ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. CD30 Tausch gegen CD70 oder DVD90 sowie GID gegen CID

CD30 Tausch gegen CD70 oder DVD90 sowie GID gegen CID

Opel Astra H
Themenstarteram 15. November 2013 um 14:12

Hallo, also habe ein GID drin (farbloser Bildschirm) und das CD 30.

Möchte nun das CID sowie Cd70 oder DVD 90 falls es das fürn Astra H gab ein Bauen.

Aus und ein Programieren kann ich.

Aber habe schon das Radio mal raus gezogen, ich habe kein GPS Kabel. Das fehlt ja dann noch.

Habe nur einen Dicken Kabelstrang mit vielen Kabeln;) und das Radio Kabel.

Also muss ich ja das Gps Kabel noch legen, reich es das hinters Radio zu legen oder wohin damit?

Muss ich noch irgendwelche Kabel legen oder umändern?

Lenkradfernbedinung habe ich nicht und ist auch nicht geplant.

Klima Automatik habe ich auch nicht(weil da ja eigendlich das im Cid mit angezeigt wird)

Was muss ich alles besorgen und beachten?

mfg

Ähnliche Themen
14 Antworten

GPS Empfänger habe ich auf die Strebe über dem Handschuhfach gemacht (geht einwandfrei).

Gruß Metalhead

Themenstarteram 17. November 2013 um 14:34

Alles klar danke,

Weil den Dachhimmel extra abbauen für einen neuen Antennenkabelbaum+Antenne möchte ich jetzt nicht gerade, obwohl das Wahrscheinlich mal angebracht wäre.

Welches Navi hat den Besseren Radio emfang? Das Cd70 oder DVD90?

Obwohl ich sagen muss das ich mit den cd70 schon im Vectra vom emfang nicht zufrieden war.

Ich emfange hier jedesmal nur 1-2 sender.

Bei mein corsa c cd radio oder Vario den ich hatte gingen alle sender aber hier sowie beim vectra mal garnicht.

Em die Stecker passen alle ansonsten?

Das heist gid gegen cid einfach mit blende sowie radio blos tauschen und gps verlegen und anmelden.

Fernbedinung habe ich eh nicht. Zeigt das cid bei der temp oder so auch was an wenn man keine klimaautomatik hat?

Mfg

Stecker passen, brauchst noch zusätzlich das RGB Kabel

für die Kartendarstellung beim CID.

Ansonsten zeigt das CID das gleiche wie das GID an

nur halt farbig, also keine Temperaturanzeige bei manueller Klima o.ä.

MfG

Es muss auch das Wegstreckensignal noch nachträglich gelegt werden! Ansonsten nützt auch die Antenne nix! Es gibt doch dazu im Netz ne schöne pdf dazu mit genauer Anleitung zum Umbau!

Wieso nützt sonst die Antenne nix? Geht dann halt im Tunel nicht mehr.

Aber das Radio sollte das doch aus dem CAN-Bus abgreifen können (oder nicht?).

Gruß Metalhead

Ohne das Signal will das Radio erst garnicht. Im Boardcomputer stehen zwar die Koordinaten, aber das Radio zeigt nichmal die richtige Position an. War bei meinem DVD100 so und soll auch bei anderen Nachgerüsteten so sein.

Zitat:

Original geschrieben von meisterjaeger

... und soll auch bei anderen Nachgerüsteten so sein.

Bei Radios von Drittherstellern? Definitiv nicht.

Bei Originalradios kann ich das nicht sagen, einen sinnvollen Grund für das Verhalten gibt es IMHO nicht (was nicht heißt daß da ein Programmierer nicht sonderlich weit gedacht hat).

Gruß Metalhead

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Zitat:

Original geschrieben von meisterjaeger

... und soll auch bei anderen Nachgerüsteten so sein.

Bei Radios von Drittherstellern? Definitiv nicht.

Bei Originalradios kann ich das nicht sagen, einen sinnvollen Grund für das Verhalten gibt es IMHO nicht (was nicht heißt daß da ein Programmierer nicht sonderlich weit gedacht hat).

Gruß Metalhead

Ich rede nur von nachgerüsteten Originalradios! Wenn ein Wagen ohne Navi ausgeliefert wurde, dann liegt kein WSS an und das nachgerüstete Originalradio mit Navi funzt dann nicht! So sind meine Erfahrungen!

Zitat:

Original geschrieben von meisterjaeger

Ich rede nur von nachgerüsteten Originalradios! Wenn ein Wagen ohne Navi ausgeliefert wurde, dann liegt kein WSS an und das nachgerüstete Originalradio mit Navi funzt dann nicht! So sind meine Erfahrungen!

Also ich hatte ab Werk ein CD 30 MP3 drin. Das hat wohl definitiv kein Navi.

Nachgerüstet habe ich ein Touch&Connect. Dies ist wohl ein Opel Radio.

Und was soll ich sagen? Es geht.

Dann sei halt froh! Ich wollte das nur anmerken! Nicht das es hinterher nicht funzt und das Geschrei groß ist!

Zitat:

Original geschrieben von meisterjaeger

Dann sei halt froh! Ich wollte das nur anmerken! Nicht das es hinterher nicht funzt und das Geschrei groß ist!

nur dein Geschrei ist hier groß und nicht wirklich sinnvoll.

Wenn der WWS nicht da ist interessiert es CD70 nicht sehr viell.. Nur geschwindigkeitaphängige Lautstärke anpassung gehnt nicht mehr und Navi wird ein bissl ungenau.

Habe in minem Zafira B beim Nachrüsten von UHP4 den adapter bissl falsch gebaut das WWS nicht mehr an CD70 ankommt. Bin aber zu faul um das wieder zu korregieren.. Hat mich auchnicht wirklich gestört.

Ja und im Radio wird halt FC gesetzt das WWS nicht anligt.

Da ich jetzt auf T&C umrüste, werde ich das wieder korregieren.

Wenn TE ein Vectra C hat, dann muss er eine leitung von X1 PIN43 an Radio PIN37 ziehen

Zitat:

Original geschrieben von divx_virus

.. Nur geschwindigkeitaphängige Lautstärke anpassung gehnt nicht mehr ...

Hey, gutes Stichwort (dran hatte ich gar nicht gedacht).

Die SDVC hat ja jedes Radio und es funktioniert auch ohne Navi.

Ergo müsste ein Signal vorhanden sein. Bin mir zu 99% sicher daß das einfach aus dem CAN-Bus gezogen wird.

Gruß Metalhead

Dann mag es auch sein das es nur das DVD100 braucht! Bei mir war es zumindest so! Da gibt es auch Threads dazu!

Keine Ahnung wie es bei DVD100 ist. Ist aber auch ein anderes System als DVD90/CD70.

Wenn es ein auch Threads dazu gibt, dann verlink es auch!

Bei Vectra C muss eine leitung von X1 PIN43 an Radio PIN37gezogen werden.

Bei Astra H muss eine leitung von X1 PIN19 an Radio PIN37 gezogen werden.

Fahrzeuggeschwindigkeitssignal geht direckt von ABS-Steuergerät an das radio über den X1 stecker. laut dem Stromlaufplann, also da ist nichtx mit CAN.

ABS-steuergerät kommuniziert über CAN mit dem Radio über CIM und Info Display (CID, GID). Klar kann da auch was ankommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. CD30 Tausch gegen CD70 oder DVD90 sowie GID gegen CID