1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Cdi

Cdi

Baotian BT 50
Themenstarteram 6. Januar 2018 um 13:03

Hallo guten Tag

Ich habe ein baotian Roller (China)

Undzwar wollte ich meinen Roller schneller machen habe. Irgendeine cdi rein getahn Roller spring nicht an dann habe ich meine originale wieder rein getahn seit dem ab funktioniert der Roller nicht mehr habe kein kickststarer um es mit dem kickstarter zu probieren

Wenn ich den Roller anmachen möchte über e starter macht er hält die Geräusche als wenn er an geht aber er nimmt kein Gas an also springt der Roller ja nicht an was kann das sein

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ohne Ahnung Scheiße gebaut.

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 13:07

Wissen sie was ich da machen kann

Zündkerze raus schrauben und schauen ob du mit deiner alten CDI noch Zündfunken hast, (bei YouTube nach Filme schauen wie man es macht) wenn du Glück hast ist der Motor nur abgesoffen durch dein probieren von vorher.

Ist kein Zündfunken vorhanden musst du suchen was kaputt gegangen ist ,kommt immer auf die Zündung an.

Hier im Forum werden Tuningtips nicht gerne gesehen. Genau dort geht es hier aber hin.

Zitat:

@Forster007 schrieb am 6. Januar 2018 um 16:24:15 Uhr:

Hier im Forum werden Tuningtips nicht gerne gesehen. Genau dort geht es hier aber hin.

Na wohl eher um die Widerherstellung des ursprünglichen Zustandes. :rolleyes:

Da der TS sich damit unnötige Arbeit gemacht hat, sollten wir das mal als ausreichende Strafe betrachten. ;)

Zitat:

Mensch Forster komm mal wieder runter.

Er wollte wohl eine offene CDI einbauen ,ist damit gescheitert und nun geht es darum den Roller wieder Original am laufen zu bringen.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 6. Januar 2018 um 16:57:39 Uhr:

Zitat:

Mensch Forster komm mal wieder runter.

Er wollte wohl eine offene CDI einbauen ,ist damit gescheitert und nun geht es darum den Roller wieder Original am laufen zu bringen.

Wieso sollte ich runter kommen, bin doch noch gar nicht oben. Vielleicht solltest du runter kommen?

Naja, fest steht, dass der TE hier versucht hat zu tunen. Und wie ich schon schrieb, Tipps werden dazu hier nicht gerne gesehen.

Zitat:

@Forster007 schrieb am 06. Jan. 2018 um 17:26:58 Uhr:

..... fest steht, dass der TE hier versucht hat zu tunen. Und wie ich schon schrieb, Tipps werden dazu hier nicht gerne gesehen.

Diese Aussage ist richtig aber ich denke auch das der TE von seinen Tuningversuch bissel was gelernt hat und zwar das Mann nicht einfach irgendwas einfach so ändern kann, sondern schon sich damit besser damit auskennen sollte.

Ich verstehe es so , das der TE alles original zurückgebaut hat, aber sich evtl. wichtige Komponenten zerstört hat. Denke das ist Lerngeld genug.

Mein Vorgehen wäre nun auch erstmal Kerze raus, schauen ob komplett versoffen, dann Zündfunken checken.....notfalls ne neue originale CDI besorgen, falls nicht noch mehr zerstört worden ist durch den "Tuningversuch". So eine Original CDI gibt es doch für dünnes Geld in der Bucht.

Man kann auch eine Tuninghilfe genau so verpacken und hoffen, dass die Leute einem dann indirekt helfen.

Wenn er die CDI einfach nur ausgetauscht hat, sollte das Austauschen zurück vollkommen ausreichen. Die alte geht vom Rumliegen ja nicht kaputt ;-)

Wenn er doch mit der neuen CDI was gefrackt haben sollte, bleibt hier nur Regler, Geschmorrte Kabel (eher unwahrscheinlich) Zündspule + Kabel und Kerze, Pick up übrig.

Alles andere hat mit dem CDI Kreis nichts zu tun.

Einfach diesen Weg durchgehen und schon sollte der Roller im gedrosselten Format wieder laufen...

Er hat seine Quittung ja schon bekommen und steht nun vor dem Dilemma.

Ich gehe mal davon aus das er den Roller für die Schule braucht und andere Fräggels im das gesagt haben,er aber ein gut erzogener Bursche ist.

Das er mit dem wechsel der CDI alleine nicht viel anstellen kann dürfte dir wohl klar sein,was erreicht er damit außer das der Roller mehr Sprit braucht weil er mit der Drehzahl höher kommt und dadurch vielleicht 5 Kmh schneller wird(mehr wird es nicht.)

Nun geht es darum das der Roller wieder im alten Zustand am laufen kommt und er wird sich das 1000 mal überlegen noch mal zu fummeln.

@kranenburger: Ich habe ihm mittlerweile die Tips gegeben, wie er rangehen sollte und das Systematisch herausfindet.

Alles weitere ist und bleibt Tuninghilfe.

Denn dort hat er ja angeblich nichts verändert, also brauchen wir dort auch nicht nachschauen. Da diese Punkte nichts mit der CDI am Hut haben.

Entweder hat er noch mehr gemacht, das weiß er aber und kann das einfach zurückrüsten oder er geht, wie ich ja geschrieben habe, einfach den Zündungspfad entlang und sucht das entsprechend defekte Bauteil.

Wie wäre es also, wenn ihr entweder zum Thema zurückkommt oder gar nichts schreibt? So hilft ihm das nämlich noch weniger als wenig, wenn ihr ja so der Meinung seit ihm zu helfen...

Zitat:

@Forster007 schrieb am 6. Januar 2018 um 18:05:30 Uhr:

Man kann auch eine Tuninghilfe genau so verpacken und hoffen, dass die Leute einem dann indirekt helfen.

Wenn er die CDI einfach nur ausgetauscht hat, sollte das Austauschen zurück vollkommen ausreichen. Die alte geht vom Rumliegen ja nicht kaputt ;-)

Wenn er doch mit der neuen CDI was gefrackt haben sollte, bleibt hier nur Regler, Geschmorrte Kabel (eher unwahrscheinlich) Zündspule + Kabel und Kerze, Pick up übrig.

Einfach diesen Weg durchgehen und schon sollte der Roller im gedrosselten Format wieder laufen...

DAS GRENZT JETZT ABER AN VERDECKTE TUNNING-TIPPS. :cool:

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 6. Januar 2018 um 20:11:21 Uhr:

Zitat:

@Forster007 schrieb am 6. Januar 2018 um 18:05:30 Uhr:

Kann er ja mal draus lesen die Tipps. Wenn er damit plötzlich den Roller schneller bekommt, dann liest er mehr rein, als ich geschrieben habe :cool: :cool:

Zitat:

@Forster007 schrieb am 6. Januar 2018 um 20:15:10 Uhr:

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 6. Januar 2018 um 20:11:21 Uhr:

Kann er ja mal draus lesen die Tipps. Wenn er damit plötzlich den Roller schneller bekommt, dann liest er mehr rein, als ich geschrieben habe :cool: :cool:

Die Frage ist ja was da für eine CDI rumgelegen hat ... Eine bei der die Stecker gepaßt haben, dürfte nur wenig Schäden verursacht haben. Auch wäre ja die Frage, ob er einen Mofa-Roller "tunen" wollte oder einen 45er.

Deine Antwort