ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. CE 300 Inserat - Experten gefragt

CE 300 Inserat - Experten gefragt

Themenstarteram 10. März 2010 um 13:56

Hallo!

Ich würde mir gerne einen Mercedes 220 CE oder 300 CE zulegen. Ich habe mich gut informiert und weiß, worauf man achten muss. Jedoch weiß ich nicht, wie manche Menschen eventuell Inserate schöner darstellen, als sie wirklich sind. Deshalb würde ich gerne ein paar Meinungen von euch hören, was ihr von diesem Inserat haltet:

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Es sieht ja wirklich sehr verlockend aus. So eine Ausstattung für diesen Preis, dann sogar nur 183000km. Ich wohne halt etwa 400km von diesem Angebot entfernt, sonst hätte ich mir ihn ja schon angeschaut. Was habt ihr für einen Eindruck?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 10. März 2010 um 14:02

Da der obige Link bei mir plötzlich nicht geht, habe ich hier den Angebotslink nochmal direkt von der Händler-Homepage:

http://web52.server19.ahloa.de/termoellen/pages/mb-coupe.php

am 10. März 2010 um 14:02

Link ist leider nicht zu öffnen. Probiers noch mal oder gib uns die Daten.

Grüße aus Oppenheim 

Schwierig zu sagen!

Scheint keine Klima zu haben.

Hat der nun 183.000km drauf, oder wurde da die Inspektion gemacht.

Ansonsten werden ja keine Angaben zur Vorgeschichte gemacht.

Der Wagen wurde für den Verkauf optisch hergerichtet.

Um was über die Technik zu sagen, müsste man den vor Ort anschauen.

Bei Händlern muss man immer sehr skeptisch sein. Gibt der Garantie?

Themenstarteram 10. März 2010 um 14:13

Das hatte ich mich auch schon gefragt, wie das mit der Garantie aussieht. Es ist nirgends, weder auf der Händlerhomepage, noch in dem Inserat, was von Garantie zu lesen, aber ist er als Händler nicht verpflichtet, Garantie zu geben?

am 10. März 2010 um 14:14

Es ist zumindest ein unverbasteltes Auto im Originalzustand. Gut. Wenn unfallfrei, Scheckheft vorliegt und rostfrei dann würde ich ihn anschauen. Klima scheint er nicht zu haben. 

Grüße aus Oppenheim

Themenstarteram 10. März 2010 um 14:20

Auf Klima kann ich bei dem Preis verzichten. Scheckheft liegt nicht vor, zur Unfallfreiheit sind keine Angaben gemacht. Es steht im Inserat lediglich der Satz:

"Bei diesem Fahrzeug handelt es sich leider nicht um einen " Neuwagen ", wie manche Träumer erhoffen. Bei diesem Preis muß man diverse Gebrauchsspuren in Kauf nehmen."

Ob das vielleicht eine Art Umschreibung für Rost, Unfallfahrzeug, etc. ist?

am 10. März 2010 um 14:23

Anrufen ! 

Themenstarteram 10. März 2010 um 14:25

Gute Idee! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Maschbauer88

Das hatte ich mich auch schon gefragt, wie das mit der Garantie aussieht. Es ist nirgends, weder auf der Händlerhomepage, noch in dem Inserat, was von Garantie zu lesen, aber ist er als Händler nicht verpflichtet, Garantie zu geben?

Nein, dazu ist er nicht verpflichtet. Vorgeschrieben ist lediglich eine einjährige Gewährleistung. Davon kann er sich befreien, wenn er das Auto "im Kundenauftrag" anbietet und verkauft.

Ein seriöser Händler wird selbstverständlich Gewährleistung und auf Wunsch+Bezahlung eine Grantieversicherung anbieten.

am 10. März 2010 um 15:14

Nebenbei fahre ich ja noch 250D,

gekauft bei 446 TKM von einem

kleinem Händler der 124er aufkauft,

TÜV fertig macht und wieder verkauft.

Er hat mir eine Art Gewährleistung

mitgegeben!

Normalerweise gibt es für die

W124 Schätzchen keine Garantie mehr,

zu alt und zu viele Kilometer.

Meist läuft es darauf hinaus das bei schwerwiegenden

Mängeln die sich im nach hinein herausstellen

der Händler das Geld rausrückt und den Wagen

zurücknimmt.

Oder Bruder vom Bruder und ist nicht da,

ich nix wissen,:-)

Gruß

Themenstarteram 10. März 2010 um 15:23

Bei "ich nix wissen" Achmed's oder Ali's und Konsorten werde ich sowieso niemals ein Auto kaufen....das weiß ich auch, ohne Experte zu sein :D

am 10. März 2010 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Maschbauer88

Bei "ich nix wissen" Achmed's oder Ali's und Konsorten werde ich sowieso niemals ein Auto kaufen....das weiß ich auch, ohne Experte zu sein :D

na na na....keinen etnischen rassismus:rolleyes: gibt aber auch gute autohändler aus dem nahen / mittleren osten....die sind aber begrenzt. wenn ere sich rausreden will aus der garantie...z.b. kunden-auftrag...nur export oder garantie bringt nix..dann ist voricht geboten...garantie kostet halt extra...wenn mans braucht..kollege kaufte sich nen 300 ce in ffm vor einem jahr, nach 4 wochen motor-steuer-gerät hinüber...keine cent bekommen..da händler konkurs..laden läuft jetzt auf onkel...von daher:D

aber egal...zum thema:

so ein wagen kostet viel geld...kommt immer was..auch wenn aus seriöser vorbesitz mit scheckheft..spreche aus erfahrung;)

preis ist ok..in der heutigen schlechten zeit

Themenstarteram 10. März 2010 um 17:22

Ok, und wie sieht es eigentlich mit dem 220 CE aus? Ist der Unterschied sehr groß, also kostentechnisch? Bei dem muss man dann ja meist auf einiges an Komfort verzichten. Was würdest Du/ihr zu diesem Inserat hier sagen?

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich finde ihn ganz O.K würde aber keine 400km fahren, du mußt nur Geduld haben dann findest du auch einen der näher ist.. Übigens läuft mein 300CE total zuverlässig und ich fahre ziemlich billig damit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. CE 300 Inserat - Experten gefragt