ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. CD70 / DVD90 sowie CID per OP-Com (Chinakracher) entheiraten?

CD70 / DVD90 sowie CID per OP-Com (Chinakracher) entheiraten?

Opel Vectra C
Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 11:56

Hallöchen zusammen,

da der Chinakracher-Thread schon weit über 70 Seiten ist und ich es sinnvoller / übersichtlicher finde einzelne Chinakracher-Programmier-Anleitung-Threads zu erstellen statt irgendwann mal bei 100 Seiten zu sein, dieser Beitrag.

Ich versuche gerade krampfhaft mein CD70 zu entheiraten. Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:

-> OP-Com verbinden

-> Zündung einschalten

-> OP-Com Software (aktuellste 2010er Version) starten

-> Programmierung

-> Opel Vectra C, MY 2005

-> Entertainment HeadUnit EHU

-> Aktivierung Diebstahlschutz

-> Anzeige "Reset erfolgreich"

Es ertönt der typische Gong und das Radio scheint entheiratet zu sein. Allerdings zeigt das CID ab dann "Display SAFE" und in der Fehlercode-List ist der Fehler "Mid-Speed-CanBus - Unvollständige Konfigurationsliste" (sinngemäß) zu finden.

Das Ändern aller Mid-Speed-CanBus Konfigurationen (EHU, DIS und ECC) von "vorhanden" der EHU auf "nicht vorhanden" sowie das Ändern im DIS von "CD70" auf "kein Radio" brachten keine Abhilfe.

Wie kann ich das CD70 so vom CID trennen, dass das CID solo und ohne "Display SAFE" läuft?

Ist das Radio noch irgendwo eingetragen und muss dort rausgenommen werden?

Wie entheirate ich das CID eigentlich ? Dort finde ich keinen Punkt "Aktivierung Diebstahlschutz" im Menü?

Viele Grüße und Danke für Eure Unterstützung

Steffen

 

 

Ähnliche Themen
123 Antworten

Ich habe ein ganz Ähnliches Problem, nur wollte ich das CD30MP3 gegen ein fast baugleiches nur mit AUX-Anschluss Unterstütztung tauschen. Sobald ich das neue reinschiebe und "verheirate" kommt auf dem Display die selbe Meldung und es piepst alle paar Sekunden.

Für eine kleine Anleitung wie man korrekt Radio / Display ver- und entheiratet wäre ich also auch sehr dankbar!

Grüße,

dustend

Also ich habe es jetzt geschafft. Mit der neuen 2010er Software gings. Unterwegs kamen zwar immer Meldungen wie Display Safe und Program Radio, die sind aber mit der Zeit alle weg gegangen.

Vorgehensweise war eigentlich ganz einfach:

Ich habe in der Programmierung die ganzen Code Indices neu gesetzt. Zuerst auf einen anderen Wert und dann wieder zurück.

Irgendwann waren die Meldungen dann weg.

Was mir beim lesen von deinem Beitrag gerade noch aufgefallen ist:

Zum Entheiraten nicht Diebstahlschutz aktivieren, sondern deaktivieren!

Dann ausbauen und im High-Speed Canbus auf EHU nicht vorhanden gehen und danach Diebstahlschutz wieder aktivieren. Eventuell den Code Index des Displays neu setzen oder auch einen anderen ausprobieren (gibt vllt. einen für "ohne EHU")

Grüße,

dustend

Irgendwo im Tread " gibt es ein brauchbares Gerät zu Auslesen und löschen" habe ich mal nenPdf Dokument hochgeladen, wo die einzelnen Schritte beschrieben , was Mann in welchem Steuergerät machen muss, um einTeil zu tauschen.

Die Infos hierzu stammen aus dem Tis.

am 16. Oktober 2010 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Irgendwo im Tread " gibt es ein brauchbares Gerät zu Auslesen und löschen" habe ich mal nenPdf Dokument hochgeladen, wo die einzelnen Schritte beschrieben , was Mann in welchem Steuergerät machen muss, um einTeil zu tauschen.

 

Die Infos hierzu stammen aus dem Tis.

Hallo,

 

du meinst bestimmt dieses hier ;)

Es ist zwar nicht das CD70 / DVD90 mit aufgelistet, aber vielleicht funzt es ja trotzdem.

 

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 19:40

Hallöchen,

kann mir jemand n Tipp geben, wie dieses Dokument in TIS zu finden ist? (Hintergrund: vielleicht gibt es in der aktuellen TIS eine neuere Version?)

Viele Grüße

Steffen

PS: Einen Punkt "Zurücksetzen" (o.ä.) gibt es beim OP-Com auch in der 2010er Version nicht. Oder bin ich blind?

Ne, den gibts auch nicht, hatte das Teil erst heute in der hand.

Es sollte mit "Deaktivierung Diebstahlschutz" reichen.

Nur ist das Radio in mehreren Modulen eingetragen.

Also in EHU, CID, DAB reingucken.

Zur Sicherheit auch mal im Rest was da alles im Menüpunkt "Programmierung" aufgeführt ist!

Mfg

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von franklin84

Ne, den gibts auch nicht, hatte das Teil erst heute in der hand.

Es sollte mit "Deaktivierung Diebstahlschutz" reichen.

Nur ist das Radio in mehreren Modulen eingetragen.

Also in EHU, CID, DAB reingucken.

Zur Sicherheit auch mal im Rest was da alles im Menüpunkt "Programmierung" aufgeführt ist!

Mfg

Hey,

"Deaktivierung Diebstahlschutz" gibts nur bei der EHU .. nicht aber beim Display, aber dieses muss ebenfalls abgemeldet werden. Und das mit dem "in mehreren Modulen eingetragen" hat mit dem Verheiraten und Entheiraten nichts zu tun, meine ich. Hat jemand andere Gedanken?

Viele Grüße

Steffen

am 26. Mai 2011 um 18:02

hallo

und wie kann ich das display und radio wieder verheiraten

GID und CD30mp3

bitte eine genaue anleitung

Gibt es denn mittlerweile einen neuen Sachstand ?

Würde gerne ein CD70 ohne Aux tauschen gegen eins mit Aux.

Muss ich dann nur Diebstahlschutz deaktiveren oder auch das Display überall "irgendwie" entfernen ?

Verheiraten selbst ist leider auch nicht geklärt worden ? :(

Danke

irgendwie muß das selbsterklärend gehen :)

HAbe mein CD70 im Frühjahr rausgeworfen :) und mit Op-Com entheiratet (Diebstahlschutz entfernen)

Muß dann aber eben auch in der CAN-Low bei allen anderen Steuergeräten im Auto abgemeldet werden was ausgebaut wird ...

Habs ohne Anleitung hinbekommen ....

verheiraten genauso.... Diebstahlschutz im neuen Gerät aktivieren und alle Steuergeräte im Auto aufrufen und die neu eingebauten Geräte auf vorhanden setzen .

Wenn ein CD70 gegen ein anderes CD70 oder DVD90 ersetzt wird , kann das im LOW-CAN alles so bleiben wie es ist .... (EHU vorhanden)

Also nur Diebstahlschutz entfernen und nachher wieder reinmachen. Danke

Erst im DIS Diebstahlschutz entfernen. Dann im EHU und zusätzlich bei EUH Lov-Can und Mid-Can ales auch nicht vorhanden setzen. (willst ja bestimmt verkaufen)

EHU austauschen und erst im EHU Lov-CAN und Mid-CAN anpassen an das Fhrzeug, dan die Varinatenkonfiguration anpassen. Code- und Audio-index programmieren. Diebstahlschutz wieder aktivieren. Bei DIS auch die Diebstahlschutz aktivieren.

am 4. Februar 2015 um 11:12

sorry für die störung

kann mann auch ein NCDC 2013 Navi mit OP-COM entreiratet?

wenn ja, wie?

Hat jemand ein CD70 zu verkaufen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. CD70 / DVD90 sowie CID per OP-Com (Chinakracher) entheiraten?