ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. CD30MP3 Aux-In mit Handy MP3-Player

CD30MP3 Aux-In mit Handy MP3-Player

Opel Corsa D
Themenstarteram 13. November 2011 um 13:01

Hallo,

ich habe seit vorgestern endlich meinen neuen Corsa Innovation bekommen und gleich mal eine Frage:

Das Radio hat ja einen Aux-In ( leider kein USB, aber das war ja bekannt ). Da wir es gewohnt sind, entweder einen Stick oder zumindest unsere Handys am Radio anzuschließen, habe ich mir am Freitag gleich ein Klinke auf Klinke-Kabel beim roten Elektroriesen besorgt. Im Auto angestöpselt, Handymusikplayer auf Play gestellt und versucht, durch einmaliges/mehrmaliges Drücken der CD/MP3-Taste umzuschalten - keine Chance, das Radio erkennt nichts, sagt nur immer No CD. ( Die beiden Handys sind HTC Desire Z und SE Vivaz )

Kann jemand hier mit dem Radio seine Musik vom Handy per Aux-In abspielen? Brauche ich dafür ein spezielles Kabel? Oder geht das nur bei reinen MP3-Playern ?

Beste Antwort im Thema

Du musst das Radio auf AUX stellen. dann klappt das mit dem abspielen =), ich benutz dafür immer am Lenkrad die linken Tasten dafür.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Du musst das Radio auf AUX stellen. dann klappt das mit dem abspielen =), ich benutz dafür immer am Lenkrad die linken Tasten dafür.

Zitat:

Original geschrieben von garfield02

Du musst das Radio auf AUX stellen. dann klappt das mit dem abspielen =), ich benutz dafür immer am Lenkrad die linken Tasten dafür.

Jap genau, und zwar die untere von den beiden Tasten drücken bis AUX im Display steht. Das Abspielgerät spielt keine Rolle.

Themenstarteram 13. November 2011 um 16:55

Hallo, danke für die Antworten. Mit der Taste am Lenkred klappt das jetzt, super - danke! :)

Allerdings wunderts mich, warum ich am Radio selber nicht umschalten kann - so hat man es uns zumindest beim Ausliefern erklärt. Da kann ich ja noch so lang auf CD/MP3 rumdrücken, ohne dass was passiert :-D

Zitat:

Original geschrieben von mxsemax

Hallo, danke für die Antworten. Mit der Taste am Lenkred klappt das jetzt, super - danke! :)

Allerdings wunderts mich, warum ich am Radio selber nicht umschalten kann - so hat man es uns zumindest beim Ausliefern erklärt. Da kann ich ja noch so lang auf CD/MP3 rumdrücken, ohne dass was passiert :-D

Drück mal die FM/AM Taste, glaube dann müsste der sich nach mehrmaligen drücken auf den AUX-Modus schalten.

Ich finde es gut das ich alles über das Lenkrad ansteuern kann, sogar den Verkehrsfunk kann man wieder ausschalten. :)

Zitat:

 

Ich finde es gut das ich alles über das Lenkrad ansteuern kann, sogar den Verkehrsfunk kann man wieder ausschalten. :)

Hallo Günther1988,

Verkehrsfunk ausschalten über die Lenkradfernbedienung? Gib mal bitte einen kleinen Tip wie das geht, die Funktion habe ich bei unseren "Corsaren" von 2007 und 2010 noch nicht entdeckt.

Zitat:

Original geschrieben von R1150RT

Zitat:

 

Ich finde es gut das ich alles über das Lenkrad ansteuern kann, sogar den Verkehrsfunk kann man wieder ausschalten. :)

Hallo Günther1988,

Verkehrsfunk ausschalten über die Lenkradfernbedienung? Gib mal bitte einen kleinen Tip wie das geht, die Funktion habe ich bei unseren "Corsaren" von 2007 und 2010 noch nicht entdeckt.

Angenommen die TP Funktion ist eingeschaltet und das Radio wird lauter da der Sender gerade über den Verkehr berichtet, dann kann man mit der oberen linken Taste das Radio wieder leiser stellen, bzw. in zurück in den normal Modus. ;) Funktioniert beim abspielen einer CD genauso! ;)

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Zitat:

Original geschrieben von mxsemax

Hallo, danke für die Antworten. Mit der Taste am Lenkred klappt das jetzt, super - danke! :)

Allerdings wunderts mich, warum ich am Radio selber nicht umschalten kann - so hat man es uns zumindest beim Ausliefern erklärt. Da kann ich ja noch so lang auf CD/MP3 rumdrücken, ohne dass was passiert :-D

Ich finde es gut das ich alles über das Lenkrad ansteuern kann, sogar den Verkehrsfunk kann man wieder ausschalten. :)

Das geht aber auch nur so lange, wie keine UHP verbaut ist. Sollte eine UHP verbaut sein, so sind die Tasten dafür bestimmt.

Nur um den Thread komplett zu bekommen, nich das hier einer mit einer UHP kommt und sagt geht nich ^^ Der muss natürlich übers Radio umschalten

UHP?

Klick mich , aber Google hilft bei solchen Fragen.

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Google hilft

das hilft!

Danke, so stell ich mich ein lebendiges Form vor.

Zitat:

so stell ich mich ein lebendiges Form vor.

Aber da bekommst du doch schnell eine Antwort, oder nicht

Ich schaue immer erst bei einer Suchmaschine nach wenn ich etwas nicht weiß, finde ich praktisch;)

am 14. November 2011 um 18:42

Um noch mal auf das Thema zu kommen:

Die Bezeichnung CD/MP3 bezieht sich darauf, das der CD-Player auch MP3 Format abspielen kann, und nicht auf die Aux-Funktion.

Ich möchte hier gerne mal anknüpfen um nicht ein neues Thema aufzumachen.

Meine Frau hat seit heute einen Corsa D - Bj. 05/2011 mit CD30MP3.

Laut BDA und auch in der Menüführung ist die Funktion vorhanden......aber wo bitte sitzt die Buchse ???

Danke und Gruß

Daniel

In der Mittelkonsole neben dem Zigarettenanzünder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. CD30MP3 Aux-In mit Handy MP3-Player