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CE mit Rost - kann man den kaufen?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 29. April 2010 um 20:40

Hallo liebe Forummitglieder,

ich habe einen schönen 320er CE im Auge. Äußerlich tiptop.

Werde ihn mit dem Käufer zusammen auf die Hebebühne stellen und auf Rost untersuchen.

Was ich schon weiss, ist, dass er dort wo der Wagenheber angesetzt wird, Rost ist. Außerdem an der unterseite der fahrertür. Stimmt es, dass wenn der rost an der tür zu sehen ist, dann von innen schon mehr rost vorhanden ist? Wo muss ich genau hinschauen, wenn er auf der Hebebühne steht (vielleicht gibt es ja auch einen Link zu einer Seite, wo dieses Thema schon angesprochen wurde)? Ansonsten is das Auto ziemlich tiptop. Desween würde ich es gerne kaufen.

Ich frage mich nun, was es mich kosten wird, den Rost fürs erste zu entfernen und einen unterbodenschutz zu erneuern (wenn man davon ausgeht, dass es sonst keinen rostfund gibt)?

Für Antworten bin ich euch sehr dankbar!

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2010 um 19:14

Wenn man es selber macht (Vorausgesezt man kennt sich aus), ist es am besten. 

Mein Stern bekommt von mir gerade wieder eine Frühjahrskur, d.h. Kotflügel runter, alle Anbauteile abnehmen und sämtliche Stellen Kontrolieren, das mache ich alle 2 Jahre und wenn was ist, wirds neu gemacht und versiegelt, Teile lasse ich beim Lackierer meines Vertrauens machen, hatte schon BÖSE Überaschungen mit div. Lakierbetrieben.

Momentan sieht er aus wie eine Baustelle. :-)

Wie immer, wenn ich alles zerlege und Abschmiere.

 

Die Menschen der Sternenwarte, sind sehr freundlich zu mir, da ich alles Original von MB hole. Ich habe bei MB mittlerweile ein Rabattkonto bekommen, immerhin 13% auf alle Teile. Mein Stern hat im laufe der Jahre mehere TSD. Euros bekommen. Ich gebe zu ich bin ein Fanatiker, selbst die kleinsten Klammern hole ich von DB. Und ich muß sagen, ich habe nur Positive Erfahrungen gemacht. Früher habe ich Teile von Stahlgruber oder der "Bucht" geholt und habe es immer bereut, was die Langlebigkeit betrifft. Wer Billig kauft, kauft Zweimal. Der Spruch ist zu 100% richtig.

Billig und Günstig, sind 2 Paar Stiefel. :-)

 

Das ist jetzt mein 5ter Benz und es wird mein Oldtimer werden, da hole ich alles Original. Wenn ich in Rente gehe (dauert noch eine Weile), dann habe ich einen Super gepflegten 300er der alle anderen Neuwagen ALT aussehen läßt. 

H Kennzeichen, wir kommen, noch knappe 6 Jahre, dann wird gefeiert.  

Einen 2ten für meine bessere Hälfte kommt auch noch her, das wird eine Freude.

 

 

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Mein Rat, lass es.

Wo aussen schon Rost zu sehen ist, da ist innen noch viel mehr.

Könnte noch eine große Stange Geld kosten.

 

Themenstarteram 29. April 2010 um 21:00

Aber was würde es nun kosten,

wenn ich den Rost entfernen ließe und neuen unterbodenschutz draufmachen ließe. Vielleicht könnte man eine neue Tür vom SChrottmann austauschen?

Die MOPF2 Rosten ganz schön! Wagenheberaufnahmen sind normal immer verrostet, ist aber halb so schlimm!

Ich habe an den Türen gar kein Rost, aber hinter den vorderen Kotflügel gammelt der ganz gut.

Schau auf jedem fall die Innenkotflügel im Motorraum genau an, wenn da auch nur ein Blässchen ist, dann sind die durch!

http://www.motor-talk.de/.../...-der-wagen-wurde-zerlegt-t2684910.html

Themenstarteram 29. April 2010 um 21:08

Was heißt denn genau MOPF2?

Themenstarteram 29. April 2010 um 21:10

ah ok, modellpflege 2 ab 1992, habs kapiert..

Zitat:

Original geschrieben von MZDS

Aber was würde es nun kosten,

 

wenn ich den Rost entfernen ließe und neuen unterbodenschutz draufmachen ließe. Vielleicht könnte man eine neue Tür vom SChrottmann austauschen?

Das kann man pauschal nicht sagen weil man das ganze Ausmaß nicht kennt.

Ich würde auf jeden Fall bei dem Auto mit mehr Rost rechnen.

Und eine laienhafte Rostbeseitigung bring gar nichts.

Schlimmstennfalls musst du mit einem vierstelligen Eurobetrag rechnen.

Themenstarteram 29. April 2010 um 21:12

Kann mir niemand sagen, was es kostet, Rost zu entfernen? (so pi mal daumen). werd ich da nen Tausender oder zwei Tausender oder mehr los? Hab ich danach ruhe?

grüße

Themenstarteram 29. April 2010 um 21:14

ah ok,

hab deine Nachricht gar nicht mehr gesehen!

