ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. CDI Entdrosseln

CDI Entdrosseln

Themenstarteram 24. März 2014 um 20:09

Hallo

Ich hatte vor morgen meine CDI zu entdrosseln

Wodran erkenne ich ob das, das richtige Kabel ist was ich aus ein ander Ziehen muss.

Und wie viel fahrt der dann Ca Schneller?

Beste Antwort im Thema
am 25. März 2014 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von Splexlps

Was soll mir das helfen :)

Kann ich dir sagen, in diesen Forum hat man sich entschieden ( der Betreiber hat das Recht) keine Anleitungen zum tunen von Rollern zuzulassen. Diese Entscheidung erkennt man mit den Nutzungsbedingungen bei der Anmeldung mit an.

Desweiteren auch wenn du auf einen Privaten Weg/Straße fährst, ist dies ein öffentliches Forum und andere könnte diese Informationen nutzen um damit im Straßenverkehr unterwegs zu sein.

Akzeptiere also Bitte die Entscheidung des Forumsbetreibers, du wirst zu diesen spezielen Thema hier keine Hilfestellung erhalten.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 24. März 2014 um 20:16

Alle Information dazu findest du hier im Sammelthread.

Themenstarteram 24. März 2014 um 20:23

Was soll mir das helfen :)

Hierzu solltest du vor dem Entdrosseln einen Termin mit einem Prüfer des örtlichen TÜV vereinbaren, damit man dir dort ein Setup ausarbeiten kann, welches auch zulassungsfähig ist. Damit vermeidest du nach der Entdrosselung böse Überraschungen bei der Einzelabnahme des Umbaus.

Die dann erforderliche Fahrerlaubnis zur Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr solltest du natürlich auch besitzen.

am 24. März 2014 um 22:40

Mal vom verbotenem und Versicherungstechnischen abgesehen bringt es dir kaum etwas einzig und allein die CDI zu endrosseln da meist 2-4 weitere Drosseln verbaut sind.

Abgesehen davon ist es bei manchen Herstellen nicht einmal möglich die CDI zu "entdrosseln" das dies nur über eine seperate 45km/h bzw offene CDI geht

Zitat:

Original geschrieben von Splexlps

Was soll mir das helfen :)

Es doll dich vor den möglichen Folgen schützen und dir bewusst machen, was du damit anrichten kannst. Gut ist auch der Thread wo jemand mit einem frisierten Roller einen Unfall verschuldet hat.

Wenn dir die Folgen egal sind ist das zwar deine Sache, aber Hilfe wirst du hier zu Recht nicht bekommen.;)

Und da du ja angeblich noch unter 15 Jahren bist, wird es noch schlimmer. 

Daher ein gut gemeinter Tipp: Lass es einfach! Wegen solchen Sachen den Autoführerschein erst später machen zu dürfen, lohnt sich nicht.

 

Grüße

 

Forster

Themenstarteram 25. März 2014 um 12:34

will ja nicht auf straßen fahren

Zitat:

Original geschrieben von Splexlps

will ja nicht auf straßen fahren

Wie aber schon in dem anderen Thred erklärt wurde, ist abseits von der Straße nicht gleich keine Öffentlichen Wege. Somit würden nur noch Rennbahnen übrigbleiben. Aber was will man bitte mit einem Straßenscooter dort?

 

Grüße

 

Forster

Themenstarteram 25. März 2014 um 12:45

Ne Grade abgesperrte straße

am 25. März 2014 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von Splexlps

Was soll mir das helfen :)

Kann ich dir sagen, in diesen Forum hat man sich entschieden ( der Betreiber hat das Recht) keine Anleitungen zum tunen von Rollern zuzulassen. Diese Entscheidung erkennt man mit den Nutzungsbedingungen bei der Anmeldung mit an.

Desweiteren auch wenn du auf einen Privaten Weg/Straße fährst, ist dies ein öffentliches Forum und andere könnte diese Informationen nutzen um damit im Straßenverkehr unterwegs zu sein.

Akzeptiere also Bitte die Entscheidung des Forumsbetreibers, du wirst zu diesen spezielen Thema hier keine Hilfestellung erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Splexlps

Ne Grade abgesperrte straße

Eingezäunt und mit abschließbarem Tor? Nur dann wäre es zulässig.

Themenstarteram 26. März 2014 um 19:14

Ja ist es

Wenn es wirklich ein privates, nicht zugängliches Gelände ist, dürftest du dort doch auch ein Motorrad fahren, wenn ich mich nicht total irre.

Wieso dann eine 50er entdrosseln?

Ich kann das einfach nicht glauben. Und wie schon gesagt wurde, könnte jeder hier solche Tipps lesen. Deshalb wirst du keine bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Splexlps

Was soll mir das helfen :)

Lass es Lieber... Du bist nicht allein unterwegs...und gefärdest andere Leute / Verkehrsteilnehmer mit!!!

Sei vernünftig , und denke im ermessen anderer mit !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen