ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. CD70 Freisprech und USB

CD70 Freisprech und USB

Opel Vectra C
Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 16:43

Hallo Leute :D

Bin seid Donnerstag Vectra C 2.8 V6 Turbo fahrer und seid gerade eben in diesen Forum was mein erstes ist:eek:

Ich habe folgendes problem ich habe in meinem Vectra ein CD70 Navi Radio und habe kein AUX oder USB was für mich echt grausam ist. Dafür habe ich eine Freisprecheinrichtung in d3er Mittelkonsole wo ich auch nicht weiß wie ich da irgendwas dran bekomme, dann kommt noch dazu das ich im menü was von Bluetooth gelesen habe konnte aber kein Gerät finden weder vom radio aus noc vom handy.

So jetzt die Frage an euch den es konnte mir echt keiner weiter helfen kein Opel Hänler kein Car hifi center ganz geschweigen von Mediamarkt und Saturn.

Wie bekomme ich an mein Radio USB dran so das ich mit einem stick musik hören kann?????:confused::confused:

Hab im netz was von einem Dension Gateway gehört aber wie das aussieht und Funktioniert weiß ich noch nicht:rolleyes:

LG OLi

Beste Antwort im Thema

Aux In gab es Serienmäßig ab MJ 2007 im CD70. Heißt man kann es nachrüsten: http://www.motor-talk.de/.../...-cd70-navi-anleitung-t3914228.html?...

Über das Denison Gateway kannst du z.B. einen USB Stick anschließen und das über die LFB Steuern. Auf dem Display siehst du dann auch: Ordner, Titel etc.

Aber um das Denison Gateway betreiben zu können, brauchst du Zwingend einen funktionierenden Aux-In Eingang. Heißt -> Nachrüsten und wenn du dann über USB Musik abspielen willst -> Denison Gateway.

Eine andere Methode die ich testen will, ist ein FM Modulator. Angeblich soll man dadurch CD Qualität erziehlen (anders als bei einem Transmitter). Ich hab zwar selber ein CD70 drin und hätte auch die technischen Fähigkeiten und das Equip um es nachzurüsten, habe aber einfach keine Lust dazu :P, weshalb ich bald das mit dem Modulator selber probiere. Werde auch hier in MT berichten ob mein Vorhaben erfolgreich war.

Wenn du Glück hast, kann es sogar sein, dass dein CD70 Aux-Fähig ist, du aber kein Aux-In "verbaut" hast. Um das zu testen, musst du dein CD70 auf den neusten Datenstand Updaten (Update CDs gibts im Netz, FOH und glaube auch auf egay) dann ein Tech2 oder OPCOM zu nehmen und dann den CodeIndex auf 013 zu stellen (die Anleitung die ich verlinkt habe ist für den Astra. Da stellt man auf 012 um). Dann kannst du im Radio auf AUX gehen. Solltest du nix oder ein rauschen hören -> Kabel zum nachrüsten Bestellen oder Denison Gateway. Solltest du ein "popp popp popp popp .." hören, musst du Aux nachrüsten.

 

Müsste alles geklärt sein oder ;)?

Nachtrag: Hier noch ein Video zum Denison Gateway im Vectra: https://www.youtube.com/watch?v=Gfqcrjh_UrQ

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Aux In gab es Serienmäßig ab MJ 2007 im CD70. Heißt man kann es nachrüsten: http://www.motor-talk.de/.../...-cd70-navi-anleitung-t3914228.html?...

Über das Denison Gateway kannst du z.B. einen USB Stick anschließen und das über die LFB Steuern. Auf dem Display siehst du dann auch: Ordner, Titel etc.

Aber um das Denison Gateway betreiben zu können, brauchst du Zwingend einen funktionierenden Aux-In Eingang. Heißt -> Nachrüsten und wenn du dann über USB Musik abspielen willst -> Denison Gateway.

Eine andere Methode die ich testen will, ist ein FM Modulator. Angeblich soll man dadurch CD Qualität erziehlen (anders als bei einem Transmitter). Ich hab zwar selber ein CD70 drin und hätte auch die technischen Fähigkeiten und das Equip um es nachzurüsten, habe aber einfach keine Lust dazu :P, weshalb ich bald das mit dem Modulator selber probiere. Werde auch hier in MT berichten ob mein Vorhaben erfolgreich war.

Wenn du Glück hast, kann es sogar sein, dass dein CD70 Aux-Fähig ist, du aber kein Aux-In "verbaut" hast. Um das zu testen, musst du dein CD70 auf den neusten Datenstand Updaten (Update CDs gibts im Netz, FOH und glaube auch auf egay) dann ein Tech2 oder OPCOM zu nehmen und dann den CodeIndex auf 013 zu stellen (die Anleitung die ich verlinkt habe ist für den Astra. Da stellt man auf 012 um). Dann kannst du im Radio auf AUX gehen. Solltest du nix oder ein rauschen hören -> Kabel zum nachrüsten Bestellen oder Denison Gateway. Solltest du ein "popp popp popp popp .." hören, musst du Aux nachrüsten.

 

Müsste alles geklärt sein oder ;)?

Nachtrag: Hier noch ein Video zum Denison Gateway im Vectra: https://www.youtube.com/watch?v=Gfqcrjh_UrQ

Auch wenn ich das alles schon kannte, wollte ich nur kurz sagen, dass ich es gut finde, nicht auf die Suchfunktion hinzuweisen, wo es echt oft schon diskutiert wurde, sondern nett, sehr ausführlich erklärt wurde. Respekt.

Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 17:48

Danke erstmal aber bei diesen Gateway sieht es immer so aus als wenn da nur ein Adapterkabel bei ist was man da zwischen steckt und gut ist^^

Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 17:51

Sehr interessant war das Video hier :http://www.youtube.com/watch?v=tNbGnZ7mQbk

Alerdings wurde da bestimmt der diplay getauscht das hieße Bordcomputer ADDE und das wollt ich nicht

Kann sein, dass er beim Gateway einen PC angeschlossen hat. ich glaube das geht und an dem wiederrum Maus/Tastatur.

CD70 sieht man ja noch, sollte also auch noch BC vorhanden sein.

Zenec 5010 oder so geht auch, BC und Lenkrad weiterhin auch nutzbar.

habe ja auch das CD70 raus operiert und einen Androiden verbaut .

BC und LFB funzt .... und die Tage habe ich durch Zufall gemerkt, daß ich die BC Uhr auch über die LFB einstellen kann .... bisher ging ich davon aus das es nur noch über Tech2 oder Opcom gehen würde :)

Aber um ein Bild auf den Bildschirm oben zu bekommen bedarf es sicherlich einiger Bastelei :)

Zitat:

@Willyvectra89 schrieb am 26. Oktober 2014 um 18:51:04 Uhr:

Sehr interessant war das Video hier :http://www.youtube.com/watch?v=tNbGnZ7mQbk

Alerdings wurde da bestimmt der diplay getauscht das hieße Bordcomputer ADDE und das wollt ich nicht

Muss nicht unbedingt.

Du kannst dir auch so ein CID-Modul einbauen: https://www.youtube.com/watch?v=xYVZKYCUk1Y

Ich hab mir das Video von dir angeschaut und denke der Ersteller hat das so gemacht:

- CD70 Aux nachgerüstet wenn nicht vorhanden

- Ein CID Interface angeschlossen um externe Videoquellen daran anzuschließen

- Eine Art CarPC an das Interface angeschlossen, dann irgendwo ein Mauspad angeschlossen oder sowas zum Steuern.

Dann kannst du immer dein CID umschalten auf den BC oder wenn du Kurzstrecke fährst und keine Lust hast, dass der CarPC hochfährt das CD70 Nutzen .

Zitat:

@ulridos schrieb am 26. Oktober 2014 um 21:27:10 Uhr:

habe ja auch das CD70 raus operiert und einen Androiden verbaut .

BC und LFB funzt .... und die Tage habe ich durch Zufall gemerkt, daß ich die BC Uhr auch über die LFB einstellen kann .... bisher ging ich davon aus das es nur noch über Tech2 oder Opcom gehen würde :)

Aber um ein Bild auf den Bildschirm oben zu bekommen bedarf es sicherlich einiger Bastelei :)

Wie zufrieden bist Du denn jetzt mit dem Teil ?

Androiden sollen beim KFZ noch nicht ganz ausgereift sein.

Plug&Play war es glaube ich nicht ? Kostenpunkt ?

Wie lange brauch es bis es hochgefahren ist ?

Danke

kannste alles in dem Thread lesen ....

Radio nicht so prall ... Einbau mittlere Katastrophe ... hochfahren etwa 30 sek.

zufrieden .... ja ... könnte natürlich besser sein und setze da eher auf findige User als auf den Hersteller :)

aber man muß damit leben können es ab und an auch mal neu zu starten weil es abgeschmiert ist ... also so alle 1-2 Monate ist das bisher passiert .

Themenstarteram 1. November 2014 um 18:09

Ok also eigendlich alles kake^^ kann man den nicht einfach das CD70 gegen z.B. ein Auxfähiges DVD90 tauschen?

Themenstarteram 1. November 2014 um 18:10

Und jatzt mal für nen anfänger was meint ihr mit dem Tech2 und Opcom ist das ne art Betribssystem?

am 1. November 2014 um 18:17

Tech2 ist das original Opel-Werkstatt-Programmiergerät

OP-COM ist ein Diagnose-und Programmiergerät, das für Privatleute und kleine Werkstätten gedacht war. Das Original kommt aus Ungarn. Es wird aber gemunkelt, dass die Chinesen das Ding kopiert haben und es für 10% des Originals angeboten wurde/wird. :D

Themenstarteram 1. November 2014 um 19:15

Und hat hat jemand vieleicht nen Stromlaufplan für diese kak ladeschale dann bau ich mir das selber zusammen XD

Zitat:

@Willyvectra89 schrieb am 1. November 2014 um 20:15:52 Uhr:

Und hat hat jemand vieleicht nen Stromlaufplan für diese kak ladeschale dann bau ich mir das selber zusammen XD

Hier: http://ni34107_1.vweb14.nitrado.net/.../steckerbelegungen_VectraC.html

Wenns dir was bringt ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen