1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. CD70 Navi

CD70 Navi

Opel Astra H
Themenstarteram 16. April 2012 um 17:22

Hallo,

zuerstmal bin neu hier und hoffe hier kompetente Antworten zu finden =)

Also hab in meinem Astra TwinTop CD70 Navi nunja und irgendwie kommt es mir so vor als würde die Lautstärke im Radiomodus schwanken. An was könnte das liegen. Hab keine Automatische Lautstärkenregelung die sich an die Fahrgeräusche anpasst.

Beste Antwort im Thema

Was ich nie so richtig verstehe ist, dass die Bedienungsanleitungen nicht gelesen werden.

Da steht doch alles drin was man einstellen kann.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Black-Shadow

Hab keine Automatische Lautstärkenregelung die sich an die Fahrgeräusche anpasst.

Hi,

doch, oder willst du uns damit sagen daß die abgeschaltet ist?

Gruß Metalhead

Themenstarteram 16. April 2012 um 17:29

Also ich hab das Fahrzeug noch nicht lange und hab nichts gefunden was darauf hinweist (Einstellungen etc.) zumal es nicht nur die Lautstärke ist sondern auch mal die Qualität ist und es liegt nicht am Empfang da ich mit meinem alten Auto keine Probleme hatte. Und zumal es unlogischwäre je lauter die Fahrgeräusche desto leiser das Radio.

Zitat:

Original geschrieben von Black-Shadow

Hab keine Automatische Lautstärkenregelung die sich an die Fahrgeräusche anpasst.

Falsch, das kann kein normales Radio.

Es ist geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung.

Themenstarteram 16. April 2012 um 18:59

Von mir aus auch so rum. Kann man das abstellen, ist ja furchtbar. Aber wie gesagt ich finde nirgendswo Einstellungen dazu.

Du könntest das Weg-Strecken-Signal (Pin 37 am Radio) unterbrechen...allerdings navigiert der dann in Tunneln nichtmehr. Anders kann man das meines wissens nach nicht abstellen.

Ich hab auch das CD70, aber mir ist das noch nicht aufgefallen...

Moin,

mach mal folgendes:

Main-Taste drücken

Audio-Taste drücken

Settingstaste drücken

Dann zu Lautstärken

und dort SDVC auf 0 drehen.

Dann wird das Radio bei zunehmender Umgebungslautstärke nicht lauter.

Grüße

@ tjaeger maan Danke für den Tipp! Was ich hier schon alles gelesen habe echt klasse!:)

Bei mir war die Navi Ansage im Verhältnis zur Lautsstärke des Radios zu leise. Habe jetzt (dank deinem Hinweis) die Navi Lautstärke auf +8 gestellt, jetzt ist es besser, nein genauso wie ich es gerne hätte :-)

Wieder was gelernt, danke nochmals!

Einen schönen Abend zusammen.

Was ich nie so richtig verstehe ist, dass die Bedienungsanleitungen nicht gelesen werden.

Zitat:

Original geschrieben von Fischgebruell

Na dann löschen wir doch einfach die Hälfte der Einträge hier und jeder hat nicht mehr so viel zu Lesen und auch nicht mehr so viel Konversation. Vielleicht gibt es auch Leute die bei einem gebrauchten gar keine Bedienungsanleitung haben, oder bzw nach 4-5 Jahren das Neuwagenprospekt einfach nicht haben bzw nicht mehr nachvollziehen können was ´Damals´ alles dabei war.

Ich weiß zumindest nicht was die Ausstattung ´Cosmos´ alles Beinhaltet...

:rolleyes:

Aber danke für deine Konstruktive Hilfe, mit deiner Aussage hast du mir echt weitergeholfen;)

Hallo,

vielleicht hilft das weiter:

http://www.opel-infos.de/modelle/astra_htt.html

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von jurgen1

Hallo,

vielleicht hilft das weiter:

http://www.opel-infos.de/modelle/astra_htt.html

Grüsse

Wow, Danke:)

Zitat:

Original geschrieben von 03.09.00

Vielleicht gibt es auch Leute die bei einem gebrauchten gar keine Bedienungsanleitung haben, ...

Hi,

die gibt's hier

Gruß Metalhead

Neue Antwort die mich jetzt auch verwirrt, bzw entmutigt :(

Hallo 03.09.00,

die Opel-Software für CD 70 Deutschland bieten wir für 99,-Euro incl. Versand an. PLZ sind aber auch dort nicht enthalten.

- www*navi-discountmarkt*de

Zitat:

Original geschrieben von 03.09.00

Zitat:

Original geschrieben von Fischgebruell

Na dann löschen wir doch einfach die Hälfte der Einträge hier und jeder hat nicht mehr so viel zu Lesen und auch nicht mehr so viel Konversation. Vielleicht gibt es auch Leute die bei einem gebrauchten gar keine Bedienungsanleitung haben, oder bzw nach 4-5 Jahren das Neuwagenprospekt einfach nicht haben bzw nicht mehr nachvollziehen können was ´Damals´ alles dabei war.

:rolleyes:

Aber danke für deine Konstruktive Hilfe, mit deiner Aussage hast du mir echt weitergeholfen;)

Ja...., bei manchen Threats kann man auch die Uhr stellen, die wiederholen sich schon fast periodisch. Da werden immer neue Threats aufgemacht die immer die gleichen Fragen und Antworten beinhalten. Die Leute sind anscheinend zu faul ums die SuFu zu nutzen. Da kann ich auch manche verstehen dass diese die SuFu nicht nutzen wollen weil X-Threats zur Suche einem angezeigt werden. Hmmmm, ein Teufelskreis den die User verabscheuen aber selber verursachen.

Achso....zurück zu deinem Problem. Die Bedienungsanleitungen kann man sich im Internet downloaden. Selbst Opel bietet dies an!

Ahhh....so ein mist, da sind wir wieder bei den Problem dass das lieber die Forenuser machen sollen, d.h. lieber die BA einen präsentieren sollen. Selber sich bemühen macht keinen Spaß und strengt an. EinTeufelskreis.

Deine Antwort