ForumCelica, MR2, Supra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. Celica T20 GT FOUR

Celica T20 GT FOUR

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 22:19

Hallo alle zusammen suche Infos über das Anti Lag System und über die Geschwindigkeits begrenzung auf 180 km/h wie man es aktiviert und deaktiviert

Ähnliche Themen
38 Antworten

Was meinst du mit "Anti Lag System" ?

Wenn du eine JDm T20 GTfour hast (japanischer Version, begrenzt auf 180), würde ich den Blitz Speedjumper oder das gleichwertige (etwas günstigere) Greddysystem nutzen. Bekommst du über www.quantumautosport.com

Die haben auch jede Menge anderes Zeug für die T20 GTfour ;)

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 22:59

soweit ich jetzt schon erfahren habe gibt es von toyota ne software! Nur wo!!!

ich meine das system das beim schaltvorgang sprit und luft reindrückt das der turbo nicht ins loch fällt!

ja ist ein jap import

der hat auch noch ne beregnung für den wärmetauscher des ladeluftkühler! aber hald alles deakt.

Google mal nach diversen Celica Clubs in der Schweiz, da laufen noch einige des Types !!!

Die haben gewiss einiges an KnowHow

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 23:07

Danke muß ich mich mal informieren die Tage

n8

am 21. Januar 2008 um 11:13

Hi,

ich würde Fensport empfehlen, den HKS Speed limit defencer, kostet für die GT-Four £95.00. Ansonsten findest du vielleicht einen Gebrauchten.

Das Anti-Lag-System gabs ja nur in den Gruppe A-Versionen von TTE, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht dort mal nachfragen.

Das anti Lag kann man auch ähnlich selber bauen:

Jedoch besteht die Gefahr, dass die überschüssige Luft in den Heizungsluft Trakt gerät und in den Innenraum geführt wird.

Benzol ist nicht sehr gesund ebenso wenig wie Co2!!!

Ansonsten:

Der Aufbau muß so gestalltet sein, dass die "Druckluft" die beim Schließen der Drosselklappe und öffnen des Popp-off Ventieles abgeleitet wird herauskommt in den Ansaugtrakt nach dem Luftfilter wieder "eingeleitet wird. Es bildes sich eine art Druck im Ansaugtrakt, der "nutzbar" wird ...

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 19:16

Hi servus hab bei tte schon nachgefragt! TTE hat nichts! höchstens noch TRDMeinten sie

aber man hatte mich dann mit der f1 abteilung verbunden da arbeitet noch jemand der früher in der rally abteilung war

er schaut mal was da noch gibt!

es ist übrigens orginal verbaut!

selbermachen? weis ja nicht glaub aber das das nicht so prickelnd ist!

Dann nimm bitte Deine Fußnote heraus !!!

:D:D:D:D

am 21. Januar 2008 um 19:54

Das Antilag fordert auch Eingriffe in die Zündung und Einspritzung.

Hast du noch den Serien-Kat drauf? Denn den würde ich gleichmal runtergeben bevor du mit Anti-Lag startest. Außerdem werden die Abgastemperaturen stark ansteigen und die Lebensdauer von Turbo&Co stark verringert.

Bedenke: So ein System wird nur in der WRC eingesetzt, und da werden die Motoren und Turbos regelmäßig revidiert! Wofür brauchst du das überhaupt?

 

 

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 21:44

:D straße!!!

ja das mit dem turbo vernichten ist mir klar das das voll den sprit reinhaut sonst funktionierts ja ned

würde es dann evtl zuschalt bar machen zumindest versuchen das er doch noch etwas länger hält

falls mann mal spaß haben will

am 21. Januar 2008 um 22:03

Du hast gesagt, du besitzt einen Japan-Import, also Rechtslenker. Wurde am Wagen schon was gemacht?

Wenn nicht, würde ich zuerst mal die BPUs durchgehen. Komplett-Abgasanlage, Ansaugtrakt, Ladedruckerhöhung, Gemischanpassung. Wenn du dann mal bei 300-350PS angekommen bist (mehr wahrscheinlich mit dem CT20b-Lader nicht sinnvoll/möglich), würde ich erst über Rallysport-Systeme nachdenken. Ansonsten sollte das ALS nicht soo schlimm sein, nur immer schön die EGT im Auge behalten. ;)

PS: eine LLK-Wasserberieselung hat die GT-Four aber serienmäßig nicht, die müsste nachgerüstet worden sein.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa 4x4

:D straße!!!

ja das mit dem turbo vernichten ist mir klar das das voll den sprit reinhaut sonst funktionierts ja ned

würde es dann evtl zuschalt bar machen zumindest versuchen das er doch noch etwas länger hält

falls mann mal spaß haben will

Das ist Rennsporttechnik. Das ist teuer. Würde dann diverse Turbolader auf Reserve empfehlen.

 

Bissi laut für ein Straßenfahrzeug, nicht?

http://www.youtube.com/watch?v=WTAPpsL2xOU

am 21. Januar 2008 um 22:43

Geiler Impreza,

war das 1.5 fache Geschwindigkeit oder ein bissi leistungsgesteigert? Gruppe A war das keiner. :D

Zitat:

Original geschrieben von CelicaST

Geiler Impreza,

war das 1.5 fache Geschwindigkeit oder ein bissi leistungsgesteigert? Gruppe A war das keiner. :D

Denke da ist das ein oder andere Teil nicht mehr original.....

(Die Basis dafür hätte ich zu verkaufen....)

 

Also Anti-Lag halte ich für den normalen Straßenverkehr völlig ungeeignet. Und ich bin bestimmt kein (leises) Kind von Traurigkeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen