ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. CD30 mp3 aux in

CD30 mp3 aux in

Opel Astra H
Themenstarteram 14. März 2011 um 7:43

Hallo zusammen,

ich weiß das Thema ist alt aber immer wieder tauchen Neuigkeiten auf.

Auf der Suche für einen externen Audiozugang zum Astra (mit BC und Lenkradfernbedienung) bin ich auf das CD30 mp3 mit Aux in gestossen. Ich habe das CD30 mp3 mit 6 Stationstasten und ohne aux oder usb. Passt das CD30 mit aux mit 9 Stationstasten wie hier angeboten: http://cgi.ebay.de/.../250783775830?...

Hat da jemand Erfahrungen gemacht. Opel-Händler fragen scheidet aus...! :-(

Viele Grüße

Thomas

Ähnliche Themen
47 Antworten

da musste schon den Verkäufer fragen aus welchem Modell das Radio stammt

steht ja nicht dabei

Könnte auch eins vom Zafi haben der hat im Plasikt nicht den optischen Knick!

Da du leider aber ein Blaupunkt-Radio mit 6 Tasten hast kannst du die Blenden nicht einfach tauschen.

Also frag den Verkäüfer oder such dir ein anderes.

Wie gesagt die Farbe ist gar nicht so enorm wichtig, da man einfach vom alten die Blende am clipsen kann und aufs neue drauf (auch wenn das vorher kein AUX hatte)!

warum nicht das alte Radio auf AUX-IN umrüsten ?

billiger und einfacher ;)

am 14. März 2011 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von Kobias

Hallo zusammen,

ich weiß das Thema ist alt aber immer wieder tauchen Neuigkeiten auf.

Auf der Suche für einen externen Audiozugang zum Astra (mit BC und Lenkradfernbedienung) bin ich auf das CD30 mp3 mit Aux in gestossen. Ich habe das CD30 mp3 mit 6 Stationstasten und ohne aux oder usb. Passt das CD30 mit aux mit 9 Stationstasten wie hier angeboten: http://cgi.ebay.de/.../250783775830?...

Hat da jemand Erfahrungen gemacht. Opel-Händler fragen scheidet aus...! :-(

Viele Grüße

Thomas

Genau das überlege ich auch gerade zu machen...

Ich hatte selbst schon einen Thread hier aufgemacht diesbezüglich, jedoch kam ich dadurch auch nicht wirklich weiter.

Daher kam mir nun auch die Idee, dass CD30 MP3 mit 6 gegen eines mit 9 Tasten INKL. Aux-In zu tauschen, mit der Möglichkeit,

z.B. den Aux-In im Handschuhfach zu verbauen....damit es nicht soo kompliziert wird :)

Das Radio mit 9 Tasten müsste doch immer gehen, sofern es die "Bügelfalte" hat und entheiratet ist oder etwas nicht?!

So habe ich es die meiste Zeit verstanden gehabt...korrigiert mich sonst bitte ganz schnell....

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

warum nicht das alte Radio auf AUX-IN umrüsten ?

billiger und einfacher ;)

Auch das habe ich hier bereits gelesen.

Wäre mal interessant zu wissen, was genau nun wie gemacht wird, wie lange das dauert & was der Spaß kosten soll.

Wäre für mich eine absolute Alternative, sofern das auch richtig funktioniert und man keine Einbußen zum Thema Soundqualität hat.

Klar liegt das an der MP3 Qualität, keine Frage - aber das darf dann auch nich schlechter werden als von CD, da ist die Quali nämlich schon sehr gut (mit Endstufe, Extra Lautsprecher hinten & Bassrolle) ;-)

Ich bin ja mal gespannt, antwortet doch mal bitte weiter....

hast ne PN ;)

am 14. März 2011 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

hast ne PN ;)

Und ich dachte das wäre hier ein Forum und kein privates Postamt :D

Mfg Zille

die kosten für solch einen Umbau möchte ich eigentlich nicht öffentlich hier posten

am 15. März 2011 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Kobias

Hallo zusammen,

ich weiß das Thema ist alt aber immer wieder tauchen Neuigkeiten auf.

Auf der Suche für einen externen Audiozugang zum Astra (mit BC und Lenkradfernbedienung) bin ich auf das CD30 mp3 mit Aux in gestossen. Ich habe das CD30 mp3 mit 6 Stationstasten und ohne aux oder usb. Passt das CD30 mit aux mit 9 Stationstasten wie hier angeboten: http://cgi.ebay.de/.../250783775830?...

Hat da jemand Erfahrungen gemacht. Opel-Händler fragen scheidet aus...! :-(

Viele Grüße

Thomas

Eine bescheidene Frage, aber weshalb scheidet das denn überhaupt aus?!

Hatte ich auch noch eventuell vor...

wenn einen Opel Händler kennst der wirklich (und damit meine ich wirklich !) kompetent genug ist über solch einen Umbau bescheid zu wissen

haste Glück :D

sieht man selten

Themenstarteram 21. März 2011 um 9:27

Eine bescheidene Frage, aber weshalb scheidet das denn überhaupt aus?!

Hatte ich auch noch eventuell vor...

Leider konnten mir 3 OH nicht weiterhelfen... solltest Du einen Händer finden der wirklich in dieser Sache kompetent ist, wäre das wie ein Supertreffer im Lotto, ... ist leider so!? ;-(

Hey,

ich weiß, gleich schlägt mich hier einer weil meine Frage nicht 100%ig passt, aber ich duck mich mal ;)

also ich habe das CD70 verbaut, Auto ist Bj. Ende 2004.

Kurze Frage: Lässt sich bei mir Aux-In nachrüsten? und wenn ja, was würde der Spaß kosten?

Danke! :)

CD70 ja is easy

lässte dir mit Programmiergerät freischalten

und verkabelung dann wie folgt:

Pin 18 = Masse

Pin 24 = Aux-In Links

Pin 25 = Aux In Rechts

gegebenfalls muss auch ein Softwareupdate aufs Radio eingespielt werden

Das kann mir mein FOH dann machen?

Na das wär ja echt ne Einfache Lösung :)

Danke schonmal!

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

die kosten für solch einen Umbau möchte ich eigentlich nicht öffentlich hier posten

Dürfte ich diese PM auch erhalten!?^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen