CE 300-24V in gute hände abzugeben
hallo
da ich mir mit meiner lebengefährte ein haus gekauft habe und ich für die ein oder andere anschafung noch etwas kleingeld benötige habe ich mich entschlossen mein 124er coupe zu verkaufen
es ist ein 300-24V von 9.91 mit 185000km laufleistung optisch sehrgut und technisch eigentlich komplet überholt
sommerfahrzeug OHNE rost und das meine ich vollkommen ernst!!!
vor 4000 km wurde das gesamte fahrwerk durch ein original mercedes sportline fahrwerk ersetzt (alle federn dämpfer manschetten und domlager NEU die gesmte lenkung und beider dreiecklenker sind überholt (neu gelager worden) die forderachse ist so zu sagen komplet neu !!!
im winter wurden die originalen 16 zoll felgen neu lackiert auch die 205er reifen sind neu.
die wasserpumpe ist neu und die servopumper generalüberholt worden!
kühlmittel neu, bremsflüsigkeit neu, motor/getriebe öl neu, diff öl neu!
bremsanlage vor neu
die 5 gang automatik wurde vor 4000 überholt (rückwertsgang und lamellenkorb 5 gang)
zündkerzen zündkabel zündverteiler und finger sind neu, das zündsteurgerät wurde instandgesetzt.
alle hardyscheiben und getriebelager sind neu sowie die koppelstangen an der hinterachse.
die zylinderkopfdichtung wurde vor 14000 km gemacht
das fahrzeug hat auch ein paar mängel!
1. das origial airbag holz/leder lenkrad so wie das autoradio wurde vor 2 wochen geklaut!
jetzt ist ein sportline lenkrad verbaut jedoch ohne leder.
2. die Klimaanlage ist nach dem wecksel der wasserpumpe nicht neu befüllt worden
3. die sitzwangen fahrersitz ist durch (koste beim sattler ca 150 euro)
4. kleine lackmangel am kotflügel vorn links
meine preis vorstellung liegt bei 5000 euro !!!
ein verhandlungs spielraum giebt es eigentlich nicht!!!
ich denke der preis ist realistisch und sicher nicht überzogen!!!
mfg martin 01729501347
Beste Antwort im Thema
Nicht zu vergessen das Chromzeugs im Innenraum, die Klarglasscheinwerfer und den Auspuff aus der Hölle.
Die Klimaanlagen beim 124er sind übrigens ein Phänomen: Nie kaputt, müssen immer nur neu befüllt werden.
Ähnliche Themen
34 Antworten
der tempomat ist ohne funktzion
mfg martin
Nicht zu vergessen das Chromzeugs im Innenraum, die Klarglasscheinwerfer und den Auspuff aus der Hölle.
Die Klimaanlagen beim 124er sind übrigens ein Phänomen: Nie kaputt, müssen immer nur neu befüllt werden.
Zitat:
Original geschrieben von DBesteSexIstVR6
zündkerzen zündkabel zündverteiler und finger sind neu, das zündsteurgerät wurde instandgesetzt.
alle mfg martin 01729501347
Hallo Martin,
das ist ja interessant. Wo hast du das ZSG reparieren lassen ?
Alle mir (und hier) bekannten Service Dienste haben die Instandsetzung meines Gerätes, mit der Begründung "nicht reparierbar", abgelehnt.
LG
Frank
Ganz schön überzogener Preis für so eine billige Tuningkiste, hier ein paar Angebote nachdenen du dich richten solltest und wenn du deine Preisvorstellung um ca. 2000€ nach unten korrigiert hast, dann wird das vielleicht auch was mti dem Verkauf. Solche Tuningkisten gehen bei ebay für weniger als die Hälfte weg! Da war sogar ein 500E der genauso hässlich verbastelt war, der gerade mal über 5000€ gekommen ist.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Das hier wäre so eine Tuningbude, mit original Lorensor Auspuffanlage
http://cgi.ebay.de/.../160600337776?pt=Automobile&hash=item256486ad70
Zitat:
Original geschrieben von 300-24V
Zitat:
alle mfg martin 01729501347
Hallo Martin,
das ist ja interessant. Wo hast du das ZSG reparieren lassen ?
Alle mir (und hier) bekannten Service Dienste haben die Instandsetzung meines Gerätes, mit der Begründung "nicht reparierbar", abgelehnt.
LG
Frank
hallo das zsg wurde von der firma ECU.de repariert
mfg martin
Gibt noch Orgniale Scheinwerfer, Rückleuchten und Spiegel dazu.
Und den Ramen um die Schaltung normal und den Schaltknauf auch?
Wenn dir das Lenkrad gestohlen worden ist beschädigungen am Auto schloss ect.
So sieht der wagen echt ned toll aus.
natürlich giebt es alle original teil mit dazu!!!
auch die mopf 1 motorhaube
mfg martin
Zitat:
Original geschrieben von ChristophNiederrhein
Gibt noch Orgniale Scheinwerfer, Rückleuchten und Spiegel dazu.
Und den Ramen um die Schaltung normal und den Schaltknauf auch?
Wenn dir das Lenkrad gestohlen worden ist beschädigungen am Auto schloss ect.
