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Chancen beim Verkauf meines V70
Hallo,
aktuell wollen wir unsere V70 II, also der im Profil, verkaufen.
Das soll jetzt hier keine Verkaufsanzeige sein sondern nur eine Bitte um Einschätzung.
Der Wagen hat aktuell 221.000 Km runter, ist scheckheftgepflegt, hat aktuellen TÜV und ist insgesamt gepflegt. Gebrauchsspuren am Lack hat er natürlich, dem Alter entsprechend. Kein Reparaturstau, keine Mängel. Fährt super, Getriebe wurde vor ca. 30.000 km nach T.E. gespült.
Wir wollen den Wagen weggeben da wir ihn nur sehr wenig brauchen und dann auf Carsharing wechseln was wesentlich vernünftiger für uns ist.
Ich habe ihn in ein paar Autobörsen eingestellt mit der Preisvorstellung 8000,- aber mit der Option auf 7000,- runterzugehen.
Die Option an Händler zu verkaufen habe mir ich auch gesetzt. Da könnte der Verkaufspreis so bei 5.500,- liegen. Es würde aber eher einer sein der das Fahrzeug außerhalb von Deutschland exportiert da hier kein Händler mehr Gewährleistung geben kann.
Was ich jetzt wissen möchte ist eure Einschätzung wie so ein Wagen im Moment auf dem Markt steht. Der Wagen ist jetzt seit ca. 3-4 Wochen inseriert, außer einem "was ist letzte Preis"-Interessent hat sich noch keiner gemeldet. Vielleicht liegt es an der Jahreszeit, den Kilometern oder der aktuellen Lage am Gebrauchtwagenmarkt. An Privat brauche ich vielleicht Geduld, aber wie lange?
VG IckeChris
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15 Antworten
Das Problem ist es ist ein noch ein ll der km stand ist bestimmt auch nicht der niedrigste unter den angebotenen
und man bekommt für das geld bj.2009 mit selben km stand ist halt schon ein lll
Ich bin zwar aus Österreich aber wenn du bei dir einen Händler hast der dir 5500€ gibt dann schlag sofort zu bei uns werden die mit dem Km stand unter Händler ziwschen 2000 und 4000 gehandelt
Tut weh ist aber so
Na, selbst wenn er ohne Reparaturstau dasteht, unfallfrei sein sollte und noch nicht mehr als 2 Besitzerhände im Fahrzeugschein eingetragen hat, sind 8.000,- bei dem Km-Stand doch sehr ambitioniert.
Ich würde es mal mit 6.999,-- € Festpreis versuchen, glaube aber, dass auch beim Privatverkauf kaum mehr als 6.500,-- € zu erzielen sein werden.
Dazu braucht man in diesem Preissegment eine Menge Geduld. Es kann Monate dauern, bis der richtige Interessent vor der Tür steht.
Ich habe vor einem halben Jahr für meinen 2005er D5 8000bezahlt, allerdings bei einem Volvo Vertragshändler. Top Zustand, voll Scheckheft und mit 205000km. War teuer, hatte aber keine Lust mehr auf freie Händler. Würde ich ihn jetzt mit 235.000 in Zahlung geben, würden sie mir 5000geben. Da bist du mit 5500 dann schon recht gut dabei......
Hallo,
der Preis scheint erst einmal etwas hoch angesetzt zu sein, ist aber zunächst angesichts der Ausstattung durchaus okay.
Laut DAT hat der Wagen einen HEK von knapp 6000 €.
Aber:
Die Laufleistung ist doch recht hoch, das schreckt potentielle Käufer erst mal ab.
Was ist mit dem Rußpartikelfilter? Wann muss der (eventuell komplett) gewechselt werden? Gibt es bei Volvo ja nicht gerade zum Nulltarif.
Dann fängt der neue V90 bereits an, die Preise für die IIIer Baureihe zu drücken. Das wirkt sich natürlich auch auf die IIer Baureihe aus.
Hier git es wirklich nur eins: Wenn er nicht sofort weg muss, dann Geduld haben und schrittweise langsam runtergehen, bis Deine Schmerzgrenze erreicht ist. Das kann Wochen, aber auch Monate dauern.
Man hängt ja oftmals auch an so einem Gefährt, so dass der ideelle Wert vielleicht höher ist als der materielle.
Bei meinem letzten Verkauf tat sich auch 4 Wochen lang nichts, dann bin ich 500 Euro runtergegangen und plötzlich kloppten sich die Leute um das Auto.
Viele Erfolg beim Verkauf von dem schönen Gefährt wünscht
Stevejudge
Erstmal Danke für Eure Einschätzungen!
Das mit dem Verkaufspreis (an Privat) ist aufgrund dem Abgleich der vergleichbaren derzeitigen Anzeigen in den einschlägigen Portalen ermittelt. Ist ja Verhandlungssache und wie gesagt, bis 7000,- bin ich ja bereit ´runterzugehen. Das lässt sich nur schwer in solchen Portalen vermitteln. Das versucht wird ordentlich zu drücken kennt man ja. Meinen Preis bei mobile .de habe ich schon auf 6.500,- FP reduziert.
Mittlerweile wollen wir das Auto schon recht bald loswerden. Es stehen wieder Versicherung und Steuer mit 900 € an. Der "unkomplizierte" Händlerverkauf lockt, wir haben aktuell den Express-Verkauf von autoscout24.de laufen. Läuft heute Abend ab und steht aktuell auf 5100,-. Ab 5.500 muss verkauft werden, ansonsten 79,- € Gebühr. Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
Ist immer wieder ein kleiner Nervenkrieg dieses Verkaufen von Autos. Die "Auseinandersetzung" mit Privatkäufern ist ja auch nicht ohne. Was da an Zeit drauf geht!
Vg IckeChris
Zitat:
@Katastro schrieb am 16. März 2016 um 20:50:39 Uhr:
Ich habe vor einem halben Jahr für meinen 2005er D5 8000bezahlt, allerdings bei einem Volvo Vertragshändler. Top Zustand, voll Scheckheft und mit 205000km. War teuer, hatte aber keine Lust mehr auf freie Händler. Würde ich ihn jetzt mit 235.000 in Zahlung geben, würden sie mir 5000geben. Da bist du mit 5500 dann schon recht gut dabei......
das sehe ich sehr ähnlich. allerdings habe ich für meinen D5 Summum mit kompletter Ausstattung und vergleichbar im Zustand beim Volvo-mann 6000 gezahlt, km-Stand war da 226.000.
wieviel km fahrt ihr denn im Jahr ca.? wir kommen so auf 8-10.tsd. ist zwar nicht viel für nen Diesel, aber das ist mir egal.
Wir hatten auch schon mal Carsharing, aber das ist 1. ziemlich nervig und 2. nicht zwingend günstiger......da muss man genau rechnen. Jedenfalls ist man mit einem eigenen Auto wesentlich flexibler und spontaner, das steht fest.....und man kann so sein Geld schneller und leichter verbrennen
Also, die Sache ist jetzt durch!
Von Mobile.de, wo ich den Kaufpreis auf 6.500,- FP gesenkt habe, hat sich gestern ein sehr Interessierter gemeldet. Wir haben uns auch gleich an dem Tag getroffen und auch eine Probefahrt gemacht. Er hat sich mit seiner Frau beraten und sie wollen das Auto kaufen. Den FP akzeptiert er. Morgen geht der Verkauf über die Bühne.
Halleluja!!!
Na Glückwunsch, da lag ich mit meiner Preiseinschätzung ja richtig
Interessiert mich jetzt mal: Hat der Verkauf für 6500EUR wirklich geklappt?
Meiner ist zwar 1 Jahr älter, aber erst 150000km. Eigentlich steht der Verkauf nicht an, aber wenn mir einer dermaßen viel bieten würde, würde ich den abgeben.
Nippes
Ein bekannter Autohändler sagte das ab 3000 € nichts mehr ohne das Angebot eines Autokredits geht. Er verkauft fast jeden jungen Gebrauchten mit der Kreditfinanzierung des Autohauses.
So macht man auch Reibach. Sollte mir mal ein Verkäufer sagen, er möchte kein Bargeld, sondern eine Finanzierung über deren Hausbank, würde ich mir das vom Geschäftsführer erklären lassen.
Ich habe meinen eben ganz spontan für 6000 verkauft. Top
Wobei ich 2000,- Verlust in nem halben Jahr schon bitter finden würde ;-)
Wenn man die 2000 aber auf 30.000km umrechnet, ist es dann nicht mehr ganz so schlimm. Und dass ich nicht meinen damaligen Händler-vk bekomme versteht sich ja von selber....