Also einen Tausender wärs mir wert. Würde ich dem Verkäufer eben vom Verkaufspreis abziehen.

Wie viele Jahre hab ich dann kein Rostproblem?

Zitat:

Original geschrieben von MZDS

Kann mir niemand sagen, was es kostet, Rost zu entfernen? (so pi mal daumen). werd ich da nen Tausender oder zwei Tausender oder mehr los? Hab ich danach ruhe?

 

grüße

Dazu muss man erst mal wissen was alles verrostet ist.

Pauschal kann man das nicht sagen.

am 29. April 2010 um 21:24

Servus,

 

- Kofferraum links und rechts in den Seitenablagen (Kanten)

- Hinterachsaufnahmen 

- Abdeckung Bezinpumpe (Stehbolzen)

- Unter den Beplankungen Vorne Links und Rechts.

- Unter dem linken Kotflügel an der Fahrertüre (Aktivkohlebehälter)

- Radhäuser innen Links und Rechte Seite unter Waschbehälter

- Baterieblech

- Wagenheberaufnahmen (Schweller)

- Kofferraumdeckel unter der Zierleiste

- Scheibe Vorne links Oben unter Zeirleiste

- Antennenloch

Bei Blasenbildung, Vorsicht! Ist schon unter dem Lack, die Modelle vor Mopf sind sehr gut versiegelt worden.

 

Meiner hat so gut wie Keinen Rost, auch die von meinen Freunden nicht (300 320 und Cabrio bis ´89)

 

Grüße 

am 30. April 2010 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von MZDS

Kann mir niemand sagen, was es kostet, Rost zu entfernen? (so pi mal daumen). werd ich da nen Tausender oder zwei Tausender oder mehr los? Hab ich danach ruhe?

grüße

Ich denke nein!

1. Selbst wenn einer der sich super auskennt den Wagen begutachtet findet er ggf. nicht alles. Schwachstellen prüfen, siehe Kaufberatung.

2. Kommt immer was dazu.

3. Ruhe hast du nie, die wollen rosten, liegt in der Natur.

4. Kommt es darauf an wer was macht und wieviel du selber machst.

5. Kommt es auch darauf an ob im Sichtfeld nachlackiert werden muß, und welche Qualität da erwünscht ist.

 

Nimm einen mit der sich auskennt, ist denke ich besser als Ferndiagnosen!

fG

am 30. April 2010 um 19:14

Wenn man es selber macht (Vorausgesezt man kennt sich aus), ist es am besten. 

Mein Stern bekommt von mir gerade wieder eine Frühjahrskur, d.h. Kotflügel runter, alle Anbauteile abnehmen und sämtliche Stellen Kontrolieren, das mache ich alle 2 Jahre und wenn was ist, wirds neu gemacht und versiegelt, Teile lasse ich beim Lackierer meines Vertrauens machen, hatte schon BÖSE Überaschungen mit div. Lakierbetrieben.

Momentan sieht er aus wie eine Baustelle. :-)

Wie immer, wenn ich alles zerlege und Abschmiere.

 

Die Menschen der Sternenwarte, sind sehr freundlich zu mir, da ich alles Original von MB hole. Ich habe bei MB mittlerweile ein Rabattkonto bekommen, immerhin 13% auf alle Teile. Mein Stern hat im laufe der Jahre mehere TSD. Euros bekommen. Ich gebe zu ich bin ein Fanatiker, selbst die kleinsten Klammern hole ich von DB. Und ich muß sagen, ich habe nur Positive Erfahrungen gemacht. Früher habe ich Teile von Stahlgruber oder der "Bucht" geholt und habe es immer bereut, was die Langlebigkeit betrifft. Wer Billig kauft, kauft Zweimal. Der Spruch ist zu 100% richtig.

Billig und Günstig, sind 2 Paar Stiefel. :-)

 

Das ist jetzt mein 5ter Benz und es wird mein Oldtimer werden, da hole ich alles Original. Wenn ich in Rente gehe (dauert noch eine Weile), dann habe ich einen Super gepflegten 300er der alle anderen Neuwagen ALT aussehen läßt. 

H Kennzeichen, wir kommen, noch knappe 6 Jahre, dann wird gefeiert.  

Einen 2ten für meine bessere Hälfte kommt auch noch her, das wird eine Freude.

 

 

Ich würde zunächstmal den Wagen herrichten lassen und anschließend zu carblast fahren und den ganzen Bock mit Mike Sanders Fett konservieren lassen - kostet um die 800 Euro, dauert mehrere Tage und der Wagen wird dabei teilweise auseinandergebaut. Dann sollte ein für alle mal Ruhe sein.

Das Zeug erstickt bzw. blockt auch Rost, der in den Hohlräumen bereits vorhanden ist.

Selbst die 210er hat man damit schon haltbar gemacht - und die sind ja so ziemlich der größte Albtraum.

Gruß

Heiko

FOTOS machen und einstellen.

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