So sieht der wagen echt ned toll aus.
um in ein 124er rein zu kommen brach ich nicht mal 20 sekunden, da muß man kein schloss kaput machen.
mfg martin
Zitat:
Original geschrieben von iV@n
alle chrom teile könne problemlos wieder rückgebaut werden.
also meine klima ist siecher i.O
leider habe ich mein klimagerät verlegt und kann es im moment nicht finden!
die klimaanlagen vom 124er sind nur bei leuten kaput dir nur stuss schreibe und von 124er keine ahnung haben.
mfg martin
Ich fasse mal zusammen:
-Klimagerät verlegt, nicht auffindbar (?) (passiert mir auch öfters, dass ich den Öltank unserer Hausheizung "verlege", und es im Winter dann mal etwas kälter ist, bis ich ihn dann per Zufall unter meinem Bett wiederfinde)
-Die Funktion der Klimaanlage eines W124 hängt unmittelbar mit dem Schriftbild seines Eigners zusammen.
Das is mal ne Ansage...
Wie wäre es mit dichtmachen?
Na ja, so schlecht ist er auch wieder nicht. Und der Preis, wenn ihn jemand akzeptiert, dann gut. Er wird uns ja berichten, ob er das Coupe losbekommt.
Es sind viel schlimmere Bastelbuden unterwegs.
Die Klima in meinem Turbolein geht schon eine Ewigkeit nicht mehr. Brauch sie einfach nicht. Sie ist irgendwo undicht. Habe ja ein Schiebedach ;-)
Im Cabrio funzt sie, ist umgebaut und dicht. Habe das Cab schon 5 jahre und noch nix daran gemacht. Kühlt wunderbar. So soll es sein.
Aber mit der Reparatur des Rückwärtsganges und des fünften Ganges, darüber kannst Du mir mal nähere Infos schicken. Ich habe nämlich die gleichen Probs, und ich finde einfach kein gebrauchtes Getriebe :-(.
Welchen Aufwand hattest Du mit dem Getriebe, und was hat es gekostet. Kann man das eventuell selbst erledigen ? Antwort gerne per pN. Ups, bei mir ist es ein 722.501.
Sonnige Grüße von der Saar ..... Frank
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes_GD300
Ich fasse mal zusammen:
-Klimagerät verlegt, nicht auffindbar (?) (passiert mir auch öfters, dass ich den Öltank unserer Hausheizung "verlege", und es im Winter dann mal etwas kälter ist, bis ich ihn dann per Zufall unter meinem Bett wiederfinde)
-Die Funktion der Klimaanlage eines W124 hängt unmittelbar mit dem Schriftbild seines Eigners zusammen.
Das is mal ne Ansage...
Wie wäre es mit dichtmachen?
da steht aber einer ganz schön auf der leitung.
also wenn ich dämliche sprüche lesen will kauf ich mir ne bildzeitung.
die klima ist heut befüllt worden !!!!
``ich hatte das klimagerät in der hosentasche, leider wurde die hose schon gewaschen´´
vieleicht haste es jetzt begriffen
mfg martin
Zitat:
Original geschrieben von W124cc
Na ja, so schlecht ist er auch wieder nicht. Und der Preis, wenn ihn jemand akzeptiert, dann gut. Er wird uns ja berichten, ob er das Coupe losbekommt.
Die Klima in meinem Turbolein geht schon eine Ewigkeit nicht mehr. Brauch sie einfach nicht. Sie ist irgendwo undicht. Habe ja ein Schiebedach ;-)
Im Cabrio funzt sie, ist umgebaut und dicht. Habe das Cab schon 5 jahre und noch nix daran gemacht. Kühlt wunderbar. So soll es sein.
Aber mit der Reparatur des Rückwärtsganges und des fünften Ganges, darüber kannst Du mir mal nähere Infos schicken. Ich habe nämlich die gleichen Probs, und ich finde einfach kein gebrauchtes Getriebe :-(.
Welchen Aufwand hattest Du mit dem Getriebe, und was hat es gekostet. Kann man das eventuell selbst erledigen ? Antwort gerne per pN. Ups, bei mir ist es ein 722.501.
hallo
hier im forum brauchts du garnicht erst versuchen eine frage zustellen , zu 90% bekommst du nur eine dumme antwort.
wenn du mir dein getriebe schickst bekommst du es nach ca 1 woche instandgesetzt zurück.
der rückwertsgang kostet dich ca 150 euro bei dem 5 gang kommt es ganz darauf an ob es an den verschlissenen lamelln liegt oder am schieberkasten (lammelenkorb 5 gang ca 100 euro)
also mit versand 300 euro
mfg martin
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von W124cc
hallo
hier im forum brauchts du garnicht erst versuchen eine frage zustellen , zu 90% bekommst du nur eine dumme antwort.
wenn du mir dein getriebe schickst bekommst du es nach ca 1 woche instandgesetzt zurück.
der rückwertsgang kostet dich ca 150 euro bei dem 5 gang kommt es ganz darauf an ob es an den verschlissenen lamelln liegt oder am schieberkasten (lammelenkorb 5 gang ca 100 euro)
also mit versand 300 euro
mfg martin
Hallo,
daß Du hier im Forum zu 90% nur dumme Antworten kriegst, kann ich beim besten Willen nicht bestätigen, es gibt halt ein paar ungeschriebene Regeln... , und es gibt Wissende, und Unwissende wie ich einer bin, die sich über ehrliche Antworten freuen und sich an "netten" Kommentaren nicht stossen, sondern sich amüsieren
Ich wünsche Dir alles gute zum neuen Haus
und nen guten Verkauf vom Benz
Grüßle Martin