug.

 

gruß

lachgas...

 

PS: so´n volvo begeistert mich fast so gut, wie ein neues paar badelatschen...

Volvo, Volvo? Ihr meint wohl Ford hehe...

Zitat:

Original geschrieben von daniel bullinge

 

ansonten läuft der 5er gar nicht schlecht. der motor zieht kräftig durch, ist jedoch sehr sehr kernig. immer noch so kernig wie in unseren beiden ex x5 3,0d - da hätte ich mehr erwartet.

das fahrwerk...sorry bmw-fans, aber das m-fahrwerk erinnert mehr an einen prolo 2er golf als an eine reiselimusine. (ist jedoch immer noch bedeutend besser als das hoppelfahrwerk des geschäfts- x3)

verarbeitung, sitze, platzangebot ist ok, nur das innenraumdesign (ok, geschmackssache), total globig und von der bedienung nicht wirklich das gelbe vom ei...das konnte bmw früher viel besser.

danke schon mal, gruss

daniel

Beim 525xd gibt es auch bei Edition Sport kein M-Sportfahrwerk. Meines Erachtens ist es das ganz normale Fahrwerk, nur ein wenig höher gelegt. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Was verstehst du unter sehr kernig. Das bedeutet für mich eher, daß er recht gut geht. Deinem Beitrag zu entnehmen, scheint es aber

eher das Gegenteil zu sein. Habt ihr eigentlich den E61 oder E60? Ohne "x" wäre der Wagen vielleicht etwas besser gewesen. Habt ihr ihn nicht Probe gefahren?

USB ist eigentlich Pflicht, da braucht man nicht mal einen IPOD. Ein USB Stick reicht aus.

VG

Christian

Themenstarteram 29. April 2008 um 8:15

hallo bmw gemeinde

ui, ihr seit aber empfindlich;)

trotzdem danke für eure antworten.

sorry, ich hab mich nicht verständlich genug ausgedrückt:

der 5er gehört meinem schwager - und fürs technische bin ich zuständig. privat fahr ich auch keinen bmw, sondern höchstens geschäftlich (nach 2 mal x5 3,0d und x3, jetzt q7) oder innerhalb der familie wenn die autos getauscht werden.

und die seitenhiebe auf bmw habe ich immer nett gemeint, da die bmw fahrer (zumindeste in meinem freundeskreis) immer schön reaktion zeigen - ja ja, so ein fahrwerk macht eben nervös;)

spass bei seite, bmw baut sicherlich gute autos , wenn sie sich auch gerne mal des öfteren in der bmw werkstatt aufhalten - aber da ist volvo zugegebenermaßen auch nicht mehr das was sie mal waren.

mit kernig meinte ich, dass der gut gehende motor sich eben auch sehr vernehmlich zu wort meldet- ich dachte, dass das nur im x5 so ist und der 5er inzwischen besser gedämmt ist. ist aber für mich nicht unangenehm, aber eben auffallend.

danke für den tip mit dem anschluss über usb. gute idee!

was kostet das? ist das problemlos nachzurüsten (kann man das selbst erledigen, oder muss mal dazu die halbe karre auseinanderbauen?) wo liegt dann der anschluss in den der usb stick eingesteckt wird?

danke und gruss

daniel (der in bmw´s UND volvo´s gross geworden ist : 325ix touring (ein ein g.... auto!!) , 1*730i, 2*750i, danach konnte ich selber fahren...und entschied mich wegen der individualität und dem design für volvo)

 

am 29. April 2008 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von daniel bullinge

danke für den tip mit dem anschluss über usb. gute idee!

was kostet das? ist das problemlos nachzurüsten (kann man das selbst erledigen, oder muss mal dazu die halbe karre auseinanderbauen?) wo liegt dann der anschluss in den der usb stick eingesteckt wird?

Hier im Forum werden Preise um die 380 € genannt für eine Nachrüstung durch den freundlichen BMW Service Partner.

"Selbst basteln" würde ich mir bei einem Fahrzeug mit Garantie gut überlegen.

Bestellt man den USB-Anschluss ab Werk, befindet sich der Anschluss im Fach unter der Mittelarmlehne.

Ich vermute, dass das bei der originalen Nachrüstlösung auch so ist.

Es gibt noch eine Nachrüstung von einem anderen Anbieter, dessen Namen mir gerade nicht einfallen will. Die entsprechenden Threads sollten sich aber mit Hilfe der Suche finden lassen (Stichwort: Mp3 + Nachrüstung)

Themenstarteram 29. April 2008 um 8:37

ah..., vielen dank!

hab gerade im bmw konfigurator die usb lösung angeschaut. ich denke das ist das richtige, da der cd wechsler deutlich mehr kostet (430€ ohne einbau) als die usb lösung (300€)

dabei habe ich auch gesehen, dass mein schwager nicht das m-packet sondern das "edition sport" packet bestellt hat. keine ahnung ob da das fahrwerk dem serienstand entspricht - wenn ja, wäre es echt sehr hart. als testwagen vor der bestellung hatten wir einen 530d mit m-packet und m-fahrwerk, der war aber nicht so viel härter.

vielen dank und tschüss- bis zum nächsten mal

daniel

M-Paket gibt es seit 01.03.08 nicht mehr, nur noch in Verbindung mit Edition Sport. Das Fahrwerk ist das gleiche.

Wie war der 530d im Vergleich zu dem BMW deines Schwagers vom Motor her? Deutlicher Unterschied?

Die x-Modelle wurde mir gerade gesagt, sind härter gefedert. Daher wohl kein großer Unterschied zum M Fahrwerk.

Falls ichs übersehen habe: Gehts bei Euch um den E60 Limo oder E61 touring?

 

Hier ist doch keiner empfindlich. Haben uns und alle anderen meistens lieb :p

 

VG

Christian

Themenstarteram 29. April 2008 um 23:14

hallo christian

das fahrzeug ist ein 525xd touring- letzte woche frisch aus dem werk.

der 530d hatte im alltagsbetrieb kaum spürbar mehr leistung. eher in allen lebenslagen eine brise mehr power, aber nicht wirklich eklatant.

erst auf der autobahn über 180km/h ist der unterschied ein wenig mehr zu spüren. aber nicht so sehr viel mehr wie die papierwerte es vermuten lassen.

gruss daniel

das hat mir mein Händler auch gesagt, aber ich habe mich dann doch für den 530xd entschieden, da ich viel auf der Autobahn unterwegs bin. DIe Papierwerte lassen in der Tat einen sehr großen Unterschied vermuten. Bin mal gespannt wie er sein wird, da ich nur den E60 525d Prob gefahren bin.

VG

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. cd wechsler vergessen mitzubestellen