ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Charger SRT8 12er vs. STS-V vs. CTS-V

Charger SRT8 12er vs. STS-V vs. CTS-V

Chevrolet
Themenstarteram 23. Februar 2012 um 15:04

Hallo zusammen

Mich würde mal der Vergleich diesser 3 interessieren. Vor allem aus Erfahrungswerten. (ist beim Charger schwierig, da er noch frisch ab Presse ist, ich weiss)

Spiele mit dem Gedanken in den nächsten Monaten, sowas in der Art anzuschaffen.

Richtig Bums, Viertürer, Exot auf unseren Strassen und neuer als 5 Jahre.

Die Leistung ist ja nicht ganz die selbe. Die des CTS-V ist um einiges höher.

Würde bei den Caddys uf Jg. 2009 CTS-V und STS-V 2007-09

tendieren, wobei der CTS-V ein auch im Preis höher liegt.

Beim Charger könnte ich da zu diesem Preis widerum einen Neuen haben.

Was denkt ihr? Welchen würdet ihr nehmen? Welcher hat wo Vorteile, wo Nachteile? Fahrewerk? Bremsen? usw.

Wäre interessant Eure Meinungen zu deisen Dreien zu hören.

Danke!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich würde mal sagen das die 3 nicht zu 100%ig vergleichbar sind.

Der Charger ist eine auf sportlich getrimmte Mittelklasse Limousine.

Der CTS-V schlägt zwar in die gleiche Kerbe, dafür meint es Cadillac mit der Sportlichkeit schon was ernster ,)

Das gleiche gilt auch für den STS-V. Der ist halt nur nochmal ne Ecke größer ;)

Von der Verarbeitung werden die Caddies ein bisschen besser sein als der Dodge wobei sich seit der FIAT Beteiligung da einiges getan hat! Falls du nicht zu den Dashboardstreichlern gehörst wird dir der Punkt sowieso völlig wumpe sein :D

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 15:54

Ja, eben. Darum kommt ja der Charger auch in Frage.

Klar sind die Caddys ne Ecke luxeriöser. Der STS-V guckt mir ein wenig zu brav drein... oder täusch ich mich? Von der Optik ist der Charger schon recht böse von vorne. Von hinten ist er ... auch nicht schlecht.

Der CTS-V sieht eigentlich von allen Seiten toll aus! Ist halt im Preis der höchste, und auch nicht soo bullig, sprich nicht so gross.

Darum die schwere Entscheidung... :confused:

Darum wäre ich froh, wenn jemand Fahrerfahrung hätte...

 

Ich bin den alten Charger als 2008er SRT und einen 2010er CTS-V gefahren und was mir aufgefallen ist war, dass sie beide Spaßmaschienen sind, aber der beim sportlichen fahren schon sehr mit seinem Gewicht und der nicht so tollen Automatik zu kämpfen hat, der CTS war als Handschalter schon besser lag auch besser in den Kurven und bremste glaub ich besser, wobei man bei beiden schon ein merkbares Schwanken der Karosserie bemerkt hat.

Mit den beiden kann man nicht viel falsch machen, wenn einen der Verbrauch von so ca. 16 Litern nicht weiter stört.

Denke mal das du ca. 50.000 ausgeben willst und es bei uns in D zumindest keinen großen Markt an gebrauchten CTS-Vs gibt würde ich dann doch zum DODGE tendieren.

Vll hast du ja einen der größeren US-Car Händler in der Nähe, bei dem du eine Probefahrt machen kannst.

Lohnt sich.

STS-V würde ich mir persönlich nicht zulegen

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 18:02

Danke! :)

Denke der 12er Charger wird (soll zumindest) ein Stück besser auf der Strasse liegen.

Wie war dein Empfinden bezüglich Leistung? Der 08er hat ja ca. 425 und der V 556 PS. Ist schon ein stückchen mehr.

Die Automatik ist halt so ne Sache... man mag sie oder nicht. ;)

Wär bei mir aber kein Problem... fahre ja auch dem GTO mit Automat. Ist trotzdem spassig! :D

Mit den Schaltpaddel ist ja auch recht sportlich. Haben ja beide, 12er SRT und CTS-V. Oder?

Der Charger ist ja ein wenig grösser, bulliger. Wie siehts den mit dem Kofferraum aus? Welcher war grösser?

(kein Kaufargument, aber trotzdem interessant)

Bei den Händlern ists so ne Sache... meistens haben sie "nur" einen R/T, und wenn den SRT, dann kann man keine Probefahrt machen. Es gibt hier relativ wenige die überhaupt schon hier sind.

Den CTS-V hats schon eher... aber auch da... die, die noch zu verkaufen sind werden gehütet wie ein Augapfel.

Einfach mal ne Probefahrt machen, ist bei den meisten Händlern nicht so beliebt in der Schweiz.

Und Gebrauchte sieht man so gut wie nie.

Der STS-V... na ja... ist zwar sehr sehr selten, aber irgendwie zu brav...

Von der Technik her, sicher nichts schlechtes... 4.4 NS Kompr.

Warte noch paar Meinungen von Euch ab... ;)

436l im Dodge zu 385l Kofferraum, habe ich jetzt aus den Daten entnommen.

Und Fahrwerk kann man ja immer nachbessern.

Paddels haben anscheinend beide, aber der Innenraum im CTS ist schon ne Ecke schöner, obwohl sie ja bei Dodge nachgebessert haben und zum Glück das schreckliche Lenkrad aus dem 300C ausgetauscht haben.

Leistung ist bei beiden natürlich viel da, wobei die glaube ich beim CTS ein bisschen besser auf die Straße gebracht wurde.

Ich meine wenn Du denen vielleicht klar machst das Du auch wirklich einen kaufen willst müssen sie Dir ja schon eine Probefahrt erlauben.

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 22:18

Danke! ;)

Ja klar, ne... Aber lügen kann ich nun mal schlecht... :rolleyes:

Ich würde den Wagen eh bei Euch (DE), direkt vom Hafen oder drüben kaufen...

Verzollen kann ich selber, vorführen ist nicht so ne Sache. Das ist der Punkt... aber irgendwie komme ich schon zu einer Probefahrt... :cool:

 

Wäre trotzdem noch schön, ne Meinung von einem zu bekommen, der einen STS-V hat...

Oder gaar den Neuen SRT? :)

Danke erstmal

Gute Nacht... ;)

Vll kommst du ja mal bei Geiger in München vorbei, die dürften mehrere haben, die lassen dich bestimmt fahren.

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 7:43

Hm... wär ne Idee.

Werde sicher mal im Frühling nach München fahren...

da könnte ich ja gleich halt machen. ;)

Bei Geiger wollte ich schon immer mal vorbei...

am 24. Februar 2012 um 9:35

ich würde den neuen charger nehmen. der hat jetzt immerhin ca. 470ps und das facelift sieht auch aggressiver aus als der vorgänger.

und der innenraum ist sehr viel schöner als beim vorgänger...

dazu kommt natürlich noch der sehr geringe preis. da würde ich nicht lange überlegen.

Hi!

Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber bei Top Gear gabs mal ein Special. Das war ein Roadtrip mit beinhaltetem Test unter anderem des CTS-V. Kannst es dir ja mal ansehen wenn du möchstest.

Video

mfG

am 24. Februar 2012 um 9:58

was meinst du warum die Caddies teurer sind? die Qualität macht den Unterschied ;)

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 10:31

Danke! ;)

Ja, klar, Caddy ist halt ne Klasse höher.

Darum würde ich den Caddy Gebraucht nehmen, und Dodge neu (oder Vorführwagen).

Der Charger ist massiger, der CTS-V denke ich spritziger, wendiger.

Werde mir das Video am Abend anschauen, danke.

Die Qual der Wahl... :(

Nur so am Rande....

Wenn Geld keine Rolle spielen Würde... hätte ich die ganze Palette!

Challenger, Charger, CTS-V, Mustang Shelby, ZL1 Camaro, ZR1 Vette und für den Sonntag nen Escalade!

:D:D:D

das video ist lustig. aber übers fahrzeug lenrt man nicht viel kennen, sondern ehr über die ausgezeichnete selbstdarstellung der britischen top gear crew^^

allein der test mit dem schlüssel vom challenger. das funktioniert in echt natürlich nicht!!!

Das war schon ein cooler Roadtrip, sogar noch eine Spur cooler als der alte US-Trip.

Spritziger ist er schon, aber du bist ja eh ältere US-Cars gewohnt, von daher ....

 

Wenn ich das Geld hätte, hätte ich im Garten eine ganze Halle voll von solchen Schlitten

Aber als Alltagsauto den CTS-V als Kombi :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Charger SRT8 12er vs. STS-V vs. CTS-V