ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Chaos auf der Autobahn. Und nur wegen Alkohol...

Chaos auf der Autobahn. Und nur wegen Alkohol...

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 10:42

Hallo Leute,

wollt euch mal folgendes erzählen:

Dienstag Nacht gegen 01:00 Nachts war ich auf der A3 Richtung Köln unterwegs.

Auf dem Streckenabschnitt gibt es keine Tempobegrenzung und ich fuhr ca. 160 - 170 km/h weil es schön frei war.

Auf einmal sah ich ein PKW auf der mittleren Spur liegen und ich gebann an zu bremsen.

Er hatte kein Licht an sodass man ihn nur sehr spät und schlecht sehen konnte.

Der PKW war ein VW Bus und hatte sich überschlagen.

Nun war aber die gesamte Fahrban voll mit dem Inhalt dieses Busses gewesen.

Benzinkanister, große Lampen, Farbeimer und und und.

Und ich versuchte auszuweichen aber es kam wie es kommen musste. Bin über irgendwelche Gegenstände drübergefahren und bei mir sind die beiden Vorderreifen geplatzt und die Stoßstange zerfetzt.

Na ja, hab mich dann an den Seitenstreifen gerettet und bin hochgelaufen zu dem Bus, m ittlerweile sind noch andere Autos beschädigt wurden.

Habe dann die Polizei gerufen, die haben den Fahrer gleich mitgenommen, der hatte die Kontrolle des Wagens verloren weil er 1,6 Promille hatte.

Mein Wagen abgeschleppt und ich habe sofort einen Leihwagen bekommen. Von daher gab es keine Probleme.

Ich habe für sowas kein Verständnis, es hätte noch viel schlimmer kommen können, einerseits bin ich froh das es bei mir nur Blechschaden ist.

Ich bin dafür das diese Leute nie wieder den Führerschein sehen, es ist total verantwortungslos und rücksichtslos betrunken zu fahren.

Also passt auf wenn ihr auf der Autobahn fahrt, es gibt so viele verrückte!

Gruß Damien

Ähnliche Themen
21 Antworten

o_O

das hätte auch anders ausgehen können. schwein gehabt.

Hi,

da fällt mir nur mein persönlicher Wahlspruch ein:

If you drink, don't drive - if you drive, don't drink.

Solche Leute müssten bis an ihr Lebensende an Führerscheinentzug leiden... der hätte von mir noch an der Unfallstelle kräftig was auf die Fresse bekommen - Wenn er sich ja überschlagen hat, wär das auch nicht mehr aufgefallen...

Gut, dass es zumindest bei dir nur Blechschaden gab.

Hoffentlich zahlt seine Versicherung - wenn die das als Fahrlässigkeit auslegt, kanns da Probleme geben...

gruß cocker

Hi,

warum sollte die Versicherung zahlen ? Das is doch ne schöne Sache für die.

Und ja, ich werde mir auch langsam abgewöhnen immer full zu fahren nur weil es kalt ist.

Mfg Mathias

am 27. Januar 2005 um 11:52

So einen ähnlichen Fall hatte ich vor ca. 1 1/2 Jahren, bin auf ner drei spurigen Bahn so gegen 3.00 Uhr in der Nacht unterwegs gewesen......und wie das so ist, man wollte eigentlich schon vor zwei Stunden zu Hause sein......

Also fuhr ich mit ca. 220 km/h (Tempomat) auf der rechten Spur......war ja niemand anderes zu sehen......

Bi-Xenon sein Dank, entdeckte ich einen zum Glück weißen Wagen in der linken Leitplanke......UND eine Person wild winkend auf der mittleren Spur!!!!!!!!!!!

Ich bin nur noch volle Kanne in die Eisen (Reifen waren danach fällig) und kam dann einige Meter hinter der Unfallstelle zum stehen.......stieg aus und schrie die Frau an, sie soll gefälligst hinter die Leitplanke kommen.......

Polizei usw. kam dann auch schon.....die Frau wollte den nachfolgenden Verkehr "warnen"....

