ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. CD70

CD70

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 6:11

Hallo Leute,

habe seit gestern ein neues (unverbautes) CD70 hier liegen (Opel-Nr. 6780363).

Derzeit habe ich ein CD30MP3 mit GID verbaut. Das GID soll auch erstmal drin bleiben. Geht das überhaupt? Oder muss das GID gegen eine andere VErsion ausgewechselt werden?

Habe die Suche zwar durchforstet, dort wurde aber irgendwie immer auf CID umgerüstet.

Könnt Ihr mir helfen?

Gruß

maaaaac

Ähnliche Themen
23 Antworten

Sollte normalerweise funktionieren, allerdings hab ich (war glaub ich im Astra-Forum) gelesen, das es unterschiedliche GIDs geben soll (für mit und ohne Navi).

Grüße TheChip

Edit: Ach ja und wo es Probleme geben könnte, falls dein Vecci und das CD70 aus unterschiedlichen Modelljahren stammem, aber wie heißt es so schön: Versuch macht kluch.

Zitat:

Original geschrieben von TheChip

 

Edit: Ach ja und wo es Probleme geben könnte, falls dein Vecci und das CD70 aus unterschiedlichen Modelljahren stammem, aber wie heißt es so schön: Versuch macht kluch.

???? das verstehe ich jetzt aber nicht,.... :confused:

wenn er ein CD30MP3 verbaut hat, ist es bereits ein infortanmentsystem der neuen generation und somit ist es egal ob CD30(MP3), CD40, CD70 od. DVD90 egal welchen model- bzw. baujahres verbaut ist

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 7:41

Hmmmm. Also, die grafische "Oberfläche" meines GID weicht von der eines GID, dass mit dem dem CD70 betrieben wird, tatsächlich ab. Beim CD70 (und auch beim CD40) sind im Menü einzelne "Reiter" zu sehen, die ausgewählt werden können. Bei meinem CD30 habe ich dies nicht. Bleibt die Frage, ob dies vom GID oder vom Radio gesteuert wird.

Gibt's weitere Meinungen dazu?

Ein einfacher Tausch ist nicht möglich, da die Radios erst entheiratet und dann wieder verheiratet werden müssen. Das kann nur Dein FOH. Hoffentlich ist das bei Deinem CD70 gemacht wurden, ansonsten brauchst Du nämlich das Originalfahrzeug dazu. Der stellt auch das GID ein. 

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 8:21

Radio ist ja neu und unverbaut. So gesehen gibt es kein Originalfahrzeug dafür.

Habe ich es dann richtig verstanden, dass ich zum FOH muss, mein altes Radio entheiratet werden muss, dass neue verheiratet werden muss, eine GPS-Maus angeschlossen werden muss (oder Original-Antenne) und dann kanns losgehen?

Oder sind noch andere Änderungen vorzunehmen???

ja, altes radio entheiraten, raus damit, neues rein und verheiraten! fertig! die neuen reiter (navi funktion) wird dan auch im display angezeigt! GPS Maus oder orig. antenne anschließen und ab.

vorteilhaft wäre noch, wenn du checkst ob du das wegstreckensignal (geht vom X1 stecker pin 43 zum radio pin 37) am radio anliegen hast, sonst sollte das auch noch gemacht werden.

lg BERZL

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Ein einfacher Tausch ist nicht möglich, da die Radios erst entheiratet und dann wieder verheiratet werden müssen. Das kann nur Dein FOH. Hoffentlich ist das bei Deinem CD70 gemacht wurden, ansonsten brauchst Du nämlich das Originalfahrzeug dazu. Der stellt auch das GID ein. 

tschuldige wenn ich kleinlich wirke, aber es reicht der sicherheitscode vom alten fahrzeug *duckundweg*

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 9:17

Na gut, dann werde ich meinen FOH mal mit einem neuen Auftrag beglücken. Mal sehen, ob ich bald richtig navigieren kann.

Nochmal ne blöde Frage.... Wo finde ich denn diesen "X1-Stecker" für das Wegstreckensignal???

der x1 stecker ist hinter einer plasikverkleidung im bereich des linken fussraumes (hinter dem hebel für den motorhaubenöffner)

aber schau vorher beim radiotausch ob zum pin 37 ein kabel geht. bei manchen modellen (ausstattungsabhängig ?) ist dieses kabel bereits da

Zitat:

Original geschrieben von berzl

Zitat:

Original geschrieben von TheChip

 

Edit: Ach ja und wo es Probleme geben könnte, falls dein Vecci und das CD70 aus unterschiedlichen Modelljahren stammem, aber wie heißt es so schön: Versuch macht kluch.

???? das verstehe ich jetzt aber nicht,.... :confused:

wenn er ein CD30MP3 verbaut hat, ist es bereits ein infortanmentsystem der neuen generation und somit ist es egal ob CD30(MP3), CD40, CD70 od. DVD90 egal welchen model- bzw. baujahres verbaut ist

Mag blöd klingen, aber ich habe in meinem Astra ein Modelljahresabhängiges Problem. Ich wollte mein BID gegen ein GID tauschen, allesdings passen die Modelljahre vom Fahrzeug und vom GID warscheinlich nicht zusammen und dadurch bekomm ich das GID nicht am System angemeldet (im Tech steht nur "unbekanntes Steuergerät" und lt. BlackTM liegt dies höchstwarscheinlich an unterschiedlichen Modelljahren).

Ich war deshalb genauso :confused: wie Du. Ach und im Astra hab ich ein CD30MP3, also auch neue Generation. Und das GID zeigt zumindest schonmal den Sender an, aber ich kann jalt keine Einstellungen machen und es ist halt "Display Safe", da nicht eingeheiratet.

ja aber "maaaaaaaaaac" will ja nicht das GID tauschen sondern das CD30MP3 und somit kann es keine modelljahrsprobleme mit dem GID geben.

mal ne info so am rande....navimaus wird nicht funktionieren...du brauchst nen einfahchen gps empfänger

Zitat:

Original geschrieben von berzl

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Ein einfacher Tausch ist nicht möglich, da die Radios erst entheiratet und dann wieder verheiratet werden müssen. Das kann nur Dein FOH. Hoffentlich ist das bei Deinem CD70 gemacht wurden, ansonsten brauchst Du nämlich das Originalfahrzeug dazu. Der stellt auch das GID ein. 

tschuldige wenn ich kleinlich wirke, aber es reicht der sicherheitscode vom alten fahrzeug *duckundweg*

Das wäre mir neu. Nach meiner Kenntnis muss das Radio mit Fahrzeug entheiratet werden.

es sollte auch möglich sein, dass fahrzeug A (in dem fall das eigene) mit dem sicherheitscode des fahrzeuges B (eheml. fahrzeug vom tauschradio) abzuändern. radio im fahrzeug A entheiraten und raus damit, anderes radio aus fahrzeug B rein, verheiraten und danachden sicherheitscode des fahrzeuges A wieder herstellen. fertig

Deine Antwort
Ähnliche Themen