ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. cd30mp3 Defekt??

cd30mp3 Defekt??

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 8:25

Hallo

Habe die Suche schon bemüht, leider ergebnislos...

Folgendes Problem: Unser Radio (s.o) schaltet sich auch bei abgeschlossenem Fahrzeug selbsttätig ein.

Ich weiss, ich habe hier im Forum schon davon gelesen, und da war die Rede davon, dass dieses Problem bei eingelegter CD nicht auftritt - und so ist es auch.

Ich wollte eigentlich nur wissen, wie die betroffenden dieses Prob gehandelt haben - Austausch beim FOH...

Das Dumme ist nämlich, dass es anscheinend nicht immer auftritt.

Bin für jeden Tip dankbar..

LG Daniel

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi Ronjacat,

hab das selbe Problem auch gehabt. Mein radio ist einfach nachts angegangen oder nach ein ein paar minuten nachdem ich mien auto abgeschlossen habe. dann hatte ich auch noch probleme mit dem CD laufwerk. bin dann zu mienem FOH und der hat gemeint, dass es eine fehlerhafte Serie des CD 30 MP3 gab. Er hat dann mein Radio auf Garantie ausgetauscht! Allerding bin ich 2 wochen ohne radio unterwegs gewesen.

ciao

Sik_MAr

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 9:01

Danke für die schnelle Info!

Müsste doch aber möglich sein, dass der FOH das Gerät vorbestellt!?

Lg Daniel

Ja natürlich kann er es vorbestellen:-) ich musste es aber vom Strom abstöbbseln weil es immer angegangen ist und dadurch dann wär meine Batterie leer gegangen! somit war ich ohne radio!

Marius

hatte das gleiche Problem. Nachdem ich es mitbekommen habe, bin ich sofort zum foh und die haben es binnen drei Stunden (mit diversen anderen Problemteilen) ausgetauscht.

Nachdem ich das neue Radio drin hatte, hab ich das nächste Problem bemerkt. Wenn ich Rockland (Radiosender aus Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen) eingestellt habe, hat sich die Uhr!!! plötzlich eine ganze Stunde zurückgestellt. Auf Nachfrage beim foh, bekam ich die Antwort, dass Rockland Sendeprobleme hat und sich deshalb die Uhr verstellt. Aber was ich mich jetzt Frage: Warum verstellt sich die Uhr wenn ich sie zuvor manuell einstellen musste??? Naja, ich nenn das mal das "Mysterium Radio"

mfg mcfly003

echt komisch mit der uhrzeit.

ich hab über eine stunde bei meinem foh warten müssen. ich dachte ich spinn. wollte eigentlich auch meine LFB und meine Hupe über prüfen lassen, aber da hätte cih mein auto dort lassen müssen. also musste ich das verschieben.....

Da hab ich auch noch eine Anekdote...

Ich hatte das Problem, das ich meinen BC nur eingeschränkt vom Lenkrad bedienen konnte, sprich: ich konnte zwar in den BC wechseln, aber nicht Navigieren oder Bestätigen. Ich also zum FOH, gesagt: geht nicht, FOH ausprobiert --> FUNKTIONIERT... Da haben wir uns halt auf Vorführeffekt geeinigt. Und da der FOH nur den Fehler auslesen kann wenn er auch wirklich da ist, ging es natürlich nicht. Dann bin ich Abends, gegen 17:00 Uhr (es war schon dunkel) wieder losgefahren und prompt: Das gleiche Spiel. Ich also wieder hin, hab extra den Motor laufen lassen, damit der Fehler bleibt. Hab aber das Licht ausgeschalten. FOH kommt, guckt, funktioniert. Danach ist der Meister bei mir mitgefahren. Dann hat er endlich gesehen das es wirklich nicht geht. Es stellte sich dann raus, das jedes Mal wenn das Licht angeht (Lichtautomatik) die LFB nicht richtig funktioniert (und auch die Hupe). Dann durfte ich über Weihnachten/Sylvester warten, bis sie dieses omynöse 600€-Teil eingebaut haben. Und schwupps, es funktioniert wieder. Das Ding heißt, glaube ich, Lenkkopfsteuerteil --- oder so ähnlich... War auf jeden Fall spannend.

Übrigens, das war grad die Kurzfassung...

Bei mir funktioniert die LFB bei eingeschaltetem licht manchmal aber manchmal widerum nicht. Das mit der Hupe ist auch blöd! hab das gemerkt als mir einer mal fast reingefahren wär und ich deswegen hupen wollte .... hab blöd gegeuckt als ich merkt hab, dass kein ton rauskommt! war damit auch mal bei mienem FOH um das überprüfen zu lassen, nur bei dem gings wieder !! das ist echt manchmal zum verzweifeln!!

wie gesagt, das liegt warscheinlich an diesem komischen Teil. Nimm am Besten deinen FOH mit auf eine Spritztour und zeig es ihm...

am 16. Januar 2006 um 16:53

@ Sik Mar

Das mit der Hupe und der LFB hatte ich auch. Bei mir war ein Steuergerät kaputt. Das ganze 2 x. Gang zum FOH und tauschen lassen. Seitdem ist alles wieder OK.

Astra412

Zitat:

Original geschrieben von mcfly003

Aber was ich mich jetzt Frage: Warum verstellt sich die Uhr wenn ich sie zuvor manuell einstellen musste??? Naja, ich nenn das mal das "Mysterium Radio"

Weil du die Einstellung "Automatische Uhrzeitsynchronisation" aktiviert hast? Siehe Handbuch. Ebenso wie ein Sender falsch senden kann, senden viele auch gar keine Uhrzeit. Man muss also den "richtigen" raussuchen, dann stellt sich die Uhr automatisch.

MfG BlackTM

Re: cd30mp3 Defekt??

 

Zitat:

Original geschrieben von Ronjacat

Hallo

Habe die Suche schon bemüht, leider ergebnislos...

Folgendes Problem: Unser Radio (s.o) schaltet sich auch bei abgeschlossenem Fahrzeug selbsttätig ein.

Ich weiss, ich habe hier im Forum schon davon gelesen, und da war die Rede davon, dass dieses Problem bei eingelegter CD nicht auftritt - und so ist es auch.

Ich wollte eigentlich nur wissen, wie die betroffenden dieses Prob gehandelt haben - Austausch beim FOH...

Das Dumme ist nämlich, dass es anscheinend nicht immer auftritt.

Bin für jeden Tip dankbar..

LG Daniel

Kein problem war bei mir auch nicht ständig,bin einfach zu meinem FOH gefahren der hat den Fehlercode ausgelesun und ein neues radio bestellt.Hat ca. 1 woche gedauert.

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 5:59

Hallo

Na super... wenn man das so liest erwartet uns eventuell noch mehr Ärger?!

Habe übrigens mit dem Händler telefoniert - Problem ist bekannt, wie hier schon geschrieben wurde, aber: Ich muß mit dem Auto erst vorbeikommen, damit er das alte Gerät demontiert und die Seriennummer oder so etwas notiert, dann wirds erst mal wieder eingebaut.

Danach bestellt er das Neue - dann nochmals hin und auswechseln...

Na Klasse, wenn ich dafür jedesmal 50km fahren darf....

Ich hoffe nur, daß ich jedesmal darauf warten kann.

Danke für die vielen Rückmeldungen!!!!

PS Muß ich nach dem Tausch die ganzen Sachen im BC ausprobieren(z.Bsp Kühlwassertemp. u.s.w.) oder kann ich davon ausgehen, dass alles wieder so funktioniert wie früher?

 

LG Daniel

Also bei mir wurde das Radio und die LFB ausgetauscht und ich musste alles wieder einstellen. Is ja eigentlich logisch, sind ja Neuteile. Und die haben Werkseinstellungen.

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Weil du die Einstellung "Automatische Uhrzeitsynchronisation" aktiviert hast? Siehe Handbuch. Ebenso wie ein Sender falsch senden kann, senden viele auch gar keine Uhrzeit. Man muss also den "richtigen" raussuchen, dann stellt sich die Uhr automatisch.

MfG BlackTM

Hab ich kontrlliert. Ergebenis: "Automatische Uhrzeitsynchronisation" hab ich nicht eingestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen