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Cdti 2.0 118 kW Systemreiniger ja oder nein
Kann man es machen?Sollte man es machen, oder hat jemand Erfahrung damit gemacht...
Beste Antwort im Thema
und was ist dann mit dem heiligen 2taktöl? das wird auch hoch gepriesen und keiner denkt nach wenn er es reinschüttet.
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42 Antworten
Zitat:
@Insi16 schrieb am 16. Oktober 2015 um 15:51:34 Uhr:
Kann man es machen?Sollte man es machen, oder hat jemand Erfahrung damit gemacht...
welches System, wenn Düsen - Finger weg, teuer und Sinnlos!
Komisch, der Gedanke spukt mir heute auch schon den ganzen Tag im Kopf rum. Ich frage mich ob es sinnvoll wäre alle xxxxkm die Injektoren auszubauen und die Düsen entweder zu ersetzen oder im Ultraschallbecken zu reinigen. Einfach um Löcher im Kolben und somit Totalschaden vorzubeugen. Gibt es da Empfehlungen? Das es seitens der Hersteller dazu keine Intervalle gibt ist klar, aber wäre es sinnvoll? So selten sind durch verkokte Düsen verursachte Motorschäden ja nicht.
Opel nutzt dazu TunAP, ist auch von Opel zertifiziert, da GM dort seine Finger mit drin hat.
Gibt es als Tankzusatz, oder als eigenständige Reinigung, wo die Injektoren ca 30-60 Min mit dem Zeug gespült werden.
Einmal als Reiniger und wenn der erfolgt ist, als Schutz.
http://www.tunap.com/tunap-automotive/sortiment/kraftstoffsystem/
Zitat:
@gott in rot schrieb am 17. Oktober 2015 um 03:43:55 Uhr:
Opel nutzt dazu TunAP, ist auch von Opel zertifiziert, da GM dort seine Finger mit drin hat.
Gibt es als Tankzusatz, oder als eigenständige Reinigung, wo die Injektoren ca 30-60 Min mit dem Zeug gespült werden.
Einmal als Reiniger und wenn der erfolgt ist, als Schutz.
http://www.tunap.com/tunap-automotive/sortiment/kraftstoffsystem/
Opel schreibt in der Bedinungsanleitung: nimmst Du Zusätze jeglicher Art dann biste selber schuld wenn dir der Motor um die Ohren fliegt.Ich sage es noch mal Du veränderst damit die zündtemperatur.Kann gut gehen, kannst aber auch einen Motorschaden provozieren.Stell dir die Düse einmal vor und sie ist verkrustet du kippst das zeug rein und es lößt sich nur ein kleiner teil . Du veränderst das Einspritzbild,dann ist die kake am dampfen.
Ich weß das viele Leute schon gute erfahrungen mit ältren Fahrzuegen gemacht haben.Aber das sind andere systeme. heute werden locker bis zu1800bar Einspritzdrücke augebaut.Ich habe mich mit unseren Opel Meister lange unterhalten und aus erfahrung(Mehrere Motrschäden ) sagte er zu mir finger weg .Lieber auf die Autobahn und mal ein paar kilometer Vollgas.
Zitat:
@alfaklaus1 schrieb am 17. Oktober 2015 um 10:11:19 Uhr:
Zitat:
@gott in rot schrieb am 17. Oktober 2015 um 03:43:55 Uhr:
Opel nutzt dazu TunAP, ist auch von Opel zertifiziert, da GM dort seine Finger mit drin hat.
Gibt es als Tankzusatz, oder als eigenständige Reinigung, wo die Injektoren ca 30-60 Min mit dem Zeug gespült werden.
Einmal als Reiniger und wenn der erfolgt ist, als Schutz.
http://www.tunap.com/tunap-automotive/sortiment/kraftstoffsystem/
Opel schreibt in der Bedinungsanleitung: nimmst Du Zusätze jeglicher Art dann biste selber schuld wenn dir der Motor um die Ohren fliegt.Ich sage es noch mal Du veränderst damit die zündtemperatur.Kann gut gehen, kannst aber auch einen Motorschaden provozieren.Stell dir die Düse einmal vor und sie ist verkrustet du kippst das zeug rein und es lößt sich nur ein kleiner teil . Du veränderst das Einspritzbild,dann ist die kake am dampfen.
Ich weß das viele Leute schon gute erfahrungen mit ältren Fahrzuegen gemacht haben.Aber das sind andere systeme. heute werden locker bis zu1800bar Einspritzdrücke augebaut.Ich habe mich mit unseren Opel Meister lange unterhalten und aus erfahrung(Mehrere Motrschäden ) sagte er zu mir finger weg .Lieber auf die Autobahn und mal ein paar kilometer Vollgas.
richtig, besser mal öfter Dampf geben, statt die teuere Plempe.....
nehmt das Zeug, aber wundert Euch nicht, wenn nach einer Kraftstoffanalyse im Schadensfall, die Garantie, bzw. Kulanz futsch ist, dann ist das heulen groß, dann heißt es scheiß Opel.
und was ist dann mit dem heiligen 2taktöl? das wird auch hoch gepriesen und keiner denkt nach wenn er es reinschüttet.
Doch, es wird immer wieder diskutiert, wie man das Zeug schnell in den Tank bekommt.
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 17. Oktober 2015 um 13:50:03 Uhr:
Doch, es wird immer wieder diskutiert, wie man das Zeug schnell in den Tank bekommt.
Flasche auf, Tankdeckel auf. Kleine Öffnung in große Öffnung und kippen bis Flüssigkeit aus keiner Öffnung in große Öffnung läuft. Sobald an der kleinen Öffnung anhängendes Behältnis leer ist, hat man das "Zeug" nach der mir schnellstens bekannten Methode in den Tank eingefüllt.
Joh und deshalb ist die Diskussion darüber immer etwas. ... naja.
Ich nutze im Volvo und Vectra übrigens das Monzol oder auch Meguin TC.
kickt weiter den Mist in euren Tank ... Tschüss
Zitat:
@slv rider schrieb am 17. Oktober 2015 um 13:37:06 Uhr:
und was ist dann mit dem heiligen 2taktöl? das wird auch hoch gepriesen und keiner denkt nach wenn er es reinschüttet.
Habe jetzt 2 Takt oil drin seid 400 km Un muß sagen der dicke läuft leiser und sauberer.
Das nageln ist deutlich leiser bis gar nicht mehr hörbar.
Mein Fazit das zeug taugt was
Bei manchen fängt nur manchmal der Motor an zu zischen...
Zitat:
@V_Strom111 schrieb am 18. Oktober 2015 um 11:03:55 Uhr:
Bei manchen fängt nur manchmal der Motor an zu zischen...
Das zischen war vorher schon
Meiner ist so schön leise mit 2-Taktöl/monzol + Erc Dynamic Blu ich möchte demnächst echt mal einen 170er Flüsterdiesel probefahren als vergleich...
P.S: Hat jemand den Flüsterdiesel schon mit 2-Taktöl betrieben?