ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. CD30MP3

CD30MP3

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 18:09

Hallo,

hab im meinem Astra das CD30MP3 und bin eigentlich zufrieden. (Vielleicht der einzige? Oder jetzt noch, hab den Astra gerade mal 1 Woche).

Heute auf dem Weg zur arbeit mal über die Autobahn gefahren und festgestellt das das Radio ab 120 km/h nicht lauter wurde. Die Einstelllung SVCD (heisst glaub ich so) steht auf 5. Also müsste das Radio doch lauter werden oder?.

Bin dann langsamer geworden, Radio ganz leise gemacht das der Ton nicht zu hören war und wieder beschleunigt. Normalerweise hätte doch ab ca. 120 km/h das Radio lauter werden müssen.

Fehler in der Technik, oder in der Bedienung?

Monnlandgraue Grüsse

Firecounter

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi..

 

hab auch das CD30MP3,die Einstellung steht bei mir ebenfalls auf 5.

Das  mein radio lauter wird hab ich auch noch nicht erlebt bzw.das ist so minimal das man es leicht

überhört.:confused:

Ich habe mir mehr unter der Funktion erwartet.

 

André

Für den Astra H kann ich nicht schreiben.

Aber bei meinem Corsa und Meriva ist Lautstärkenerhöhung auf der Stellung 5 zu stark für den Normalgebrauch und damit sehr gut bemerkbar.

Euer Problem könnte beim Geschwindigkeitsgebersignal liegen.

5 ist bei meinem CDC40 ebenfalls viel zu hoch. Heisst die Lautstärke Anpassung nicht GALA oder so ähnlich?

Ich habe von der automatischen Lautstärkeanpassung auch nie was gemerkt. Dies hat (siehe Signatur) ja erledigt, weil ich das CD30 MP3 ja nicht mehr in meinem Astra habe und mein jetziges die die Funktion nicht unterstützt. Bei meinem Interface liegt ja schon das Speedsignal und das Rückfahrsignal muss nur reingesteckt werden, sodas ich mir gerade überlege nächstes Jahr auf ein Blaupunkt-Navi umzusteigen.

am 13. Oktober 2007 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

Heisst die Lautstärke Anpassung nicht GALA oder so ähnlich?

GALA und SDVC sind dasselbe, nur einmal in Deutsch und einmal in Englisch:

GALA = GeschwindigkeitsAbhängige LautstärkeAnpassung

SDVC = Speed Dependent Volume Control

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 14:21

Hallo,

war gerade nochmal beim FOH wegen meinem Problem.

Irgentwie scheint es zu Problemen im Astra mit dem CD30MP3 zu kommen. Lt. FOH ist dieses Problem bei Opel bekannt, jedoch gibt es zur Zeit keine Lösung dafür. Der Radiohersteller sagt es liegt am Astra, Opel sagt mit anderen Radios funktioniert es.

Könnt Ihr bitte mal schauen ob euer CD30MP3 bei eingeschalteter Funktion lauter wird und die Ergebnisse posten?

Mich würde dann interessieren, welches BJ Euer Astra hat und ob Ihr das CD30MP3 mit 6 oder 9 Stationsspeicher hab.

Mein Astra ist BJ 2007 CD30MP3 9 Stationsspeicher und es funktioniert zur Zeit nicht.

Moonlandgraue Grüße

Firecounter

also ich habe das CD 70 Navi und bei mir klappt es auch nicht...

so tragisch finde ich es auch nicht, dass ich dafür extra wieder zum FOH fahren müsste und meine wertvolle Zeit dort verbringen müsste.

Gebe den TT eh in 7 Monaten wieder zurück

Hallo,

also ich hab das mit 6 Speichern in meinem Astra von 6/2005 und es erhöht die Lautstärke einwandfrei und gut hörbar. Meine Frau hat es mit 9 Speichern in einem Corsa D von 7/2007 und da ist mir auch aufgefallen das es nicht lauter wird.

Bei beiden steht SDVC auf 5.

Es scheint beim neuen CD30MP3 also ein Fehler zu sein.

Gruß Nick

Hi...

 

Also mein Astra ist Bj 3/2004 und ich hab das CD30MP3 mit 6 Speichern.

Habe mitlerweile das dritte drin und bei allen habe ich nur ne kleine bis garkeine veränderung bemerkt.

 

André

Mein CDC40 Opera mit SDVC stufe 3 erhöht die Lautstärke deutlich spurbar bei 50, 80 und 110 km/h.

Hab BJ 2005,5 also das cd30mp3 mit 6 Speichertasten. Funktioniert problemlos. Stufe 5 ist zu viel. 3 Perfekt.

Bei mir im Corsa tuts die Lautstärkenanhebung recht gut. Ich war am Anfang nur etwas verwirrt, weil ich nicht wusste, ob ich taub, blöd oder doch nur unwissend war, weil das Radio immer lauter war plötzlich.

 

Da ich aber eh zwischen Sendern hin- und herschalte und je nach gesendetem Inhalt oder Lied auf der CD lauter und leiser mache, stört mich die Funktion nur. Deshalb habe ichs auf 0.

Hi...

 

mal eine frage am rande,ab was für einer geschwindigkeit

wird das Radio lauter?

 

André

ich glaub, dass meins ab 100km/h lauter wird....

Deine Antwort
Ähnliche Themen