1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. CEE-Anschluss in Stoßstange hinter Kennzeichen

CEE-Anschluss in Stoßstange hinter Kennzeichen

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 9:33

Hallo,...

also ich find immer wieder was neues bei meinem neuen Elch,... hab gestern durch Zufall vorn am Kennzeichen "rumgespielt", dabei merk ich, dass ich es beiseite schieben kann,... und dahinter kam auf einmal nen CEE-Anschluß zum Vorschein (3-Polig). Hab mal versucht, das Kabel dahinter zu verfolgen,... es ist durch ein FlexRohr oder Schlauch geschützt, und geht bis hinter den Motor,... so ca. mittig und über der Ölwanne also am Kurbelgehäuse.

Ist das ein Motorvorwärmer? Hatten die früher noch nen CEE-Anschluß? Heute sind die doch alle mit sonem Miniplug-Anschluss.

Hat vielleicht jemand von Euch auch son Teil in seinem Elch?

Gruß, Mirko, und einen schönen Advent Euch allen!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin Moin,

ich habe auch so einen Anschluss. Habe nur kein passendes Kabel. Wollte mal den :) aufsuchen und fragen ob man so ein Kabel nachbestellen kann.  

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 16:14

Hallo,

also ich hab mir ein einfaches Adapterkabel gekauft von cee-dose auf Schuko-Stecker, hat 9,50 Euro gekostet, gibts im Baumarkt. Der passt 1a. Hab nur die Heizung noch nicht ausprobiert, mach ich dann vielleicht mal zwischen den Feiertagen, wenn es ein wenig kälter draußen ist!

Hallo zusammen,

ich habe auch so einen Anschluss, nur fehlt mittlerweile die Hälfte, da das Kabel völlig kaputt war, das Heizelement kaputt..... war die schlechte Pflege des Vorbesitzers.

Seinerzeit ahnungslos, probierte ich die Funktion bei unserem Winterbesuch in den Alpen aus, woraufhin die Hauptsicherung des Hauses rausflog.

Zu Hause angekommen ging ich der Sache auf den Grund und entdeckte völlig desolate Kabel.....

Bei 220 Volt kein Spass !

Passt also lieber auf und schaut vorher nach !

Ansonsten wenn funktioniert eine herrliche Sache.

In diesem Sinne...

Weihnachtliche Grüsse

vom

Volvomichel

Zitat:

Original geschrieben von mltrabant

Hallo,

also ich hab mir ein einfaches Adapterkabel gekauft von cee-dose auf Schuko-Stecker, hat 9,50 Euro gekostet, gibts im Baumarkt. Der passt 1a. Hab nur die Heizung noch nicht ausprobiert, mach ich dann vielleicht mal zwischen den Feiertagen, wenn es ein wenig kälter draußen ist!

Moin Moin,

ich denke das wird bei mir nicht passen. Ich werde morgen mal ein Bild von dem Anschluss machen.

Hallo hatte noch bilder auf dem Rechner.

Noch eins

Ist doch ein klassischer CEE-Anschluss.

Bei Conrad jibbet da wat:

Adapter CEE-Schuko

am 22. Dezember 2008 um 9:07

Moin Moin,

da hast du natürlich recht. Allerdings müsste ich dann wohl das Schanier samt Deckel entfernen.

am 22. Dezember 2008 um 9:31

CEE - Steckvorrichtungen für 230V gibt es auch ohne Deckel. ;)

...und wo genau hast Du das Ding entdeckt? Hinter der Stoßstange? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch und frage mich, ob meiner sowas auch hat. Hinter meinem Kennzeichen ist allerdings bei mir nur solide Plaste. -Auch genannt Stoßstange. :D

Ich kenn die Dinger so ähnlich irgendwie aus Finnland. Da haben unsere Miet- und lokalen Testautos auch immer solche Dingensbummens dran und dann einen turbogeilen Heizlüfter im Beifahrerfußraum, mit Stinknormaler Haussteckverbindung an der rechten Seitenwand im Fußraum, damit man den Lüfter auch via plug and play entfernen kann. Der letzte Kahn der sowas hatte, war ein Ford Kuga und der Lüfter lüftete wie Teufel. Nur heizen wollte er so gar nicht. Sehr hilfreich bei -14°C... :p

Öhm... Das nur mal am Rande.

Gruß

Kamilli

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 16:07

Hallo,

also das mit dem Scharnier vom Deckel entfernen, das stimmt, das musste ich auch machen, der hat nämlich gestört.

Also bei sitzt der Anschluss hinter dem Kennzeichen vorne, die Kennzeichenhalterung sitzt auf einer art Schiene, und kann so um ca 20cm nach beiden Seiten verschoben werden (hat aber Rastpunkte in Mittelstellung).

Gruß,Mirko

am 22. Dezember 2008 um 17:36

Hallo !

Das ist ja nicht schlecht.Hat mein Modell das auch.Ich habe den 850 2,5  144 PS   Bj.06/96

Villeicht hat da jemand eine passende Antwort ?

Mfg

Helmut

Ist kein Standard.

- Also in die Knie und nachgucken... :)

Und nicht vor lauter Anschluss-Suche-Euphorie den Auspuff für den Bordbar-Anschluss halten. :D

Zitat:

Original geschrieben von stelo

CEE - Steckvorrichtungen für 230V gibt es auch ohne Deckel. ;)

Hallo und so.

wo soll es die denn geben?

Deine Antwort