ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. CD - WECHSLERHALTERUNG !HILFE!

CD - WECHSLERHALTERUNG !HILFE!

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 13. Januar 2012 um 10:33

Hallo an alle,

habe mir vor kurzen einen 4er Golf zugelegt. Soweit ein tolles Auto (gegenüber dem vorigem Fiesta...).

Habe vom Händler noch einen orginalen 6fach Wechsler dazubekommen weil ich das Kasettenradio bemängelt habe.

Den Halter ist er mir allerdings schuldig geblieben, da es diesen bei VW nicht mehr zu bestellen gibt...

Das orginale Radio will ich aber gern behalten, da ich eine Lenkradfernbedienung habe.

Die Halterung sollte so aussehen:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=175303

Best Nr. bei VW: 1J 60 35 49 3

Hat nicht noch jemand von euch einen gebrauch zu Hause rumliegen, den er kostengünstig abgeben will?

 

Danke Karsten

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 13. Januar 2012 um 11:19

Wenn Du die Halterung net bekommen solltest, schiebe das Teil unter den Beifahrersitz und verlege die Kabel über die Mittelkonsole zum Radio.

Ist so als kleiner Tipp am Rande angedacht ;)

Dort sieht ihn auch keiner und im Wege liegt er auch net rum.

 

Gruß Roger

am 13. Januar 2012 um 11:32

Hier:

www.ebay.de/.../220929612004?...

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 11:33

Hallo Roger,

das war gleich mein erster Gedanke. Verdammt praktisch, da man auch während der Fahrt mal ran kommt und nicht immer erst in den

Kofferraum muß.

Hatte dazu auch schon das passende gefunden.

Mein freundlicher meinta aber nur dazu, dass sowas beim 4er Golf nicht geht, es sowas nicht gibt?

http://pu.polo9n.info/wY9aUN7dfaJBttfhsb4A.jpg

 

Oder sollte der Polositz mit dem des Golf 4 identisch sein.

Nummern der benötigten Teile hätte ich!

 

Grüße Karsten

am 13. Januar 2012 um 11:35

Ebay ist Dein Freund!

 

 

www.ebay.de/.../220929612004?...

am 13. Januar 2012 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von karsten21

Verdammt praktisch, da man auch während der Fahrt mal ran kommt und nicht immer erst in den

Kofferraum muß.

Du willst während der Fahrt unter den Beifahrersitz fassen, das Magazin rausnehmen und ne andere CD einsetzen?? :confused::confused::confused::confused:

Nicht dein Ernst? :rolleyes::rolleyes::mad::mad:

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 11:48

Danke mimazuhaus für den Link,

ich hatte meine Suche immer nur cd Halter VW geschrieben.

Da kam der nicht mit...

 

ABER: die Lösung unter dem Sitz ist fast noch interessanter.

Jemand noch Ideen (aber nix selbergebastetes).

 

Karsten

am 13. Januar 2012 um 11:49

Nur weil das Teil unterm Sitz net in der Teileliste fürn nen Bora/Golf4 steht, heißt es noch lange net das es net paßt.

Es passen ja auch ettliche Teile ausm Polo und Passat in den Bora/Golf4.

Ob das allerdings funktioniert, weiß ich net, kannste wenn dann nur probieren.

Würde da aber net son Aufriß machen, sondern ihn nur mit Klettband unterm Sitz fixieren.

Während der Fahrt an nem Wechsler rumzuhantieren, muß ich sagen, finde ich auch net von Vorteil.

Das kannst doch vor der Fahrt machen.

Dafür ist es ein Wechsler!!! ;)

 

Gruß Roger

am 13. Januar 2012 um 12:58

Also ich hab den 6fach-CD-Wechsler in meinem Golf IV, und ich würde nicht unter dem Beifahrersitz rumpopeln wollen, um da andere CDs einzulegen. Finde ich pfuschlig, die Lösung (mit Klettband fixiert...), auch wenn es funktionieren mag. Schon gar nicht nur um dieses Blechteil einzusparen. Da ist jene Ebay-Auktion doch besser. Sicherlich gibt es auch auf vielen Schrottplätzen verschrottete Vierer, aus denen man das Teil ausschlachten kann?

Der Nachteil beim regulären Einbau des Wechslers (also mit dem Halter, so, wie es sein soll) besteht darin, dass man nicht vernünftig an den Wechsler rankommt, wenn der Becherhalter im Einsatz ist. Ich habe da im Winter immer eine Sprühflasche mit Scheibenfrostschutz (bis -70 Grad) drinne als scheibenschonende Alternative zum Eiskratzen. Ist aber m.E. immer noch besser die Flasche rasch rauszunehmen und den Becherhalter einzuklappen, wenn ich die nächsten CDs vom Hörbuch einlegen möchte, als mich im Auto quer hinzulegen, so dass der Schaltknüppel mich in den Bauch sticht, während ich unter dem Beifahrersitz hantiere. :D

Vertick den Wechsler auf eBay, leg ein paar Kröten drauf und hol dir den Wechsler, der sich in das zweite DIN-Fach über oder unter dem Radio einbauen lässt.

(Den hier: http://www.ebay.de/itm/300646721434)

Dann ersparst du die das Kabelziehen und kannst auch während der Fahrt wechseln.

 

Alternativen: http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4radios.htm#linein

am 13. Januar 2012 um 14:20

Das ist der, den ich habe. Hat er einen anderen?

am 13. Januar 2012 um 14:22

Ja einen, der in den Kofferraum kommt.

Deswegen meinte ich, unter den Sitz damit :D:D:D

 

Son Wechsler für den Din-Schacht habe ich auch noch zu Hause liegen inkl Radio :D:D:D

 

Gruß Roger

am 13. Januar 2012 um 14:33

In den Kofferraum und unter den Sitz ist beim Golf IV aber gleichermaßen schlecht, denn der nächste Wassereinbruch kommt bestimmt, und dann ist er hinüber. :D

am 13. Januar 2012 um 14:55

Du hast aber auch immer was Neues zum rumunken auf Lager :D:D:D

Gruß Roger

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 21:31

Hallo,

NEIN, ich will nicht während er Fahr meine CD´s wechseln. Sorry wenn sich das so angehört hat. Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass ein Wechsler unterm Sitz einfach praktischer ist als im Kofferaum hinter einer Blende.

Meiner Meinung nach!

Den Wechsler für den DIN Schacht in der Mittelkonsole hatte ioch mir auch schon angeschaut, aber da fällt dann das (jetzt) leere

Fach weg in dem sich doch ganz praktisch zB. die Geldtache und oder Handy ablegen lassen.

Ist also wieder gestrichen.

Werde warsch. die Sache mit dem Halter unterm Sitz vom Polo mal weiterverfolgen, wäre mir eh das liebste.

 

Karsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. CD - WECHSLERHALTERUNG !HILFE!