ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. CDC 40 Opera günstig woher???

CDC 40 Opera günstig woher???

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 11:11

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem CDC40 Opera, weiß jemand woher ich das günstig bekommen kann? Muss nicht neu sein nur funktionieren sollte es. Bei ebay gucke ich schon seit ner weile, aber auser CD30MP3 nichts zu haben.

M.f.g.

Christian

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 8. August 2005 um 15:12

Mal noch eine Frage:

Stimmt es denn das am CDC40 hinten ein Subwooferanschluss vorhanden? Also kann ich einen Subwoofer anschließen ohne eine Endstufe?

M.f.g.

Christian

Hi, eine Bezugsquelle wäre z.b. Retek, dann aber nur im Paar mit dem Display kaufen (und Security Code des Fahrzeugs geben lassen).

Subwoofer-Ausgang heisst nichts anderes als Signal-Ausgang für eine Endstufe. Der Vorteil ist einfach nur, das das Radio selbst schon eine Frequenzweiche darstellt und nur ein Subwoofer-Signal ausgibt.

MfG BlackTM

am 10. August 2005 um 22:13

Hi Christian! Also ich habe mir am 08.08.05 einen gebrauchten Astra GTC Cosmo 1,9 CDTI gekauft! Bilder werde ich demnächst mal hochladen bzw erst noch mal machen! Ich habe mir heute eine Anlage einbauen lassen und das Orginal Radio ausgebaut! Ich hatte das CDC 40 OPERA drin! Also eigentlich wollte ich es bei e-bay verkaufen! Falls du noch interesse hast, kannst du mir ja einfach eine e-mail schreiben was du dafür zahlen würdest. Habe gerade einen schock bekommen da es laut opel 1220 € aufpreis kostet zumindest beim Cosmo! Finde ich ehrlich gesagt SEHR SEHR SEHR VIEL!!! Also bei Interesse einfach melden FriedrichMarcel@gmx.net

Ich hatte es 2 Tage drin und der Wagen wurde vor ca. 3 Monaten zugelassen! Es ist allerdings nicht ein kratzer oder ähnliches am Radio.

Gruss Marcel

PS: Es funktioniert bzw hat es bevor ich es habe ausbauen lassen!! ;o)

Themenstarteram 18. August 2005 um 0:21

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Subwoofer-Ausgang heisst nichts anderes als Signal-Ausgang für eine Endstufe. Der Vorteil ist einfach nur, das das Radio selbst schon eine Frequenzweiche darstellt und nur ein Subwoofer-Signal ausgibt.

Das heißt also das ich eine endstufe direkt anschließen kann ohne einen Hi / Low Converter, aber den Subwoofer kann ich nicht direkt an das radio anschließen, nur über endstufe??? Sind denn Chinchausgänge am Radio dran?

M.fg.

Christian

Themenstarteram 24. August 2005 um 13:06

Hallo zusammen, also das Radio ist drin, nur ich hab das problem das ich keine cds rein bekomme, weiß da jemand einen trick wie man die da rein bekommt oder sollte es ganz leicht gehen? Gibt es vielleicht online eine bedienungsanleitung zu dem CDC 40?

M.f.g.

Christian

am 24. August 2005 um 15:10

Hi Christian! Freut mich das das Radio angekommen ist. Also um Cd´s abzuspielen musst du den 1. Knopf drücken. Dann kannst du mit dem 2. Knopf das 1. bis 6. Laufwerk im Radio auswählen. Dann einfach den 2. Knopf drücken und das Radio wirft die CD aus, die im Laufwerk drin ist oder du kannst eine CD rein legen und er lädt sie. Sorry die Bedienungsanleitung werde ich dir die Tage schicken. Aber das ist eigentlich total einfach. Man muß es nur einmal wissen.

Gruss Marcel

Themenstarteram 24. August 2005 um 15:53

Hi Marcel, habe ich alles schon versucht aber irgendwie klappt es nicht.

Vielleicht hat mein FOH es auch falsch programmiert und dadurch geht es nicht richtig.

Ich versuche es noch mal weiter.

M.f.g.

Christian

Hallo Christian,

also so wie Marcel es beschrieben hat, funktioniert es. Ich habe es auch und beim ersten mal habe ich auch vergeblich versucht, das Radio mit CDs zu füttern. Im Display muss die Liste der 6 DC-Schubladen stehen. Diese Lister erscheint, wenn man links neben dem Schacht die Taste drückt. Dann mußt Du (per Display) den Schacht aussuchen, indem die CD eingelegt werden soll, und erst, wenn unten im GID-Dispöay steht " jetzt bitte cd einlegen!" darfst und kannst Du sie erst einlegen.

Hat man sich mal dran gewöhnt, funktioniert es prächtig!!!

Grüße

Schienchen

Allerdings sollte ich schon genau lesen das lesen, was ich geschrieben habe, bevor ich antworte.

Beim nächsten Mal dann ohne Fehler, hoffentlich,.

(Ich sollte einfach mal auf den Bildschirm schauen, wenn ich tippe "gg"

Schienchen

Allerdings sollte ich schon genau das lesen, was ich geschrieben habe, bevor ich antworte.

Beim nächsten Mal dann ohne Fehler, hoffentlich,.

(Ich sollte einfach mal auf den Bildschirm schauen, wenn ich tippe "gg"

Schienchen

Themenstarteram 24. August 2005 um 20:20

Hallo, ich denke mal das der FOH ein Programmierfehler gemacht hat, ich fahre morgen noch mal hin weil auch so wie beschrieben funktioniert es nicht.

Das gute ist das jetzt alles wieder auf Deutsch ist, das CID hat ja nicht auf Deutsch funktioniert mit dem CD30MP3

M.f.g.

Christian

Themenstarteram 25. August 2005 um 10:05

Hallo, ich war eben bei meinem FOH und er sagte das wohl das Laufwerk kaputt ist. Ich solle mich mal an den Ursprpnglichen Besitzer wenden oder an eine Hifiorganisation ob die mir das Radio wieder funktionell machen können. Ich denke ich versuche es erst mal selbst..

M.f.g.

Christian

Hallo zusammen!

Ich versuche momentan ein Opera CDC 40 von Delphi/Grundig zu bekommen, allerdings gestaltet sich das leider relativ schwierig :(

Da hier auch einige Opel-Spezis unter uns sind: Könnt ihr mir sagen, was das Radio beim FOH kosten soll? Ich habe heute bei meinem FOH angerufen und der Mitarbeiter sagte mir etwas von 1470€. Kann nicht wirklich stimmen, oder?

Viele Grüße und Danke für eure Unterstützung!

Doch das stimmt (leider). Sind schweineteuer die Teile.

Such mal bei Ebay, ich finde da gerade 5 Operas die angeboten werden.

Hab mir ein generalüberholtes geholt vom blaupunktshop.

Brauch keine MP3 Funktion, denn 6 cds genügen mir und ich höre meist nur original CDs.

An die 250 wirsd aber hinlegen müssen. Unbedingt nachfragen, ob ordentlich entheiratet, das teil

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen