- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Center Display und andere Dinge
Center Display und andere Dinge
Hallo,
ich bin seit gestern Besitzer eines Volvo XC60 mit EZ 2014..
jetzt habe ich das Navi mal geupdated un da die aktuellste Version drauf gespielt.
Ich habe gesehen, dass es für das Center Display eine neue Version gibt, die wohl aufgeräumter wirkt,
aber wohl nicht für den XC60 aus 2014 verfügbar ist? Ich blicke auf der Volvo Seite nicht wirklich durch, wäre toll, wenn mir da jemand helfen kann..
Auch ist Volvo on Call nicht verfügbar.. oder ist es HW Technisch verfügbar nur nicht freigeschaltet?..
Dann habe ich noch eine Frage, ist es möglich Video Dateien über das Navi Display abzuspielen? muss da auch eine Freischaltung passieren oder kann man das irgendwie erwirken?
Es wäre schön, wenn man diese Dinge irgendwie benutzen könnte.. evtl. ein kleines Hardware Update nachrüsten aufrüsten oder so?
Danke für die Hilfe
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ach, hab da noch was.. ich habe auch vergeblich nach einem "Download Center" gesucht, wo auf der Volvo Seite die Rede von war.. wo ich irgendwie auch ein Update einspielen kann..
Volvo on Call auf der Volvo Internetseite Registrieren (Volvo ID) dann zum nächsten Volvo Händler und Volvo on Call Abo abschließen, kostest pro Jahr glaub gute 30 Euro.
@HotActionCop vielen Dank für das schnelle Antworten um diese Uhrzeit
1. ist das für mein Auto auch Verfügbar ja? nicht das es zu alt ist?.. weil meine App sagt irgendwas mit die Hardware ist nicht verfügbar?
2. kannst Du zu den anderen Sachen auch etwas sagen?
Ich hab ein V60 D6 Bj. 2013 und kenn mich mit em XC60 nicht wirklich aus. Ich geh mal stark davon aus das deiner auch Volvo on Call hat. Musst mal im Auto schauen ob er zwei Knöpfe an der Deckenleuchte vorn hat steht glaub ich Volvo on Call und der andere SOS für Notruf drauf so ist es mal bei mir. Wenn er es hat bekommst vom Händler ne PIN und musst dann ins Auto Sitzen Auto mit Smartphone verbinden Volvo on Call App starten und machen was die App sagt. Mein Boardcomputer/Navi kann Video Dateien über CD/Speicherstick abspielen müssen aber im richtigen Format sein. Weiter kann ich dir nicht Helfen. Musst mal das Forum durchstöbern da findest sicher einige Infos.
Alles Klar.. ne so SOS Knopf hat der nicht hat diese "Momentum" Ausstattung .. vielleicht Antwortet hier noch jemand
Danke erstmal
Ohne „SOS“-Knopf in der Dachkonsole kein On-Call. Insoweit sagt die App die Wahrheit, dass keine Hardware verfügbar ist.
Ich hätte jetzt tatsächlich gedacht, dass das zur Standard Ausstattung gehört, aber ich musste hier auch schon lernen, dass es xc60 ohne Display gibt . Man lernt nie aus
Baujahr 2014 kann Modelljahr 2014 oder Modelljahr 2015 (ab ca. Mai 2014) sein. Ab Mj. 2015 hat der XC60 eine komplett überarbeitete Hard- und Software für das Display Mittelkonsole...
(wollte ich nur drauf hinweisen - die Hintergründe und Unterschiede kenne ich nicht, sonst würde ich es gerne sagen)
Viele Grüße,
Gerhard
Also laut meiner Fahrgestellnummer ist es das Modeljahr 2015 .. was auch immer das heißen soll ..
Ich habe heute morgen festgestellt, dass er beim Naviupdate immer in den "Standby" geht .. und er mit dem Updaten da weiter macht wo er in den Standby gegangen ist.. ist auch etwas mühsahm das Update zu machen, man kann ja nicht immer dabei sitzen und irgend nen knopf alle 10min drücken
1. Kann mir den jemand was zu den Video Dateien abspielen sagen? kann man das irgendwie aktivieren?
2. dieses Center Display bzw. Software kann man die evtl. auch auf meinen draufspielen?
Zitat:
@tuvok81 schrieb am 5. September 2020 um 13:33:35 Uhr:
Also laut meiner Fahrgestellnummer ist es das Modeljahr 2015 .. was auch immer das heißen soll ..
Ich habe heute morgen festgestellt, dass er beim Naviupdate immer in den "Standby" geht .. und er mit dem Updaten da weiter macht wo er in den Standby gegangen ist.. ist auch etwas mühsahm das Update zu machen, man kann ja nicht immer dabei sitzen und irgend nen knopf alle 10min drücken
1. Kann mir den jemand was zu den Video Dateien abspielen sagen? kann man das irgendwie aktivieren?
2. dieses Center Display bzw. Software kann man die evtl. auch auf meinen draufspielen?
Eigentlich ist es so gedacht, dass man das Update einfach während der Fahrt einspielt, dann muss man nicht alle 10 Minuten etwas drücken.
Zu 2. Nein die Software des Sensus mit Weltkugeltaste kann man nicht auf ein Sensus der älteren Generation aufspielen.Tausch der kompletten Hardware auf die neuere wird mit ziemlicher Sicherheit ebenfalls nicht funktionieren.
also ich habe die Weltkugeltaste an meinem Auto dran?..
Was du gesehen hast ist vielleicht Sensus Connected Touch? Das vergiss einfach wieder, dafür gibt es keinen Support mehr und das war nur sone Übergangslösung, die man nachrüsten konnte. Dein Sensus ist auf dem neuesten Stand.
Das Handbuch gibt es auch als App und ist vielleicht mal einen Blick wert zwecks Video und Co.
in dem Handbuch was auf dem Gerät gespeichert ist.. ist absolut keine Rede von Video .. gibts für mein Altes Gerät wohl nicht
Was soll man denn alle 10 Minuten drücken?
Ich spiele das über Nacht ein, da drückt auch keiner.