Naja, seit dem Tag nicht mehr schneller als 120 km/h in der Nacht..........

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Hoffentlich zahlt seine Versicherung - wenn die das als Fahrlässigkeit auslegt, kanns da Probleme geben...

Quatsch :)

Die Haftpflicht-Versicherung zahlt immer. Wäre ja noch schöner, wenn ein Geschädigter leer ausgeht, nur weil der Versicherungsnehmer besoffen war.

Vers. kann aber unter gewissen Umständen Regreß bei ihrem Kunden nehmen.

 

Gruß Wolfgang

@ Nimm6

stimmt genau, nur blöd, wenn er keine Versicherung hätte!!

mfg

nu mal hier mal nich den teufel an die wand.

Ohne Versicherung kein Auto oder ? Also der Geschädigte bekommt auf jeden Fall genug Kohlen, nur der fulle Typ is nen paar scheine los, alleine die neuen Fletten...

Hauptsache nischt passiert...

http://www.insanctus.de/

Zitat:

Original geschrieben von dave vectra

@ Nimm6

stimmt genau, nur blöd, wenn er keine Versicherung hätte!!

Dann gibts auch was, und zwar von der Verkehrsopferhilfe oder so ähnlich nennt sich der Verein.

Darin haben sich die deutschen Versicherungen zusammengeschlossen, um Schäden abzudecken, die von nicht versicherten Fahrern verursacht wurden. Weiß jetzt aber nicht, ob da die Regulierungspraxis genauso ist, wie in einem regulären Schadensfall.

 

Gruß Wolfgang

 

PS: Nicht versichert gibts leider schon: Beitrag nicht bezahlt - Auto wird zwangsstillgelegt. Aber den Besitzer kann letztlch niemand daran hindern, trotzdem damit zu fahren. Oder natürlich ausländische Fahrzeuge. Oder nichtzugelassenes Fahrzeug von Händler gestohlen usw usf .....

Ja, mit so was muss man immer rechnen. V.a. nachts muss man deshalb ganz besonders auf der Hut sein!

 

@ Maybal

Solche völlig irrationalen Verhaltensweise wie bei dieser Frau erlebt man oft bei Unfallopfern, die noch unter Schock stehen. Deshalb sollte man als Unfallhelfer auch immer ein Auge auf Personen haben, die nicht verletzt sind.

Hi,

Hast du aber ganz schön Glück gehabt!

Bei so einer muss mann den Führerschein ins Feuer werfen und mal ins Krankenhausl schicken wo Menschen revalidieren von Unfälle verursacht durch ehnliche besoffene Alkoholiker, da lernt ja so einer vielleicht auch noch etwas!

To drink and drive; you'll be in heaven soon!

Gruss

Paul

Zitat:

Original geschrieben von Paul Wijnen

Hi,

Hast du aber ganz schön Glück gehabt!

Bei so einer muss mann den Führerschein ins Feuer werfen und mal ins Krankenhausl schicken wo Menschen revalidieren von Unfälle verursacht durch ehnliche besoffene Alkoholiker, da lernt ja so einer vielleicht auch noch etwas!

To drink and drive; you'll be in heaven soon!

Gruss

Paul

wäre er alkoholiker, wäre es gut möglich, dass er mit 1.6 noch gaz gut hätte fahren können. ;)

wie dem auch sei.... eine gute portion glück gehört dazu.

ich bin einigermaßen überzeugt davon, dass es sich irgendwann mal ausgleicht, wenn man mal für jemanden anders gebremst hat und ihm damit vielleicht einen gefallen getan hat.

Da haste ja Glück gehabt.Aber ist es nicht so,dass man automatisch ne Teilschuld bekommt wenn man über Richtgeschwindigkeit(130km/h) fährt???

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Aber ist es nicht so,dass man automatisch ne Teilschuld bekommt wenn man über Richtgeschwindigkeit(130km/h) fährt???

Nein, nicht automatisch. Nur dann, wenn der Unfall mit 130 km/h vermeidbar gewesen wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Chaos auf der Autobahn. Und nur wegen Alkohol...