ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. CD30MP3: ID3-Tag scrollen?

CD30MP3: ID3-Tag scrollen?

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 22:36

Hallo,

mir ist heute aufgefallen, dass mein CD30MP3 bei überlangen ID3-Tags den Songtitel im BID einfach abschneidet. Das Display scrollt nicht. Ich habe schon im Handbuch des Radios nachgeschaut, aber nichts entdeckt. Gibt es eine Möglichkeit, es einzustellen, dass die Songtitel im BID durchlaufen, wenn sie zu lang sind?

Grüße,

BadAccent.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 15. Januar 2005 um 22:41

kenne das problem!

ich habe meinen händler gefragt, und der meinte es geht nicht! hab auch schon alles mögliche probiert, leider alles sinnlos!

finde es super sch***

 

hoffe ich habe dir gehollfen

GreetZ t7in3a

am 16. Januar 2005 um 0:21

Bei meinem GID ists leider auch nicht besser, aber immerhin wird überhaupt was angezeigt, nicht einfach sowas wie CD und Lied 3

am 16. Januar 2005 um 0:23

bei mp3 radios zeigen alle zwangsweise die titel an, weil die in der mp3 irgendwie integriert sind oder so.

deswegen zeigt jedes mp3radio bei ner mp3 die titel an!

Ab wieviel ist denn zu lang ?

Dann kann man es ja vorm brennen berücksichtigen.

Zitat:

Original geschrieben von thojab

Ab wieviel ist denn zu lang ?

Dann kann man es ja vorm brennen berücksichtigen.

Aus dem Kopf: das müssten 16 Zeichen sein. Wenn Du das aber beim Brennen berücksichtigen willst wünsche ich Dir viel Spaß, denn dann müßtest Du ja bei 200 Titeln kontrollieren ob Künstler + Titel länger als 16 Zeichen ist.

Du hast recht, das könnte in Arbeit ausarten !

Lieber nicht !

Aber 16 ist auch sehr wenig. Das hieße ja:

Phil Collins - C

anstatt:

Phil Collins - Can`t stop Lovin`you

(Beispiel !)

Da fällt aber einiges hinten runter

Zitat:

Original geschrieben von thojab

Ab wieviel ist denn zu lang ?

Dann kann man es ja vorm brennen berücksichtigen.

Titel und Album werden ja in Propotionalschrift angezeigt. Was eigentlich sehr schön ist. Die genaue Anzahl der angezeigten Zeichen ist dadurch aber variabel (es passen mehr "i" als "o" auf das Display).

Stört euch das wirklich ? Finde das Abschneiden fast besser als diese nervöse Laufschrift.

ist beim CID auch nicht besser....

siehe hier:

http://www.ebendorf.at/graf/newastra/DSC04687.JPG

am 16. Januar 2005 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von thojab

Du hast recht, das könnte in Arbeit ausarten !

Lieber nicht !

Aber 16 ist auch sehr wenig. Das hieße ja:

Phil Collins - C

anstatt:

Phil Collins - Can`t stop Lovin`you

(Beispiel !)

Da fällt aber einiges hinten runter

Nein da steht bei mir nur Titelname nicht der interpret. Es kommt drauf an wie du es eingibst beim brennen, aber der nimmt dann eher den titelname weil kann ja sein das du dir das Phil Collinsalbum anhörst und dann kommt immer Phil Collins.

am 16. Januar 2005 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von FranzmanAstra

ist beim CID auch nicht besser....

siehe hier:

http://www.ebendorf.at/graf/newastra/DSC04687.JPG

Wollte ja auch CID, aber beim CD30MP3 gehts leider net und nachrüsten ist mir zu teuer.

Nun ja, wenn man MP3-CDs abspielt, kann man sich Interpret, Titel, Albumname oder Tracknummer anzeigen lassen. Sofern der ID3-Tag gefüllt mit diesen Infos ist. Steht nix drin, so zeigt er entweder Dateiname, Verzeichnisname oder Tracknummer an.

Sollte man vorm brennen am besten die ID3-Infos überprüfen, nicht das da was vermischt ist.

Die angezeigbaren Infos kann man während des Abspielens durch Druck auf die "CD" Taste umschalten.

MfG BlackTM

Bei der evtl. Anpassung der ID3-Tags sollte man auch noch dieses äußerst nervigen Bug des CD30 MP3 im Auge behalten http://www.etypo3.de/astrah/viewtopic.php?t=1706

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 14:04

Lösung?

 

Abergibt es nun eine Lösung, wie man längere Tags anzeigen kann oder nicht? Tech2, Softwareupdate, oder was?

am 16. Januar 2005 um 15:16

bringt nichts!

hab bei foh gefragt, und ermeinte liegt am radio kann man nicht ändern!

 

man kann aber die einzelnen mp3' unter rechtsklick - umbennenen änder! man löschte alees so das die datei so " " heißt! also gar kenen namen hat.

nun unter eigenschaften und erweitert alles anzeigen lassen! nur dort steht jetzt wie das lied heißt z.b.: siehe bild alles erklärt?

hat noch jemand probleme mit dem umbenneben? ich hälfe gern weiter

Deine Antwort
Ähnliche Themen