ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. CD30 MP3 = CD steckt fest ... (mit Lösung)

CD30 MP3 = CD steckt fest ... (mit Lösung)

Opel Astra H
Themenstarteram 27. Mai 2005 um 8:18

Hallo zusammen,

hatte gestern etwas Ärger mit meinem CD30 MP3:

Zuerst CD gehört, dann Radio und dann sollte wieder die CD dran sein...

CD hängt fest und die Meldung nach dem Betätigen der "Auswurf-Taste" = EJECT CD ... aber nix passiert.

Das Radio-Display wurde auch in Mitleidenschaft gezogen, da durch die Meldungen keinerlei Sender angezeigt wurden.

Auto daheim abgestellt. Bis hier noch keine grosse Sache und meine Frau wollte am nächsten Tag damit zum FOH.

Später am Abend habe ich nochmal aus dem Fenster geschaut und gesehen, dass sich das Display im Auto wieder eingeschaltet hat.

Zum Auto, Radio ausgeschaltet, gewartet ... das Gleiche in grün: Display schaltet sich wieder ein "EJECT CD"

Meine Befürchtung war, dass das sich einschaltende Display dafür sorgt, dass am nächsten Morgen nix anspringt, weil die Battarie leer ist.

Lange Rede - kurzer Sinn: Handbuch, Sicherungskasten (erst hinten, dann im Motorraum) angeschaut und Sicherung 35 (im Motorraum) entfernt = Display aus.

Etwas gewartet und Sicherung wieder rein - hat wohl ein RESET im CD-Player ausgelöst und die CD kam wieder raus. Alles läuft wieder und sogar diese CD funktioniert wieder einwandfrei.

Hatte jemand schon so etwas Ähnliches?

Schönen Gruss

Thomas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Mai 2005 um 8:18

Hallo zusammen,

hatte gestern etwas Ärger mit meinem CD30 MP3:

Zuerst CD gehört, dann Radio und dann sollte wieder die CD dran sein...

CD hängt fest und die Meldung nach dem Betätigen der "Auswurf-Taste" = EJECT CD ... aber nix passiert.

Das Radio-Display wurde auch in Mitleidenschaft gezogen, da durch die Meldungen keinerlei Sender angezeigt wurden.

Auto daheim abgestellt. Bis hier noch keine grosse Sache und meine Frau wollte am nächsten Tag damit zum FOH.

Später am Abend habe ich nochmal aus dem Fenster geschaut und gesehen, dass sich das Display im Auto wieder eingeschaltet hat.

Zum Auto, Radio ausgeschaltet, gewartet ... das Gleiche in grün: Display schaltet sich wieder ein "EJECT CD"

Meine Befürchtung war, dass das sich einschaltende Display dafür sorgt, dass am nächsten Morgen nix anspringt, weil die Battarie leer ist.

Lange Rede - kurzer Sinn: Handbuch, Sicherungskasten (erst hinten, dann im Motorraum) angeschaut und Sicherung 35 (im Motorraum) entfernt = Display aus.

Etwas gewartet und Sicherung wieder rein - hat wohl ein RESET im CD-Player ausgelöst und die CD kam wieder raus. Alles läuft wieder und sogar diese CD funktioniert wieder einwandfrei.

Hatte jemand schon so etwas Ähnliches?

Schönen Gruss

Thomas

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ein Freund von mir hatte das Problem in seinem Alfa (ebenfalls Blaupunkt Radio). Er hat es ebenfalls über die Sicherung versucht und die CD wieder in den Händen halten können. B

ei nächster Gelegenheit hat er mit seiner Werkstatt gesprochen. Die haben sich bedankt und wohl nur gemeint, daß sie ja dann zukünftig keine Radios mehr einschicken müssen.

Hab das Problem auch, nur die Sicherung 35 nicht im Motorraum, was mache ich bloß?

BJ 03/07 1.6 116 PS GTC

Bei uns ist auch mal die CD beim auswerfen stecken geblieben.

Im Display ging dann auch nix mehr. Hab dann nach näherem Hinschauen gesehen das die CD schon kurz hinter dem Schlitz steckt.

Also einfach andere CD genommen und feststeckende CD wieder reingedrückt. CD wurde daraufhin wieder ins wechlsermagazin geladen und Display war wieder bedienbar. Beim nächsten Versuch kam die CD wieder problemlos raus.

Die Tipps sind alle nicht von Erfolg gekröhnt,meine CD steckt immer noch im CD30mp3....

Zitat:

Original geschrieben von Blütenzauber

Hab das Problem auch, nur die Sicherung 35 nicht im Motorraum, was mache ich bloß?

BJ 03/07 1.6 116 PS GTC

Schau mal im Sicherungskasten im Kofferraum nach......

Ne, die Sicherung ist schon vorne...

So,war beim Händler, wo ich das Auto her habe,freier Händler.

Anruf bei Opel, Sache mit der CD geschildert, bekomme ein neues Radio.Ganzes Telefonat hat keine Minute gedauert.

Keiner der Tricks hier funktionierte.

am 1. Juli 2012 um 14:08

Hallo zusammen!

Hatte heute das gleiche Problem bei dem 2011er Corsa 1.4 TP Color Line meiner Frau.

Thomas' Tip hat bestens funktioniert! VIELEN DANK!

Beim Corsa ist die entsprechende Sicherung allerdings nicht im Motorraum sondern hinter dem Lichtschalter. Das Panel links und rechts so weit oben wie möglich greifen und - zumindest war das bei mir so - sehr fest ziehen. Das Panel klappt dann nach unten auf und gibt den Blick auf 2 Spalten Flachsicherungen frei. Hier ist es die Sicherung auf Position 3 von oben in der linken Spalte.

Achtung, wer so schlechte Sicht hat wie ich ... der oberste Sicherungssockel ist bei mir nicht belegt, demnach ist es die zweite Sicherung von oben.

Danke nochmal und allzeit gute Fahrt

HO7DOG

Hi,

das ist alles korrekt, aber ist es nicht einfacher den Systemreset durch Abklemmem der Batterie zu realisieren, als Sicherungen zu suchen?

am 16. Juli 2014 um 17:44

Hallo ,

 

auch wenn der Thread schon etwas älter ist.

Ich habe leider mit dem CD30 MP3 des Astra H GTC meiner Madame auch das Problem das der die CD weder Abspielt noch Auswirft.

Das mit dem Abklemmen der Sicherung hat nix geholfen.

Es kann doch nicht sein das man jetzt ein komplett neues Gerät Braucht ?!?

Hat evtl. doch zwischenzeitlich schon jemand eine Lösung gefunden, wie man die CD Auswerfen kann ?

Daaaaaaankeee für Eure Hilfe !!! ;-)

 

Grüs`le

Ingolf

Versuch mal den Teil über dem Radio etwas hoch zu drücken und guck ob dann die CD heraus kommt.

Hallo Meisterjaeger ,

 

sorry das ich mich jetzt erst zurück melde...

Leider hat das mit dem hoch drücken nix gebracht ! ;-(

Wäre für weitere hilfreiche Tip`s echt dankbar... ;-)

 

Grüss`le

 

Ingolf

Ich würde das Radio ausbauen, den Deckel abmachen und die CD manuell herausnehmen. Dann gucken ob ne andere CD wieder angenommen und/oder gelesen wird.

@ Ghostrider ,

O.K. das werde ich versuchen, aber ob das klappt ohne mehr Schaden zu Verursachen ?

Das CD Laufwerk hat wohl leider keine Not Auswurf Funktion...

Grüss`le

Deine Antwort
Ähnliche Themen