ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Cd30 Mp3

Cd30 Mp3

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 15:48

Cd30 Mp3 - Keine ID3 Tag Anzeige!

 

Hallo,

hatte schon jemand Probleme mit dem CD30 MP3 und MP3 Dateien? Bei mir werden definitiv nicht die ID3 Tags angezeigt sondern nur die Dateinamen. Mit der Taste 6 so wie in der Beschreibung beschrieben kann ich zwar auf unterschiedliche Modi schalten aber die ID3 werden nicht angezeigt.

Gruß

Sentoo

Ähnliche Themen
35 Antworten

bei mir werden die idtags teilweise angezeigt.

Bei manchen Liedern ja,bei anderen nicht. Obwohl ich eine neue CD erstellt habe, wo die idtag Versionen 1 und 2.3 drauf sind hat sich nix geändert.

Bin immer noch auf der suche nach der Lösung. vielleicht sollte man mal Blaupunkt kontaktieren, habe aber noch keine Emailadresse von denen.

Gruß,

Rends

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 8:10

Adresse

 

Hallo,

der CD30MP3 ist von Blaupunkt? Bei mir werden weder die einen noch die anderen ID3 Tags angezeigt. Lt. Beschreibung sollten sie das jedoch.

 

Die Adresse dürfte einfach zu finden sein:

Deutschland:

Blaupunkt GmbH

Postfach 777 777

D-31132 Hildesheim

E-mail: info@blaupunkt.de

Besucher:

Robert-Bosch-Str. 200

D-31139 Hildesheim

Telefon: +49 (0) 5121 49 - 0

Telefax: +49 (0) 5121 49 - 4154

am 13. Juni 2006 um 8:43

sauber sieht es auch wenn man die Namen in dieser Form anlegt, die _ Striche lässt das radio weg!

z.b. Madonna_-_like_a_virgin.mp3

auch mit leerzeichen dazwischen geht es aber manchmal fehlen da bei mir Teile vom Titel.. ?

am 13. Juni 2006 um 10:57

Hallo,

ich hab zwar das CD50 Phone aber das kann auch MP3. Bei mir werden auf dem GID im Hauptmenü bzw. CD Menü die ID3 Tags angezeigt (nur Titel). Dazu wird unter Album das jeweilige Verzeichnis eingeblendet.

Lediglich wenn ich einen Titel über TRACK auswählen möchte, werden die Dateinamen verwendet. Nach der Auswahl springt das Display wieder auf die ID3 Tags um.

MP3-CD hab ich mit EAC, Lame und Nero erstellt.

Grüße,

TF

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 14:58

Hallo,

Zitat:

MP3-CD hab ich mit EAC, Lame und Nero erstellt

bliebe noch zu klären wie du ID3 Tags vergeben hast, welche Versionen von ID3Tags du verwendest, und mit welchem Programm Du das gemacht hast.

Vielleicht kann man herausfinden ob das Radio nur gewisse Versionen von ID3 Tags lesen kann oder durcheinander kommt damit?

Bei mir werden Umlaute nicht dargestellt, klar das machen viele Radios falsch und bringen dann anstatt dem Ä eine seltsame Zahl oder dgl. Neu ist jedoch das die Anzeige ein Ä komplett weglässt und die Bustaben zusammenrückt.

@wildfee

Zitat:

sauber sieht es auch wenn man die Namen in dieser Form anlegt, die _ Striche lässt das radio weg!

z.b. Madonna_-_like_a_virgin.mp3

Kann man machen, ja aber die meisten Titel werden durch das zusätzliche Anfügen des Interpreten einfach zu lange für das Display, dann ist auch wieder Essig...

 

Gruß

Sentoo

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 9:48

ID3 Anzeige

 

Hallo,

das Beschriebene Phänomen hatte ich nun zum ersten mal auch..

Bei einer ausgeliehenen MP3 CD meines Freundes funktioniert zumindest teilweise die Anzeige des Titel/Interprets wunderbar. Bei meinen selbst gemachten MP3 CDs jedoch nicht obwohl ich auch alles sauber per ID3 Tag verschlagwortet habe, zeigt er nur den Dateinamen an.

Irgendwelche Unterschiede wird es wohl geben...

 

Gruß

Sentoo

Zitat:

Original geschrieben von TF1000

Hallo,

ich hab zwar das CD50 Phone aber das kann auch MP3. Bei mir werden auf dem GID im Hauptmenü bzw. CD Menü die ID3 Tags angezeigt (nur Titel). Dazu wird unter Album das jeweilige Verzeichnis eingeblendet.

Lediglich wenn ich einen Titel über TRACK auswählen möchte, werden die Dateinamen verwendet. Nach der Auswahl springt das Display wieder auf die ID3 Tags um.

MP3-CD hab ich mit EAC, Lame und Nero erstellt.

Grüße,

TF

Geht mir genauso. Habe auch das CD50 Phone und die Tags werden korrekt angezeigt.

Ich brenne meine MP3 Disk meist mit Nero. Vorher bearbeite ich alle MP3 Files mit dem kostenlosen Editor Mp3tag... siehe www.mp3tag.de. Darin gibt es vordefinierte Aktionsgruppen. Einfach gesamtes Verzeichnis einlesen, alles markieren, Alt+5 drücken und die Aktionen "CD-R", "Schreibweise aendern" und "Standard" ausführen. Danach sind die Tags mit Sicherheit o.k. und nach dem Brennen vom Radio lesbar.

Mit der Titelauswahl über TRACK hat TF1000 recht. Ich überlege noch, die Dateinamen beim nächsten Mal entsprechend zu ändern und ggf. den Titelnamen nach vorn zu setzen.

Gruß,

Falk

habe mp3tag nach deinen Vorschlägen drüberlaufen lassen, aber es hat nix geholfen.

Gruß,

Rends

Dann gehen mir allerdings auch die Ideen aus. Am Brennprogramm oder dem Brenner selbst kann es ja eigentlich nicht liegen. Wie sieht's denn mit CD-Text bei normalen Audio CDs aus? Wird der normal angezeigt?

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 11:45

Versionen

 

Hallo,

könnte es an den Unterschiedlichen Versionen der ID3 Tags liegen? Wie gesagt, bei manchen Titeln funktioniert es bei anderen nicht. Es gibt doch ID3 Tags in den Versionen 1.0 2.0 2.1 usw.

Nähere Infos hier: http://de.wikipedia.org/wiki/ID3-Tag

Gruß

Sentoo

bei mir haben alle mp3 die idtag Versionen 1 und 2.3 und bei manchem wird´s halt angezeigt und bei anderen nicht.

Ich habe so ca 70% Lieder mit idtag anzeige, der Rest wird mit Dateinamen angezeigt.

Rends

am 18. Juni 2006 um 20:40

@Sentoo,

hast Du schon ein "neues" CD30MP3 ? Bei meinem (Alle mit lame 3.9 irgendwas) funktionieren die ID3-Tags einwandfrei und immer. Einzige Ausnahme sind Umlaute und andere Hyroglyphen, die entsprechend entfremdet aussehen.

Gruß

Thomas

Habe Blaupunkt eine Mail geschickt.

Mal sehen was von denen kommt.

Gruß,

Rends

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 18:59

Hallo,

ein Neues CD30 ? Ging davon aus ein neues zu haben, mein Wagen ist grade mal 6 Wochen alt.

@Rends

Super wenn Du an Blaupunkt geschrieben hast, bitte halte uns doch auf dem Laufenden.

Gruß

Sentoo

Deine Antwort
Ähnliche Themen