1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Ceed SW (CD) Anhängerkupplung

Ceed SW (CD) Anhängerkupplung

Kia Ceed

Möchte mir die abnehmbare Anhängerkupplung als Zubehör zulegen. Ich befürchte jedoch, dass dann nach Abnahme der Kupplung trotzdem der elektrische Anschluss (Stecker) sichtbar bleibt bzw. unter der Stoßstange vorsteht. Siehe https://www.kia.com/de/service/kia-zubehoer/#/?carId=27 im Reiter "Transport". Kann dies jemand bestätigen (bzw. gerne auch verneinen :D )? Danke & BG

Beste Antwort im Thema

Bei mir wurde auch ausgeschnitten. Allerdings haben wir den SW GT-Line. Den Ausschnitt sieht man eigentlich nur wenn man sich bückt und die Kanten sind entgratet.

IMG_20190427_095811.jpg
92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Nee, ich hab ne abnehmbare Anhängerkupplung. Die Steckdose kann man hochklappen, sodass sie nicht sichtbar ist. Funktioniert gut. Ist aber kein KIA-Zubehör...ich glaube von Westfalia.

Hallo, inzwischen findet man für den SW (nicht gt-line) die Anhängerkupplung in Konfiguratoren. Weiß jemand, ob eine AHK auch für den GT-Line kommt und wenn ja, ob man da etwas sieht/bearbeiten muss - der hat ja geänderte "Schürzen"?

Zitat:

@Hechter79 schrieb am 2. Januar 2019 um 17:35:53 Uhr:

Hallo, inzwischen findet man für den SW (nicht gt-line) die Anhängerkupplung in Konfiguratoren. Weiß jemand, ob eine AHK auch für den GT-Line kommt und wenn ja, ob man da etwas sieht/bearbeiten muss - der hat ja geänderte "Schürzen"?

Heute GT Line mit AHK bestellt - ob etwas bearbeitet werden muss weiß ich nicht, kann es mir aber nicht vorstellen.

Zitat:

@Sebicca schrieb am 23. Januar 2019 um 19:35:35 Uhr:

Heute GT Line mit AHK bestellt - ob etwas bearbeitet werden muss weiß ich nicht, kann es mir aber nicht vorstellen.

Super! Dann ist die "Zertifizierung" also durch. Sollte dann eigentlich ohne "Einschnitte" passen.

Zitat:

@Sebicca schrieb am 23. Januar 2019 um 19:35:35 Uhr:

Zitat:

@Hechter79 schrieb am 2. Januar 2019 um 17:35:53 Uhr:

Ich hab letzte Woche meinen GT-Line als Kombi bestellt, da gabs keine AHK zu bestellen. Wie hast du das gemacht?

Händler hat gesagt es wäre kein Problem. Zwar gibt es sie noch nicht offiziell, bis zur Auslieferung sollte die Möglichkeit aber bestehen. Wie er es macht ist mir im Endeffekt egal. Im Kaufvertrag ist sie jedenfalls drin.

Ok, danke. Meiner sagte auch es wäre wahrscheinlich kein Problem. Wäre nett, wenn du mich/uns hier auf dem Laufenden halten könntest, deiner kommt ja ein Stück eher als meiner.
Grüße
Heiko

Kein Problem. Aussage war Ende April. Ich hoffe dass es etwas schneller geht.

Hm also ich haben meinen im Januar 2019 bestellt und auch schon seit einigen Wochen zu Hause stehen.
Ich habe den Ceed SW ebenfalls mit Anhängerkupplung bestellt.
Die musste halt in der Werkstatt komplett montiert werden, ist aber soweit ich das gesehen habe Original Zubehör von KIA.
Von Werk aus sagte der Verkäufer ist da nichts vorbereitet, nicht mal der Kabelstrang ... echt Panne ein Neuwagen direkt wieder zu zerlegen für eine AHK.

Aber du hast keinen GT-Line, oder? Beim normalen gehts ja, aber eben beim GT-Line momentan nicht.

Ach so sorry, hatte nicht daran gedacht, dass die Schürzen anders sind ...
Hab die Platinum Version..
Das ja doof sollte es die für den GT-Line noch nicht wirklich geben...

War letztens beim Händler um mal wieder wegen der AHK zu fragen. Neueste Info ist, dass es für den Proceed ab sofort eine AHK zu bestellen gibt, für alle Modelle. Mein Händler sagte, dass das für den GT-Line SW ein wenig später kommt, da der auch später vorgestellt wurde. Es ist also Bewegung in der Sache.

Hallo zusammen,
ich muss das Thema AHK hier noch mal aufgreifen. Ich habe jetzt endlich heute für meinen Ceed SW Spirit die abnehmbare AHK montiert bekommen. Bestellt hatte ich meinen KIA Mitte Januar, geliefert wurde der Ceed Mitte März. Da war die AHK noch nicht montiert bzw angeblich nicht lieferbar (was ich nach wie vor für eine Ausrede des Händlers halte). Es ist die originale KIA AHK aus dem Zubehör Programm. Stecker ist abklappbar, AHK ist nach unten herausnehmbar.
Meine Frage an die Ceed Besitzer mit AHK: Wurde bei euch unten etwas aus der Stoßstange heraus geschnitten? Bei mir wurde etwas herausgeschnitten, sieht man aber erst wenn man die AHK montiert oder demontiert. Aber schön gemacht ist anders. Die Schnittkanten sind unsauber, sind nicht entgratet. Ich kenne das von VW anders, da bekommt man ein angepasstes Unterteil des Stoßfängers. Leider wat der Service Berater nicht da, als ich heute meinen Wagen abholte. Nur die Tante an der Anmeldung.
Wie ist das bei euch? Wie sieht bei euch die Montage der AHK aus? Ich werde auf jeden Fall nochmal bim Händler aufschlagen, finde das unmöglich.

Bei mir wurde auch ausgeschnitten. Allerdings haben wir den SW GT-Line. Den Ausschnitt sieht man eigentlich nur wenn man sich bückt und die Kanten sind entgratet.

IMG_20190427_095811.jpg
Deine Antwort