1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ce 300 geht nach 10 bis 12 km aus

Ce 300 geht nach 10 bis 12 km aus

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 25. September 2021 um 20:45

Mein Ce 300 springt kalt sehr gut an aber nach 10bis12 km wenn er in die schubabschaltung nimmt er nur noch schlecht Gas an (starkes ruckeln bis er wieder Drehzahl hat dann läuft er wieder gut ) .Wenn ich gezwungen bin anzuhalten geht er aus und springt schlecht wieder an .Getauscht wurden ohne Erfolg die Unterdruckschläuche,zündspule und der Kurbelwellensensor .Mit vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung

Ähnliche Themen
25 Antworten

Das 8st ein Kurzstreckenfahrzeug!

Einspritzventile, Kraftstoffdruckregler und Druckspeicher sind die Kandidaten.

Themenstarteram 26. September 2021 um 7:58

Dankeschön aber wie kann ich das prüfen weil er ja kalt einwandfrei läuft Mit freundlichen Grüßen

Hab das selbe Symptom, das passiert auch nur wenn der Wagen längere Zeit steht. Die Dichtung der Verteilerkappe war es bei mir. Druckspeicher ist es wenn sich Dampfblasen bilden im Kraftstoff. Das hörst du, wenn du ihn erneut startest und er in den ersten Metern blubbert.

Themenstarteram 26. September 2021 um 8:42

Das Auto wurde nur bei schönem Wetter bewegt und dann immer strecken zwischen 100 und 200 km .

Verteilerkappe und Läufer erneuern, dann sollte dass weg sein.

Und bau die alte Zündspule und den alten Kurbelwellensensor wieder ein, sonst bleibste damit als nächstes richtig liegen...

Themenstarteram 27. September 2021 um 7:37

Hallo Verteilerkappe und Läufer sind zwei Jahre alt mit einer Laufleistung von ca 6000 km. Beides Original bei MB geholt.

Ausbauen und anschauen und trocknen sonst. Oder hier ein Bild einstellen.

Das Kraftstoffpumpenrelais wurde geprüft , b.z.w. wurden die darin meist vorhanden Kalten Lötstellen beseitigt?

Wenn der Druckspeicher im Argen wäre, würde er nach kurzem Abstellen immer schlecht anspringen, aber nicht während der Fahrt Probleme machen!

Grüße

Themenstarteram 27. September 2021 um 8:39

Ich werde heute Abend verteilerkappe mit Läufer und KPR ausbauen. Dann mal alles kontrollieren.

Trat der Effekt nach einem Zündkerzenwechsel auf ?

Dann prüfe auch mal die Zündkabel und Kerzenstecker , wenn da nach erwärmen irgendwo der Funke zum Motorblock überspringt gibs auch solche Effekte, leider ist das bei einem defekten/innerlich Zerbröseltem Kerzenstecker schwierig zu Diagnostizieren.

Grüße

Themenstarteram 27. September 2021 um 15:44

Hallo Zündkerzen,verteilerkappe mit Finger ,und sämtliche Kabel wurden vor zwei Jahren gewechselt und haben seitdem etwa 6000 km

Ist aber kein Garant, dass die korrekt funktionieren.

Themenstarteram 27. September 2021 um 19:57

Werde ich kontrollieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen