ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ceramic Bremsbeläge erfahrungen ?

Ceramic Bremsbeläge erfahrungen ?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. April 2007 um 16:05

Hallo,

ich wollte auf meinen dicken Ceramic Bremsbeläge in verbindung mit gelochten Zimmermann Scheiben anbringen,

wegen ätzend versauter Felgen.

Hat jemand erfahrung mit diesen Belägen ?

Bremswirkung Nass Trocken?

Mfg Andy

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 25. April 2007 um 16:48

wo kann man sowas kaufen?

bzw. brigen die was?

Themenstarteram 25. April 2007 um 16:56

Deswegen meine Frage.

Zu kaufen über jeden Gut sotierten Zubehör.

Solen den Bremsstaub auf den Felben Vermeiden.

Aus dem Motorsport.

Bremswirkung soll angeblich Verbessert werden.

Deshalb die Frage nach erfahrungs Berichten.

Mfg Andy

am 25. April 2007 um 17:47

sry bitte löschen.

am 25. April 2007 um 19:06

Hallo,

also wir fahren vorne auf unserem Dicken Zimmermann Bremscheiben in verbindung mit TWR (Lucas) Belägen.

Bremsleistung finde ich im Vergleich zu Serie um vieles besser (persönlicher Eindruck)

Haben kein problem bei Nässe usw......

Aber wenn jemannd mehr weiß wegen Keramik Bremsklötzen würde mich das auch Intressieren.

P.S. Würde sofort wieder Zimmermann Scheiben montieren.

hi,

bei Zimmermann Scheiben sollte man keine Keramikbeläge verwenden , weil die zu heiss werden und das wars dann mit den Zimmermännern ( steht auch in der Beschreibung der Scheiben). Habe selber die Zimmermann drauf und habe das Phänomen, das sich feine H-Risse an den Löchern gebildet haben und das mit normalen ate Belägen. Wen Keramik dann alles bzw. die passenden Scheiben dazu und das ist teuer. Glaube die passenden Scheiben kosten schon rund 400 Euro

Wie viel kosten denn in etwa die Zimmermänner? Kann man diese auch mit den Standard-Bremsklötzen fahren oder müssen da spezielle drauf. Bei unserem sind die Bremsen in spätestens 15 tkm komplett fällig. Und wenn schon alles ausgebaut wird, wieso dann nicht auch aufrüsten.

Gruß

Simon

am 25. April 2007 um 21:50

@ Swallerius

Also ich habe für Beläge vorne & hinten von TWR (Lucas), inklusive Zimmermann Scheiben vorne & hinten (wobei bei hinteren bei mir leider die falschen waren) komplett bezahlt ca. 370,00 €uro.

Die hinteren Scheiben, habe ich ohne probleme zurückgeben können und wieder mein Geld bekommen. ( ca. 90.- €)

Den Wechsel habe ich selber gemacht, das Geld bekommt der :) von mir nicht.

Gruß

Stephan

Kauf dir Zimmermann Scheiben und hol Dir die neuen EBC Yellow Stuff...

Glaub das beste was Du tun kannst... auch wegen Bremsstaub...

Kannst Dich ja mal melden wenn Du günstig Teile brauchst. Hab jemanden gefunden der echt gute Preise hat. Hab mir vorne gelochte Zimmermann Scheiben und Remsa Beläge drauf gemacht. Top kann ich nur sagen, mega!!! Hab 136 Euronen bezahlt...

Ich wollte EBC Green Stuff, er sagte das er mir die gerne verkaufen kann, ich mit den Remsa aber besser dran wäre...

Grüßle

Und wie sieht es mir den Bremsenstaub aus bei den Remsa

MFG Frank

Ich muß sagen... sehr gut eigentlich. Bin sehr zufrieden. Und die Bremsleistung zu vorher würd ich mal sagen... unterschied wie Tag und Nacht.

Endlich hab ich das Gefühl eine 'richtige' Verzögerung in meinem Dicken zu haben...

also im a3-freunde forum wo ich tätig bin gab es schon des öfteren unfälle mit der kombination zimmermann und sog. sportbremsbeläge, da die scheiben der mehrbelastung nicht standhalten und risse bilden, die bis zum bruch der scheibe gehen können. abgesehen davon verschleissen die zimermänner mit sportbelägen rasant.

zum thema pimp my bremse:

die kombination

stahlflex schläuche ca. 100euro

sandtler gelocht+GEHÄRTET ca. 199euro p. scheibe

ebc green stuff ca. 60-100 euro p. achse

ist altbewährt,zugelassen, standfest und im preis leistungsverhältniss unschlagbar.und weniger bremsstaub gibts gratis dazu....

am 26. April 2007 um 17:30

von sandtler habe ich noch nie was von gehört...

sind die scheiben wirklich gut?

am 26. April 2007 um 18:41

bzw. wie sind die tarox scheiben?

da mir meine bremsleistung auch nciht reicht möchte ich dir anlange umbauen.

sandtler sind die einzigen die gehärte+gelochte scheiben anbieten.sind im rennsport vertren und da ein begriff. brembo und ate haben leider keine abe (die gelochten zumindest).

tarox hab ich selber noch nie gefahren. kp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ceramic Bremsbeläge erfahrungen ?