ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. CH/LH Signal abgreifen nur wo ?

CH/LH Signal abgreifen nur wo ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 4:42

habe im Netz leider nichts darüber gefunden wo kann man am besten das CH/LH Signal abgreifen ? und wo sitzt überhaupt das Modul wenn es überhaupt ein seperates ist ^^

ich habe keine Umfeldbeleuchtung in den Spiegel also kann ich es von dort nicht abgreifen

 

achja und noch was die Lampen im Innenraum sind nicht überwacht oder ? also wenn man das was zusätzlich anschliesst gibts keine Fehlermeldung richtig ?

 

Danke schonmal

Ähnliche Themen
19 Antworten

Morgen !

Nimm es doch vorne von den nebelscheinwerfern ab...da wo es auch ganz sicher ankommt. Oder hast Du keine drinn ??

Orginal CH/LH geschaltet bei Dir ???

mfg Frank

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 5:05

doch doch die sind drin

aber denke nicht das es gut wäre das Signal da abzugreifen da ja dann beim einschalten der Nebler auch alles mit angehen würde wäre bei meinem vorhaben eher nicht zu raten :D

oder ich müsste es vom Innenraumlicht abgreifen hm...

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

doch doch die sind drin

aber denke nicht das es gut wäre das Signal da abzugreifen da ja dann beim einschalten der Nebler auch alles mit angehen würde wäre bei meinem vorhaben eher nicht zu raten :D

oder ich müsste es vom Innenraumlicht abgreifen hm...

Wäre leixhter zu wissen wofür den ch/lh strom brauxhst, dann kann man eventuell besser helfen.

Was wikkst du damit schalten??

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 5:27

baue mir zur Zeit ja so gesehen meine eigene Umfeldbeleuchtung und diese soll halt mit CH/LH funktionieren

So mit Suchscheinwerfern aufm Dach??? :D

...würde dann eher von den Spiegelkabeln abgehen....aber denk dran, wenn die Spiegel angeklappt sind ist diese Umfeldbeleuchtung deaktiviert!!

Dann doch eher zeitig von den Neblern abgreifen ohne das Du bei Nebelscheinwerferbetrieb deine Suchscheinwerfer aktiv hast! :D

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 6:17

ne soll schon alles dezent werden und wenn das Ergebnis nicht so wird wie es in meinem Kopf ist kommt eh wieder alles ab :D

wie ich gesagt habe ich habe keine Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln oder liegen die Leitungen trotzdem dort ? was ich eig. nicht glaube meine Spiegel können auch nocht nicht elektr. anklappen ^^

aber wenn ich das an die Nebler anschliesse und diese bei Nebel einschalte leuchtet doch alles was da mit dranhängt mit oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ?

Hast Du richtig verstanden, dann leuchtet alles mit!

Wenn du noch nichts hast...(umfeldbeleuchtung) dann verstehe ich jetzt was du anfangs meintest.

Suchst also die kabel vom ch/lh bevor sie an die Nebler gehen.

An den Türsteuergeräten kannst du das Signal abgreifen. Dann musst du aber Umfeldbeleuchtung codieren.

In den beiden Threads findest du ein bißchen was dazu:

http://www.motor-talk.de/.../...teuergeraet-codieren-t2691869.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...-ambientebeleuchtung-t2271464.html?...

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 7:05

ok habe mir beide Beiträge durchgelesen und auch die Pin belegung angesehen aber da sehe ich leider auch nichts mit CH/LH oder müsste ich dann an Pin C3 ? aber das wäre ja nur wieder Innen

Achja die waren für hinten. Ich such eben den Stromlaufplan raus.

Eine Möglichkeit: Normalerweise lassen sich dei Nebler nur einschalten wenn auch das Abblendlicht geschaltet ist, außer bei CH/LH, da gehen nur die Nebler an. Also schaltet du die Umfeldbeleuchtung wenn Nebler an und Abblendlicht nicht an ist.

Zitat:

Original geschrieben von primus_de

Eine Möglichkeit: Normalerweise lassen sich dei Nebler nur einschalten wenn auch das Abblendlicht geschaltet ist, außer bei CH/LH, da gehen nur die Nebler an. Also schaltet du die Umfeldbeleuchtung wenn Nebler an und Abblendlicht nicht an ist.

Das stimmt so nicht!!!

Bei Zündung "an" können die Nebler auch mit Standlicht gefahren werden nicht nur mit Abblendlicht!

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 7:40

ja man könnte dann die Umfeldbeleuchtung and die Nebler klemmen und die Masseleitung ans Standlicht so das die Masse wegfällt sobald man das Standlicht einschaltet finde diese Lösung aber auch nicht ganz so schön

irgendwoher muss das CH/LH Signal doch kommen :D

und nochmal zu den Türsteuergeräten in dem wo ich den Umbau machen will habe ich den Index F

in meinem anderen der Lichtpaket usw... hat habe ich den Index B hm... blicke da immernoch nicht so ganz durch aber ok ^^

aber soweit ich mich informiert habe unterscheiden sich die STG nur in mit Zuziehhilfe und elektr. Kindersicherung stimmt das so ?

wenn ja müsste ich ja bei meinem TSGT also in dem Austergrauen alles so codieren können wie in dem Silbernen oder irre ich mich da ?

Also wenn ich das jetzt richtig gesehen habe ist Pin 1 = Einstiegsleuchte im Außenspiegel Fahrerseite

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. CH/LH Signal abgreifen nur wo ?